Neues MacBook oder refurbished MacBook Pro?

R

Raumfahrer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
864
Reaktionspunkte
39
Nabend,

Weihnachten steht vor der Tür und hoffentlich ein Mac unter dem Weihnachtsbaum!
Bin ganz wild auf das MacBook mit 2ghz, 2gb, 80gig, nur die Onchip Grafik tut mir son bisschen weh.
Bin eben in diesem Forum auf diesen Refurbished Store von Apple aufmerksam geworden. Dort sprang mir, allerdings im U.S. Store, gleich ein MacBook Pro ins Auge:
"Refurbished MacBook Pro, 15-inch Glossy Display, 2.0GHz Intel Core Duo
15.4-inch glossy widescreen display (1440x900 resolution)
512MB (single SODIMM) 667MHz DDR2 SDRAM
80GB 5400-rpm Serial ATA hard drive
Slot-load SuperDrive (DVD±RW/CD-RW)
ATI Mobility Radeon X1600 with 128MB GDDR3 memory
Built-in iSight Camera
Front Row and Apple Remote"

Das ganze für 1450 $ also umgerechnet ca 1200 € !! Kann das fast nicht glauben. Ok Ram müsste man auf jedenfall noch 200 € für 2gb dazurechnen. Aber dann wärs immernoch billiger als das MacBook. Und die x1600 reizt mich dermaßen...

Sieht auf den ersten Blick doch alles nach nem super Schnäppchen aus.
Aber auch auf den Zweiten?

Habt ihr schon erfahrung mit refurbished Ware gesammelt? Was ist das überhaupt genau, Ware, die innerhalb des 14tägigen Rückgaberechts zurückgegeben wurden oder kaputtes, was von Apple wieder instand gesetzt wurde, oder wie in diesem Fall einfach nur das Vorgängermodell? Oder alles gemischt?

Grüße
moi
 
Habe einen refurbished MacMini gekauft.

Alles OK damit
 
Habe ein refurbished Powerbook gekauft und bin total zufrieden. Deswegen rate ich Dir auch zu einem refurbished Mac Book Pro.
 
Habe für meinen Bruder ein refurb iMac gekauft, das Teil war wie neu.
Und ca. 450 € gespart, das waren früher mal 900 DM :D
 
Ist sowas wie ein Jahreswagen.
 
waldmeister schrieb:
Ist sowas wie ein Jahreswagen.

Nein, es ist besser, da alle Teile die evt. defekt waren gewechselt worden sind und das Zubehör immer neu dazu gegeben wird.

D.h. Tastatur, Maus, CDs etc. sind neu.
 
Und wo findet man solche Geschäfte?
 
mmhhh kleine Frage:

Du schreibst im US-Refurbished-store! können wir "deutsche dort auch bestellen? da kommt doch immer zoll,einfuhrgebühren..... dazu?

klärt mich mal einer auf?

sonst würde ich auch zuschlagen!!!

danke
 
Geht das Ram Wechseln eigentlich genauso einfach wie beim MacBook? Und ists auch möglich den Prozessor upzugraden auf c2d 2ghz?

Eigentlich ne dumme Frage aber wie ist das eigentlich mit Garantie und so, da ich ihn ja in der USA kaufen muss. Schicken tu ich das dann trotzdem an eine Stelle in deutschland?
Und zusätzliche Versandkosten werden bei der Bestellung wohl hoffentlich auch nicht dazu kommen....
 
Rechne + ca. 20% (16% MwSt + ca 4-6% Zoll). Dann wage ich außerdem zu bezweifeln, dass der US Apple Store dich beliefert. Normalerweise liefern die nur innerhalb des entsprechenden Landes. Rückgaberecht gibts (meist) in den USA, allerdings haben die normalerweise eine "restock fee". Du bekommst also ca. 10% abgezogen wenn du das Teil zurück gibst. Außerdem würde noch ne Menge Porto dazu kommen.
Falls du einen amerikanischen Verwandten oder Freund hast... aber von so etwas wollen wir ja nicht reden! (Der Zoll würde das nicht toll finden!)
 
MOI schrieb:
Geht das Ram Wechseln eigentlich genauso einfach wie beim MacBook? Und ists auch möglich den Prozessor upzugraden auf c2d 2ghz?

Eigentlich ne dumme Frage aber wie ist das eigentlich mit Garantie und so, da ich ihn ja in der USA kaufen muss. Schicken tu ich das dann trotzdem an eine Stelle in deutschland?
Und zusätzliche Versandkosten werden bei der Bestellung wohl hoffentlich auch nicht dazu kommen....

Apple gibt die Garantie nicht die USA ;)

Und wie schon circa 400 Millionen Mal hier beschrieben ist es nicht preiswerter in den USA wg. Steuern die auch dort je nach Staat dazukommen (verschiedene Steuersätze) und Zoll.

Und RAM Wechsel geht auch:
 
Hm also doch kein Schnäppchen. Das mit 14 tage Rückgabe hatte ich ja auch ganz vergessen, sofern es das in USA überhaupt gibt müsste ich es ja wieder dort hinschicken, wenn da was schiefläuft könnts ne ganze Menge ärger geben.

Also Macbook ich komme:p

Kann mir jemand paar gute Links zu Spieletests der Intel GA Grafik geben?
Oder mir diese Fragen vielleicht auch schon direkt beantworten: Wie läuft Battlefiled 1942, Age of Empires 3 oder UT 2004 damit? Interessiert mich mal um die Leistung in etwa einschätzen zu können.
 
MOI, günstiger als ein macbook wirst du das MBP nicht bekommen aber ab 1400€ kriegst du schon eins irgendwo (eben hier:http://www.multiware-tn.de/refurb.htm, siehe oben), und den mehrpreis ist es auf jeden fall wert...!

z.B. bessere Grafikkarte, kein Plastikgehäuse, evtl. grössere festplatte, firewire 800, 1GB mehr arbeitsspeicher möglich, und vor allem grösserer display...!

ich würde dir da von einem macbook in dem fall abraten
 
avalon schrieb:
Nein, es ist besser, da alle Teile die evt. defekt waren gewechselt worden sind
Das kann man so pauschal keineswegs mehr behaupten. In letzter Zeit wurden mehrere "schwarze Schafe" verschickt (siehe Refurb-Thread im iMac/eMac/Mac mini-Forum!).
 
hi
aber wenn mbp, dann mit 256 mb grafik
die spiele brauchen den speicher für das laden der texturen
mit der intel grafik kann man nicht wirklich spielen
 
Naja die Sache hat sich dann sowieso ausgeappled, zu kompliziert mit usa und eigentlich möcht ich doch ganz gerne nen core 2 duo haben.

ich dank euch jedenfalls für die Antworten!
 
Im deutschem apple Store gibt es ein refurb MBP auch schon für 1.549,96 (Refurb MacBook Pro 15.4" 2GHz /512MB /80GB /SD /AP /BT - Apple Certified)
 
Hab schon gesehen, leider leider kein C2D.
Wie ist das eigenlich mit Leopard und 64bit? unterstüzt wird es ja, aber auch von den programmen, oder wird das so eine katastrphe wie mit Windows, keine 64bit Progs, kein vernünftiges Betriebsystem, mieserable Treiberunterstützung etc...
 
Zurück
Oben Unten