Neues MacBook oder "altes" MacBook Pro?

Mr Stringer

Mr Stringer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Möchte mir ein Notebook kaufen, war schon beim neuen schwarzen Macbbook gelandet. Jetzt habe ich gesehen, dass es für fast das gleiche Geld das kleinste Macbook Pro aus der alten Serie gibt.
Tendiere jetzt mehr zum MBP.
Was würdet ihr mir empfehlen?
Gruß Mr Stringer:confused:
 
die frage ist doch, worauf du wert legst.
und wie alt das mbp pro ist

vorteile altes mbp ->

-15er (evtl. non glossy)
- grafikkarte (nur für 3d-spiele interessant)
-verschmutzt nicht so schnell wie das schwarze
-fw 800 anschluss
-beleuchtete tastatur

vorteile neues mb ->

-längere garantie
-vorr. höherer wiederverkaufswert (da nicht so alt, und garantie)
-13er (mobiler)
-längere akkulaufzeit
-evtl. mehr arbeitsspeicher möglich (je nachdem, wie alt das mbp ist)... also 'schneller'
-magnetverschluss
-leopard und ilife 08 (!!!) (wird das alte mbp wahrscheinlich nicht haben)
 
Zuletzt bearbeitet:
korrigiere: auch das neue Macbook hat kein multitouch Trackpad. Nur die neuen Macbook Pros
 
Seit wann haben die neuen MacBooks Multi-Touch :eek:

Wenn du spielen willst, ganz klar das Pro...
 
Ich bin damals vom MacBook auf' s 15 " Pro umgestiegen, da:
- größerer Bildschirm, beim MB hatte ich doch des öfteren das Gefühl, einen externen Bildschirm anschließen zu müssen, bei 15 " komme ich noch so hin bei den meisten Dingen
- kein glossy
-"wertigere" Anmutung
- Alu-Freak (seit 12 " Powerbook ;))

Grüße,

raschel
 
Also Speicher ist gleich (2MB, auf 4MB aufrüstbar), Leopard könnte man ggf. für 9€ upgraden und Garantie ist doch auch gleich, wenn ich das MBP beim Händler kaufe. Ist Restbestand vor letzter Revision.
Nur die Festplatte hat beim MBP 120GB, beim MB 250GB, könnte ich aber ggf. aufrüsten.
 
... wenn der mobile Faktor keine Rolle spielt ... dann nimm auf JEDEN FALL das MBP!
Der neue Penryn Prozessor ist nicht so viel performanter als der alte Santa Rosa - das alte MBP hat für alle Anwendungen genug Speed (wichtiger ist da nur entsprechend viel Ram; ich komme mit den Standard 2gb ram gut aus)

Viel wichtiger ist der LED-Backlight betriebene Monitor des MBP - viel heller, nicht glossy, wird immer so hell bleiben; nicht wie der Kalt-kathoden betriebene Monitor des MB, der im Alter dunkler wird.
Außerdem ist das Alu-Finish des MBP es schon alleine wert!
 
Nur die Festplatte hat beim MBP 120GB, beim MB 250GB, könnte ich aber ggf. aufrüsten.

Genau, bleibt nur noch die HDD - wenn du mit der 120gb hdd noch ein halbes Jahr hinkommst, sind die 250gb großen hdds auch wieder mindestens 1/3 billiger geworden
 
Also Speicher ist gleich (2MB, auf 4MB aufrüstbar), Leopard könnte man ggf. für 9€ upgraden und Garantie ist doch auch gleich, wenn ich das MBP beim Händler kaufe. Ist Restbestand vor letzter Revision.
Nur die Festplatte hat beim MBP 120GB, beim MB 250GB, könnte ich aber ggf. aufrüsten.

meines wissen ist die upgrade funktion für leo schon seit januar ausgelaufen oder lieg ich hier falsch?

ist die frage, warum muss es das schwarze sein? bzw fuer was brauchst du das notebook?

wenn ich die wahl zwischem mb und mbp haette, wuerde ich das mbp nehmen, auch wenn ich eher ein freund von kleinen notebooks bin. aber das alu sieht einfach um welten besser aus und zu einer gscheiden graka kann ich auch nicht nein sagen ^^
 
Also Speicher ist gleich (2MB, auf 4MB aufrüstbar), Leopard könnte man ggf. für 9€ upgraden und Garantie ist doch auch gleich, wenn ich das MBP beim Händler kaufe. Ist Restbestand vor letzter Revision.
Nur die Festplatte hat beim MBP 120GB, beim MB 250GB, könnte ich aber ggf. aufrüsten.

also ist es das mbp mit santa rosa?!

dann fallen ja eigentlich sämtliche vorteile vom mb weg. (bis auf akkulaufzeit und den magnetverschluss). dann würde ich das mbp nehmen.
 
Und dann noch ein Plus fürs MBP: da ist noch die Remote-Control mit im Paket ;0)
 
mMn. ist selbst das alte Pro noch immer besser als das neue MB Black..

Die Vorteile überwiegen!
 
vor 3 tagen hätte ich dir noch zum macbook geraten. da hatte ich dieses selbst noch im einsatz. gestern kam dann das macbook pro (ohne multitouch, non-glossy) und ich bin begeistert. also empfehle ich dir das pro!
 
Ok, bestelle das MBP:)
 
Hätt ich auch gemacht.


dasich
 
am besten garkein mbp, bin total unzufrieden mit dem schrott, bleib bei windows!!!!!!
 
gibt es mittlerweile auch windows-hardware?

sehr qualifizierter beitrag! ;-)
 
Zurück
Oben Unten