Neues macbook mit Fingerabdrücken?

Diskutiere das Thema Neues macbook mit Fingerabdrücken? im Forum Umsteiger und Einsteiger

1. swoti

swoti Thread Starter Mitglied

Hallo community,
    gerade kam das neue schwarze macbook für meine Freundin an. Es befand sich in der üblichen Verpackung und auch der Aufkleber war noch intakt. Beim auspacken ist uns dann aber aufgefallen das schon viele "Datscher" bzw. Fingerabdrücke im aufgeklappten Zustand des notebooks zu sehen sind...also auch im Bereich des keyboards. Zudem ist das Netzteil schon leicht zerkratzt...nicht wirklich schlimme Kratzer aber doch Gebrauchsspuren.
    Was soll man von sowas halten? Ich denke doch das Techniker meist Handschuhe tragen und nicht solche Spuren zurücklassen. Aber würde Apple ein gebrauchtes nb weiterschicken?

2. computertomsch

computertomsch Mitglied

Also mir hat Amazon mal ein gebrauchtes Handy zugeschickt...

3. SirSalomon

SirSalomon Mitglied

Du kannst bei Apple über die Seriennummer das Herstellungsdatum nachvollziehen. In wie weit das jetzt aber auf ein gebrauchtes oder neues Macbook schließen lässt, musst Du dann selbst entscheiden.

Wenn das Macbook von Amazon direkt (also nicht über diesen Marketplace) kommt würde ich es eh zurück schicken, mit dem Hinweis, dass Gebrauchserscheinungen vorhanden sind.

Nur, Du solltest nicht so lange warten...

4. Sigofrido

Sigofrido Mitglied

Üblicherweise steckt das Macbook originalverpackt in einer grauen Kunststoffhülle, die mit einem Siegel versehen ist. Das wär das erste Indiz, obs Original ist.

Der Tipp mit der Seriennummer wär für mich "nur" der zweite Schritt, und wenst ihnen draufkommst, dass es NICHT neu ist, dann tät ichs ihnen um die Ohren hauen.

5. psi

psi Mitglied

Bei einem vergoldeten MB kann ich mir vorstellen, dass Handschuhe Pflicht sind :D.
    Apple sollte eigentlich dafür sorgen, dass der Kunde nicht merkt, dass es sich um ein Gebrauchtgerät handelt.

6. swoti

Es kommt nicht von amazon sondern direkt von apple und nach dem tracking zu urteilen kommt es direkt aus shanghai. Die innere Verpackung hatte einen unversehrten Aufkleber..aber wie kommts denn dann das innen schon Patscher drauf sind? Entweder die haben eins refurbished...um es mal fein auszudrücken oder bei der Produktion tatschen die nach der Mittagspause mit den Fettfingern drauf rum....kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
    So lange gibts die neuen macbooks doch auch noch nicht oder?
    Ich hab auch nix einbauen oder upgraden lassen. Lediglich die Fernbedieung hab ich dazubestellt...alleine deswegen hats wohl schon ne Woche länger mit der Lieferung gedauert

Edit: der Tipp mit der Seriennummer ist gut...muss ich nachher mal testen...wo geht das denn?

7. sonny1406

sonny1406 Mitglied

sofort zurück damit...keine Diskussionen.Neu bezahlt, neu wird erwartet.Unglaublich

8. lundehundt

lundehundt abgemeldet

die Herstellung, der Test und die versandfertige Verpackung von Elektrogeraeten kann mit Beruehrung der Geraete durch
    Humanoiden einher gehen...:)

9. swoti

Ja aber soweit ich weiss sollten die Humanoiden dann Handschuhe tragen oder sich die Pfoten waschen!

10. SirSalomon

SirSalomon Mitglied

Schau mal hier: Apple Serienprüfung

Wenn das Gerät direkt vom Apple-Store kommt, ruf da an und schildere denen das. Da wird dann wohl ein neues kommen...

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...