Neues MacBook Pro 15" wirklich schneller?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lemmi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2008
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Ich besitze das alte Macbook Pro , leider habe ich nen Pixelfehler und weil der 13 Tage alt ist geht der wieder zurück.
Zur auswahl stehen ja nun der neu 15 Pro aber ist der wiklich schneller , da der ja nur nen Level-2-Cache hat , der alte hat 4 , Takt ist beim alten 2,2 der neu hat 2,4.
Welcher ist jetzt wirklich schneller?
 
Solange Du Dein MBP nicht zu 100% voll belastest und ausreizt, merkst Du den Unterschied von 1 MB weniger 2nd-Level-Cache nicht.

Das neue MBP mit 2.4 GHz ist im alltäglichen Gebrauch "gefühlt" schneller als das mit 2.2GHz. Der größte Vorteil dürfte jedoch die Hitzeentwicklung sein... ich hab' mal die ganze Nacht DIVX Videos encodiert, der Lüfter ist nicht ein einziges mal von den 2000 RPM abgewichen. Mein altes Merom MBP wäre das schon auf 4000 RPM oder mehr gewesen.
 
Solange Du Dein MBP nicht zu 100% voll belastest und ausreizt, merkst Du den Unterschied von 1 MB weniger 2nd-Level-Cache nicht.

Das neue MBP mit 2.4 GHz ist im alltäglichen Gebrauch "gefühlt" schneller als das mit 2.2GHz. Der größte Vorteil dürfte jedoch die Hitzeentwicklung sein... ich hab' mal die ganze Nacht DIVX Videos encodiert, der Lüfter ist nicht ein einziges mal von den 2000 RPM abgewichen. Mein altes Merom MBP wäre das schon auf 4000 RPM oder mehr gewesen.

Ja ich hab auch gehört das es sehr leise sein soll.
Ist das jetzige alte ja auch nur leider hab ich keiner Vergleiche.
Also meinste das einfache reicht aus?
 
Was meinst Du mit "das einfache" ?

Das erste Modell mit 2.4 GHz für 1.799€ im Store ?
Das reicht, IMHO, vollkommen aus.

Das 2.5 GHz Modell ist vom Preis-/Leistungsverhältnis nicht wirklich OK.
 
Was meinst Du mit "das einfache" ?

Das erste Modell mit 2.4 GHz für 1.799€ im Store ?
Das reicht, IMHO, vollkommen aus.

Das 2.5 GHz Modell ist vom Preis-/Leistungsverhältnis nicht wirklich OK.

Ja meinte das für 1799€ aber ich kauf das bei Amazon , da bekommt man 24 Monate Garantie und noch ein Jahr oben drauf wenn man es mit der Amazon Kreditkarte bezahlt , dass echt ne tolle Sache.
Desweiteren ist es auch noch 80€ günstiger.
Also dann werds das wohl werden!
 
Servus,

wie meinst du das mit den 24 Monaten Garantie? Steht das irgendwo? Weil normalerweise müsste das doch alles mit Apple geregelt werden und dort gilt ja ganz klar nur 1 Jahr Garantie. Würd mich echt ma interessieren.

Grüße
 
das mit der garantie bei amazon ist schon mal besprochen wurden ;) das ist gewährleistung und die bekommst du überall...

also ist es eig. egal wo du kaufst ich würd mir aber über die bucht einen acpp aus amerika holen kostet ca. 150€
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten