Neues MacBook Pro 2018 sound bei externer wiedergabegerät knackt

G

gustafdiegans

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallo!

habe mir aus mehreren gründen endlich mal ein macbook zugelegt und bin auch sehr zufrieden.
Ich wollte endlich mal unkompliziert musik machen (ich lege mit native instruments traktor und controller auf) und dafür sollte der neue mac 13" mit touchbar und 8gb Ram auf jeden fall ausreichen.

software ohne probleme installiert und munter ran ans werk...

jetzt ist nur das problem, dass nach etwa allen 10-15 sekunden eine art knacken oder besser gesagt verzerrtem rauschen für etwa 1 bis 2 sekunden jeglichen audio-genuss zunichte macht. Mir ist aber aufgefallen das das nur passiert wenn der sound extern abgespielt wird. Also sobald das audio signal über den klinke oder den externen controller augegeben wird.

Hat jemand von euch eine idee was das problem sein könnte?

Danke für eure hilfe!
 
Ich würde behaupten das es ein Treiber Problem gibt oder die aktuelle Traktor Software noch nicht ganz ausgereift mit dem Betriebssystem ist
 
also treiber kann ich schon mal auschliessen, da das störgeräusch nicht nur bei traktor auftritt sondern bei jedem programm...
und problem tritt auch mit und ohne netzteil auf
 
Ich habe den mac jetzt gegen einen neuen ersetzt! Tread kann geschlossen werden!
 
Zurück
Oben Unten