Neues MacBook oder refurbished MacBook Pro?

haustier2 schrieb:
Rechne + ca. 20% (16% MwSt + ca 4-6% Zoll). Dann wage ich außerdem zu bezweifeln, dass der US Apple Store dich beliefert. Normalerweise liefern die nur innerhalb des entsprechenden Landes. Rückgaberecht gibts (meist) in den USA, allerdings haben die normalerweise eine "restock fee". Du bekommst also ca. 10% abgezogen wenn du das Teil zurück gibst. Außerdem würde noch ne Menge Porto dazu kommen.
Falls du einen amerikanischen Verwandten oder Freund hast... aber von so etwas wollen wir ja nicht reden! (Der Zoll würde das nicht toll finden!)


Zoll gibt es auf Notebooks nicht. Also +16% rechnen. Darüber hinaus gibt es kein 14-tätgiges Rückgaberecht, da dies ja alleine aus dem dt. Fernabsatzgesetz resultiert, das hier keine Anwendug findet.

andrinho
 
Also ich würde lieber das MBP mit Core Duo nehmen als das neue MB.
Die Grafik ist eindeutig mehr wert als der C2D.
Die ganze C2D Sache ist meiner Meinung nach noch "Unfertig".
64Bit-Chip auf ner 32Bit-Platine, was soll das.
Und was 64Bit in der Praxis bringt, kann noch keiner sagen. Aber ist natürlich deine Entscheidung.
 
Mac-Chester schrieb:
Die ganze C2D Sache ist meiner Meinung nach noch "Unfertig".
64Bit-Chip auf ner 32Bit-Platine, was soll das.
Und was 64Bit in der Praxis bringt, kann noch keiner sagen. Aber ist natürlich deine Entscheidung.

...genau, richtig unfertig das ganze :)

...daher schreibt die c't auch zu den neuen Books mit C2D: Die Kinderkrankheiten der ersten Books mit intel-CPU scheinen auskuriert [...] die Performence legt noch einmal kräftig zu [...] Die neuen Books mit C2D sind in allen Belangen besser als die vorgänger mit CD.

Der C2D ist ja nicht nur wg. 64Bit fähigkeit "besser" .... vor allem auch der verdopplete Level2-Cache beschleunigt das ganze gewaltig.

...und wenn mir jetzt noch jemand erklären kann, was eine 32Bit-Platine ist ... ich kenn nur 32Bit-Gehäuse ;)
 
übrigens, 64bit cpu´s unterstützt osx schon lange.
die alten g5 waren/sind 64bit cpu´s und eigentlich war die einführung der intel cpu´s, in dieser hinsicht, ein rückschritt.
 
martin63 schrieb:
übrigens, 64bit cpu´s unterstützt osx schon lange.
die alten g5 waren/sind 64bit cpu´s und eigentlich war die einführung der intel cpu´s, in dieser hinsicht, ein rückschritt.

...und daher waren die intel-CD auch in vielem deutlich schneller als die G5. :D

...weil wir alle hier auch genau wissen, was es heisst, wenn hardware o. ein system 64Bit fähig ist oder es unterstützt. Will das der gemeine Mac-User wissen? ...versteht er worum es dabei geht? ..... ich denke nicht ;)
 
Die bessere grafikkarte ist in der Tat ein Argument, der C2D aber ein besseres;)
Wenn ich so nachdenke, eigentlich spiel ich recht wenig. Jedenfalls wenig genug, mir die 200 € mehr für die x1600 sparen zu wollen.
Und das kleinere Design ist später fürs Studium eigentlich auch nur vorteilhaft.

Also die Sache ist klar, wenn jetzt nicht plötzlich ein aktuelles MBP im deutschen refurbished shop auftaucht, ist das MB mainzzz:D

Was haltet ihr eigentlich von Gravis, machen die gute Angebote, geben die Schülerrabatte, lässt sich mit denen gut verhandeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ in2itiv

Mit 32Bit Platine meinte ich den Chipsatz des Mainboards, oder bei Apple Logicboard genannt. Erst mit Intels "Santa Rosa" hält auch beim Chipsatz 64Bit Einzug.

Klar ist C2D schneller, bei manchen Apps bis zu 30%, Rendering etc.. Trotzdem bleibt die Grafik, bei Allem was nicht nur pure Berechnung braucht, der begrenzende Faktor.
Ich kann den Geschwindigkeitsvorteil beim normalen Arbeiten nicht einschätzen. Vielleicht denke ich anders, wenn ich mal an einem C2D MB gesessen habe.

Für MOI scheint die Entscheidung ja festzustehen, und schließlich muss er damit glücklich werden.

Edit: Von Gravis hört man hier im Forum nicht viel Gutes. Ich habe mein Book aus dem Apple Store. Benutze doch mal die SUCHE wegen Gravis.
 
Ist denn eigentlich schon iiirgendwas durchgesickert was das nächste Upgrade des Macbooks angeht? Ich les hier immer wieder das noch eine "richtige" Grafikkarte einzug halten soll, vielleicht ne x1300 oder go7300?

Ich stell mir das grade vor, ich kauf mir das aktuelle MB und nach Weihnachten gibs das besagte Upgrade mit der Grafikkarte, ich würde mich grün und blau ärgern. Allerdings ist warten immer sowas von Sinnfrei, nachher bleibts bei der GMA 950 und es gibt neue Gerüchte, das es beim nächsten soweit sein soll... Es geht doch immer so weiter kennt man ja....

Die berühmten zweifel vor der Hochzeit : (
 
@ MOI

Denk nicht daran was in Zukunft kommen kann. Es gibt immer einen Grund noch ein bischen zu warten. Entweder du brauchst jetzt ein Book oder nicht. An eine richtige Grafikkarte glaube ich nicht. Es gibt eher ne neue Intel-Grafik mit dem GMA X3000.
 
Zurück
Oben Unten