neues Macbook mit merkwürdiger Vibration bei Berührung

K

Kevin2014

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Liebe Community,

auf euer Anraten hin habe ich mich letztlich für das Macbook Retina 13 Zoll (Late 2013) mit 2,4 Ghz, 8GB Ram und 256GB SSD entschieden. Ich bin alles in allem auch sehr zufrieden mit dem Gerät. Was mich jedoch neben der ungewohnten Tastatur sehr stört ist, dass wenn ich das Gehäuse rechts oder links vom Trackpad mit den Fingern oder der Hand berühre und darüber streiche oder beim Schreiben unbewusst berühre, eine merkwürdige Vibration entsteht. Es kribbelt dann irgendwie komisch in meiner Hand. Woran könnte das liegen und wie kann ich das beheben? Wenn ich eine Hand jedoch auf einer Seite des Trackpads auflege und dann gleichzeitig das Gerät auf der anderen Seite des Trackpads mit der anderen Hand berühre, ist alles okay. Kein merkwürdiges, vibrierend-ziependes Gefühl beim Drüberstreichen.

Vielen Dank im Voraus.
 
Welchen Stecker hast du denn am Netzteil dran? Den kleinen oder den mit Kabel? Ich tät mal den mit Kabel probieren.
 
Das ist Strom.
Das "Problem" ist behoben, wenn du das Netzteil mit dem beiliegenden Verlängerungskabel verwendest.
 
Ich bin beeindruckt. Super. Herzlichen Dank, das Problem ist gelöst. Hast du auch eine Erklärung dafür?
 
Wie jetzt? Strom fließ durch das MBP :eek:
 
Ich bin beeindruckt. Super. Herzlichen Dank, das Problem ist gelöst. Hast du auch eine Erklärung dafür?

Nennt sich Kriechstrom und wenn Du die Suche benutzt, findest Du hier etliche Threads dazu.
 
Und durch die Erdung des Verlängerungskabels lässt sich das Ganze verhindern.
Um es nochmal zusammenfassend, deutlich zu sagen :p
 
Zurück
Oben Unten