neues macbook pro 15" mit iMac als bildschirm

S

soultberg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2010
Beiträge
158
Reaktionspunkte
3
hi - dringende Entscheidungshilfe gefragt - kann ich die neuen MacBooks 15" mit usb-c mit einem iMac (27", Mitte 2010) und einem zweiten Monitor verbinden, falls ja, wie?
 
Wenn Du die neuen MBPr mit USB-C = TB3 meinst - das wird über den TDM / Target Display Mode nicht gehen...
 
@MacMutsch Warum eigentlich nicht? Spielt da der TB3/2 Adapter nicht mit oder liegt das an etwas anderem?
 
Mist - ich bin gerade schon wieder auf TB/TDM reingefallen...

@lostreality @soultberg
Ich hatte selbst recht lange einen 27" iMac (2,93 GHz) und habe diesen in der Tat im TDM als Display für meine Thunderbolt Macs (MBPr / nMP) genutzt - klar, wenn der iMac über (Mini-)PD verfügt sollte das klappen!

lostreality hat völlig recht - wenn Apple da kein Restriktionen vorgesehen hat bzw. es technische TB3 Gründe gibt die ich nicht kenne, sollte es mit einem TB3 -> TB2/1 Adapter klappen.

Mal schauen - hat Apple bereits sein TDM Dokument bzw. die entsprechende Support-Website überarbeitet..?


EDIT:
------
@primelinus
Yo, da war ich auch eben ;O) https://support.apple.com/en-us/HT204592 ( in der Vergangenheit wurden die Englischen Websites schneller aktualisiert - das war vor allem bei den Infos bzgl. "Macs + 4K Displays" zu sehen - hier jetzt aber nicht).

Leider noch nichts bzgl. der neuen MacBook Pro mit TB3 (wird sicherlich noch kommen) - wie gesagt, meine TB1/TB2 Macs hatte ich per TDM an meinem iMac angeschlossen (problemlos).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality
Beim Thunderbolt Adapter steht leider auch nicht explizit dabei ob ein MDP/TB TDM mit dem iMac funktioniert:

The Thunderbolt 3 (USB-C) to Thunderbolt 2 Adapter lets you connect Thunderbolt and Thunderbolt 2 devices — external hard drives and Thunderbolt displays, for example — to any of the Thunderbolt 3 (USB-C) ports on your MacBook Pro. As a bidirectional adapter, it can also connect new Thunderbolt 3 devices to a Mac with a Thunderbolt or Thunderbolt 2 port.*
* Requires macOS Sierra.

Interessant ist allerdings der letzte Satz, das war mir auch nicht bewusst.
 
Zurück
Oben Unten