Neues macbook mit Fingerabdrücken?

Habe leider auch schon so einige Macbooks gesehen die direkt von Apple kamen aber definitiv NICHT neu waren.
Angefangen von Fingerabdrücken über Akkus mit 5-8 Ladungen sowie Kratzer war alles dabei. Würde mich auch mal interessieren ob das nicht schon in Richtung Betrug geht was da gemacht wird...
 
Die Geräte müssen ja auch verpackt werden und das macht keine Maschine. Vielleicht kam der Mitarbeiter grad von der Toilette und hatte deswegen seine Handschuhe kurzeitig abgelegt und sie in der Einpackeile vergessen :)

Bei meinem Display war auch ein kleiner Fingerabdruck drauf, sowas ist doch normal.

Muss man immer alles überdramatisieren, wenn eh der Rest einwandfrei war? Einschalten, läufts einwandfrei: Freuen!
 
Genaugenommen ist es Betrug ein gebrauchtes Gerät als ein neues zu verkaufen!

Das finde ich ja immer die geilsten Sprüche. Ich würde es ja auch ärgerlich finden, ein mutmaßlich gebrauchtes Gerät zu erhalten, aber gleich ein Verbrechen draus machen würde ich nicht.

Immerhin ist der Verbraucher bei Internet-Geschäften ja mittlerweile ganz gut geschützt. Vielleicht hatte die Kiste ja schon mal einer in den Fingern, der es innerhalb der 14 Tage zurückgeschickt hat. Man weiß es nicht. Und Apple hätte sich dann auch wirklich die Mühe machen können, Gebrauchsspuren zu beseitigen. Aber von Betrug reden. Ne, das ist echt lächerlich. Kaum auszudenken, wenn das gelieferte Gerät auch noch defekt gewesen wäre. Internationaler Haftbefehl gegen Herrn Jobs, oder was?

Schick das Ding zurück, wenn Du nicht einverstanden bist und gut ist.
 
Nein, normal ist das nicht und der Käufer muss es auch nicht hinnehmen...

Ws soll denn Deiner Meinung nach ein Händler dann machen, wenn er jede Woche Zig Geräte innerhalb der 14-Tage-Frist zurückbekommt?
Meinst Du ernsthaft, der schmeißt die alle weg oder verkauft sie als Gebrauchtgeräte???
 
Ws soll denn Deiner Meinung nach ein Händler dann machen, wenn er jede Woche Zig Geräte innerhalb der 14-Tage-Frist zurückbekommt?
Meinst Du ernsthaft, der schmeißt die alle weg oder verkauft sie als Gebrauchtgeräte???
Das hab ich nicht gesagt, aber sie als Neugeräte zu verkaufen ist rechtlich nicht einwandfrei. Es gibt genügend Händler, die das vormachen und solche Geräte als neuwertig verkaufen und kurz beschreiben, was mit dem Gerät ist.

Neben Apple macht das unter anderem auch Cyberport und viele andere.
 
Die Geräte müssen ja auch verpackt werden und das macht keine Maschine. Vielleicht kam der Mitarbeiter grad von der Toilette und hatte deswegen seine Handschuhe kurzeitig abgelegt und sie in der Einpackeile vergessen :)

Bei meinem Display war auch ein kleiner Fingerabdruck drauf, sowas ist doch normal.

Muss man immer alles überdramatisieren, wenn eh der Rest einwandfrei war? Einschalten, läufts einwandfrei: Freuen!
[/QUOTE]
Bei einem Preis von über 1.500 Euro (bei mir) dramatisiere ich das, gerne sogar. Ich kann als zweiter Kunde nicht beurteilen, was mit dem Gerät ist, wenn es nur Fingerabdrücke sind, mag das vielleicht noch im Grenzbereich liegen. Aber der nächste Händler verschickt ein Gerät, dass bei ihm herunter gefallen ist, einfach wieder an einen weiteren Kunden und behauptet dann, der Fehler wäre nicht bei ihm entstanden. Und schon ist's Essig mit einer Garantie.

Mal ganz ehrlich, bei einem Kauf zählt ein Satz (zumindest für mich): Bei Geld hört die beste Freundschaft auf.
 
Ich hab euch mal die Bilder angehäng die ich auch apple geschickt habe, nachdem der Mensch von der hotline das wollte. Heute meldet er sich nochmal bei mir, sagt er...
Würde euch sowas nicht stören? Wenn da schon so ne Macke drin ist wer weiss was dem nb sonst noch so wiederfahren ist. Das Ding ist doch schon irgendwo gewaltig dagegengedönert um so eine Kerbe zu kriegen. Klar ist die Kerbe an sich kosmetisch, aber: erstens entspricht das nicht dem was ich von einem neuen Gerät erwarte und zweitens weiss man ja nicht was sonst noch so was abbekommen hat.
2328732776

2327914805
 
...ne also das ist wohl eindeutig, häts das gleich etwas deutlicher gesagt hätte man hier nicht über Fingerabdrücke philospohieren müssen. Zurück mit dem Teil und neues wollen, was Apple sagt kann dir da egal sein solange du in der 14 Tages Frist bist musst du rein gar nichts begründen und dich auf rein gar nichts einlassen.

Gruss Marc
 
Na bei der Macke gibt es ja wohl keinerlei Zweifel. Zurück mit dem Teil. Ich denke das wird Apple auch nicht anders einschätzen.
 
Fingerabdrücke schön und gut, kann bei der Endkontrolle passieren, kann man damit leben. Aber sowas? Sofort zurück mit dem Ding.
 
Hallo,

habe auch erst gedacht, es handele sich um ein paar Fingerabdrücke.
Aber nachdem ich die Bilder gesehen habe:(
Nichts wie weg damit!!!
 
Find ich komisch. Wieso redest du von Fingerabdrücken, wenn da sowas mit ist? Hau weg!
 
Weg damit!
 
Return to sender!

Das geht ja mal gar nicht. :nono:
 
Zurück
Oben Unten