Neues Macbook oder alter Imac - Kaufberatung

piiranha

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe mich nun auch für einen MAC entscheiden,
stehe aber jetzt vor einer Kaufentscheidung:

Es steht zur Auswahl ein alter IMAC
(20 Zoll-Aluminium-2Ghz-1GbRam-250GB- OSX 10.5.8),
der ca. ein 3/4 Jahr alt ist. Der Rechner funktioniert einwandtfrei
-schreibe grade von diesem, er wurde mir nämlich unverbindlich zum
Testen zur Verfügung gestellt.
Preisliche Vorstellung wahrscheinlich 800 (Neupreis) -25% Abschreibung

Oder das Neue Macbook (Oktober 2009)
(Natürlich neuere Komponenten)
mit 3 Jahren Garantie könnte ich es für 850
bekommen.

Was möchte ich damit machen?:
-Photoshop
-Musik aufnehmen
-Arbeiten/Surfen
-Webdesign

Ich bin noch Schüler, fange aber bald an zu studieren.

Was würdet Ihr machen?
Vielen Dank für alle Antworten!
 
Hi,

naja, da ich mal davon ausgehen würde, dass du beim Studium gerne mal das Macbook dabei hast, würde ich zu letzterem tendieren.
 
Wenn du noch keinen mobilen Rechner dein Eigen nennst würde ich zum MacBook greifen, gerade im Hinblick auf dein bevorstehendes Studium. Ich bin froh wenn ich zwischen den Vorlesungen in der Cafeteria oder Bibliothek ein wenig arbeiten oder einfach nur mal im Web surfen kann.

Du solltest dann auch mal schauen, ob deine zukünftig Uni am AoC Programm teilnimmt, dann gibts das gute Stück nochmal ne Ecke günstiger.
 
Ich bin auch von iMac auf mobilen Mac umgestiegen und habe es nie bereuht. Man ist einfach flexibler. Zum effektiven Arbeiten für zuhause holst Du Dir einfach noch ein großes TFT.
 
Vielen Dank.

Gerade wenn ich jetzt natürlich vor dem Imac sitze und über diese simple und geniale Tastatur schreibe ist das schon ein schönes Gefühl :D - und man möchte sich gar nicht vorstellen auf ein "plastik" Notebook mit 13 Zoll umzusteigen ;)

Bin aber auch eher für ein Macbook, wobei sich die Frage stellt, wie oft man wirklich mobil sein wird.