neues Macbook muss her

Ich würde noch warten. Es ist von einem 16" die Rede und das soll auch eine neue Tastatur haben. Alleine darauf würde ich hoffen.
Dein Setup da oben ist astrein !
 
Trotzdem würde ich 32 GB RAM empfehlen wenn alles verlötet ist. Wer kann schon wissen was demnächst auf einen zukommt.
 
Trotzdem würde ich 32 GB RAM empfehlen wenn alles verlötet ist. Wer kann schon wissen was demnächst auf einen zukommt.
:unterschreibe:

... würde - besonders dann, wenn's um Bild- und/oder Video-Bearbeitung geht - ganz klar zum RAM-Maximum greifen: 32GB bei den 15" MBP-Modellen.
Wäre natürlich wunderbar, wenn man den RAM wie anno 2012 manuell nachrüsten könnte, hier kommt aber der berüchtigte Konjunktiv ins Spiel - und da dem nicht so ist: Gleich beim Kauf müssen die 32 statt der 16GB gewählt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stadtfreude20
Ich habe seit gestern das MacBook Pro 15" 2019 mit einem Intel Core i9, 16GB RAM, 512GB SSD und der 560X. Die Variante ist lediglich ca. 100€ teurer als die i7 Variante mit der 555X. Denke das ist den Aufpreis wert. Ok, habe es nur gemacht, weil Chef das Teil gesponsored hat :cool:, aber bis jetzt ist die Leistung bei den ersten Eindrücken für meine Bild- und Videobearbeitung und das Grafikdesign und sogar Spiele wie League of Legends oder World of Warcraft super :)
 
das ist aber ein 2018 MacBookPro
Ja, ich müsste nicht das allerneueste haben.. das ist halt ein Refresh von Comspot. Oder ist beim 2018 irgendwas blöd, weswegen Du mir abraten würdest?
 
das Keyboard ?
 
Oder ist beim 2018 irgendwas blöd, weswegen Du mir abraten würdest?
Viele raten wegen des Keyboards ab. Ich selber habe es seit mehr als einem Jahr und bin top zufrieden. Aber preislich ist dein Angebot für ein 2018er nicht der „Schocker“
 
Viele raten wegen des Keyboards ab. Ich selber habe es seit mehr als einem Jahr und bin top zufrieden. Aber preislich ist dein Angebot für ein 2018er nicht der „Schocker“


OK Danke, dann guck ich mich noch einmal weiter um
 
Zurück
Oben Unten