Neues MacBook, neue Fotomediathek

macurb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2008
Beiträge
179
Reaktionspunkte
19
Liebe Leute,
ich habe mir ein neues MacBook zugelegt. Zur Übernahme der Daten des alten MacBooks bin ich folgendermaßen vorgegangen: Bei der Auswahl, welche Daten ich von meinem Time Machine Backup übernehmen möchte habe ich die Dokumente und den Ordner Bilder (mit der Fotos Mediathek) abgewählt. Das habe ich gemacht, weil ich sowohl Dokumente als auch Fotos über die iCloud synchronisiere. Ich dachte mir, das lade ich dann später herunter. Hat bei den Dokumenten auch prima funktioniert.
Als ich nun gestern Fotos zum ersten Mal geöffnet habe erschien die Meldung „kann Systemfotomediathek nicht finden, andere öffnen oder neue erstellen?“. Ich habe mich für neue erstellen entschieden und seitdem dreht sich munter der bunte Ball. Ich vermute, dass dies solange passiert, bis die Fotos alle aus der Cloud heruntergeladen sind. Mich wundert nur, dass es jetzt schon über 12 Stunden dauert. Die Mediathek ist ca. 32 GB groß.
Hat jemand Erfahrung damit, wie lange das dauern kann?
Oder habe ich es einfach nur falsch gemacht?
Danke für sachdienliche Hinweise,
Macurb
 
Hat sich geklärt. Fotos hatte sich aufgehängt.
 
Zurück
Oben Unten