Neues MacBook Pro 15 Zoll: 2,4 oder 2,53 - i5 oder i7 ??

H

hjeuck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
721
Reaktionspunkte
16
Hallo,

nachdem mein Powerbook G4 nun doch mehr oder minder ersatzbedürftig wird, liebäugle ich mit einem PowerBook 15 Zoll. Ich schwanke noch zwischen dem i5 und dem i7 bzw. zwischen 2,4 und 2,53 GHz.

Was ratet ihr mir?
Anwendungen: Textverarbeitung, Fotos ver-/bearbeiten, Musik mit Logic Express/Cubase Studio, Homepages bauen.

Noch Fragen? Dann los......

... und danke schon mal.

hOLGER

P.S. Kennt ihr auch noch ne gute/günstige Kaufquelle?
 
Wenn die Vernunft sprechen soll, nimm den 2,4 GHz i5. Gibt es irgendwelche nichtrationalen Gründe, die gegen das "kleine" Modell sprechen, nimm einen größeren. Die meisten Aufgaben sollten alle locker Schaffen, nur bei den Musik-Programmen kenne ich mich da nicht aus, wie viele Spuren Unterschied es bei den Modellen gibt und wie "schwer" du so damit arbeitest.
Für den i7 würde noch der größere VRAM sprechen, aber dadurch wird die Grafik nicht schneller, erst bei sehr hohen Auflösungen und 3D macht sich das bemerkbar (wenn 256 MB nämlich zu wenig wären um alle Texturen etc. aufzunehmen).
 
Danke schon mal.

Ich denke auch, dass der i5 2,4 GHz ausreichen wird. In der Regel machen sich bei meinen Anwendungen ein paar Takte mehr nicht/kaum bemerkbar.

Aufgrund der Erfahrungen mit dem Powerbook möchte ich wieder ein blendfreies Display. Leider schreiben nicht alle Stores genaue Infos zum Display.

Habt ihr noch ne gescheite Quelle für das Book?

hOLGER
 
Zurück
Oben Unten