Neues MacBook Pro 13"

S

Schnapfel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
2.055
Reaktionspunkte
147
Hallo Leute,

mein altes MacBook Pro 13" aus 2013 bekam Probleme mit der Tastatur. Die Tasten R,T,Z,U,I,O fielen zeitweilig aus. Darum gab es gestern ein neues MacBook Pro 13".:) Zu meiner Überraschung gesellt sich ab 3000 U/Min. zu dem sanften Luftstrom des Lüfters ein dezent sägendes Geräuch, das lauter wird je höher er dreht. Werden die Lüfter neuerdings mit beginnendem Lagerschaden ausgeliefert oder ist das einfach bei den aktuellen Modellen und Lüftern so?

Grüße, Euer Schnapfel
 
Sollte nicht sein. Wenn Du das Gerät hoch hebst, ist das Geräusch dann immer noch vorhanden?
 
Wenn ich es hoch hebe und drehe, kippe und bewege bleibt das Geräusch gleich. Ob es auf Netzteil oder Akku läuft macht keinen Unterschied. Bei < 3000 U/Min. hört man allerdings nichts mehr. Dann ist es absolut still. :)
 
Zurückschicken oder in einen Store bringen. Normal ist das nicht.
 
Ganz im Gegenteil sollten die Lüfter ganz am Anfang sogar relativ angenehm klingen, auch bei maximaler Drehzahl. So war es zumindest bei mir. Nach einigen Tagen veränderte sich der Ton bereits leicht und zum Rauschen kommt ein ...Pfeifen... dazu. Aber surren niemals. Wenn du sowieso schon einen Lagerschaden vom Klang her vermutest, wird auch genau das die Ursache sein. Ich würde das Gerät komplett retournieren und danach mit dem Geld den gleichen Mac nochmal kaufen. Ansonsten bekommst du vielleicht schon beim brandneuen Gerät gebrauchte Ersatzteile verbaut und darfst eine Weile auf die Reparatur warten (ja, Apple behält es sich vor, gebrauchte Ersatzteile zu verbauen, steht im Kleingedruckten).
 
Naja, das hier hab ich bei MediaMarkt gekauft. Irgendwie bezweifle ich, daß die das einfach zurücknehmen/umtauschen. Vermutlich wollen die das dann auch erst mal einschicken. :(
 
Versuch es.
@OmarDLittle hat aber schon irgendwie recht. Refurbished ist bei Apple dabei auch Standard. Von daher ist ein Neukaufen uU nicht schlecht.
 
Versuch es.
@OmarDLittle hat aber schon irgendwie recht. Refurbished ist bei Apple dabei auch Standard. Von daher ist ein Neukaufen uU nicht schlecht.

Refurbished heisst nicht das die Geräte schon im Gebrauch waren :D
Das kannst Du beim ersten Start des Gerätes auslesen. Ich hab schon ein Refurbished Gerät gekauft was noch nie gelaufen ist !
 
Dein Einzelfall heißt aber nicht, dass alle refurbished Geräte nie gelaufen sind, sondern dass DEIN refurbished nie gelaufene ist. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher
Ich bring das MacBook morgen nach MediaMarkt und versuche, es umzutauschen. Ein neues Gerät sollte einwandfrei sein.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher
Zurück
Oben Unten