Neues macbook mit Fingerabdrücken?

swoti

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2007
Beiträge
78
Reaktionspunkte
9
Hallo community,
gerade kam das neue schwarze macbook für meine Freundin an. Es befand sich in der üblichen Verpackung und auch der Aufkleber war noch intakt. Beim auspacken ist uns dann aber aufgefallen das schon viele "Datscher" bzw. Fingerabdrücke im aufgeklappten Zustand des notebooks zu sehen sind...also auch im Bereich des keyboards. Zudem ist das Netzteil schon leicht zerkratzt...nicht wirklich schlimme Kratzer aber doch Gebrauchsspuren.
Was soll man von sowas halten? Ich denke doch das Techniker meist Handschuhe tragen und nicht solche Spuren zurücklassen. Aber würde Apple ein gebrauchtes nb weiterschicken?
 
Hallo community,
gerade kam das neue schwarze macbook für meine Freundin an. Es befand sich in der üblichen Verpackung und auch der Aufkleber war noch intakt. Beim auspacken ist uns dann aber aufgefallen das schon viele "Datscher" bzw. Fingerabdrücke im aufgeklappten Zustand des notebooks zu sehen sind...also auch im Bereich des keyboards. Zudem ist das Netzteil schon leicht zerkratzt...nicht wirklich schlimme Kratzer aber doch Gebrauchsspuren.
Was soll man von sowas halten? Ich denke doch das Techniker meist Handschuhe tragen und nicht solche Spuren zurücklassen. Aber würde Apple ein gebrauchtes nb weiterschicken?

Also mir hat Amazon mal ein gebrauchtes Handy zugeschickt...
 
Du kannst bei Apple über die Seriennummer das Herstellungsdatum nachvollziehen. In wie weit das jetzt aber auf ein gebrauchtes oder neues Macbook schließen lässt, musst Du dann selbst entscheiden.

Wenn das Macbook von Amazon direkt (also nicht über diesen Marketplace) kommt würde ich es eh zurück schicken, mit dem Hinweis, dass Gebrauchserscheinungen vorhanden sind.

Nur, Du solltest nicht so lange warten...
 
Üblicherweise steckt das Macbook originalverpackt in einer grauen Kunststoffhülle, die mit einem Siegel versehen ist. Das wär das erste Indiz, obs Original ist.

Der Tipp mit der Seriennummer wär für mich "nur" der zweite Schritt, und wenst ihnen draufkommst, dass es NICHT neu ist, dann tät ichs ihnen um die Ohren hauen.
 
Bei einem vergoldeten MB kann ich mir vorstellen, dass Handschuhe Pflicht sind :D.
Apple sollte eigentlich dafür sorgen, dass der Kunde nicht merkt, dass es sich um ein Gebrauchtgerät handelt.
 
Es kommt nicht von amazon sondern direkt von apple und nach dem tracking zu urteilen kommt es direkt aus shanghai. Die innere Verpackung hatte einen unversehrten Aufkleber..aber wie kommts denn dann das innen schon Patscher drauf sind? Entweder die haben eins refurbished...um es mal fein auszudrücken oder bei der Produktion tatschen die nach der Mittagspause mit den Fettfingern drauf rum....kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
So lange gibts die neuen macbooks doch auch noch nicht oder?
Ich hab auch nix einbauen oder upgraden lassen. Lediglich die Fernbedieung hab ich dazubestellt...alleine deswegen hats wohl schon ne Woche länger mit der Lieferung gedauert

Edit: der Tipp mit der Seriennummer ist gut...muss ich nachher mal testen...wo geht das denn?
 
sofort zurück damit...keine Diskussionen.Neu bezahlt, neu wird erwartet.Unglaublich
 
die Herstellung, der Test und die versandfertige Verpackung von Elektrogeraeten kann mit Beruehrung der Geraete durch
Humanoiden einher gehen...:)
 
Ja aber soweit ich weiss sollten die Humanoiden dann Handschuhe tragen oder sich die Pfoten waschen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: swoti
die Herstellung, der Test und die versandfertige Verpackung von Elektrogeraeten kann mit Beruehrung der Geraete durch
Humanoiden einher gehen...:)
Natürlich ist ein Abschlusstest auch mit öffnen und Tastendrücken verbunden, wäre ja schlimm, wenn nicht :D

Es kommt halt immer wieder mal vor, dass Refurbish-Geräte falsch verschickt werden...
 
also, tut Euch das nicht an!
Ich kann Euch nur raten...

...schickt das Ding zurück (frei versteht sich) -Das ist mit Sicherheit kein neues Gerät.
Ich würde da keinen Kompromiss eingehen sondern eher stinksauer reagieren. Genaugenommen ist es Betrug ein gebrauchtes Gerät als ein neues zu verkaufen!

Im übrigen hat schonmal jemand hier von einem neu gelieferten gebrauchten iMac berichtet.
 
Hmmm..würde ich eigentlich auch so sehen, der Punkt ist nur ich hab da schon fast ein schelchtes Gewissen. Hatte vor drei Wochen schon ein macbook bestellt und es dann innerhalb er 14-Tagefrist zurückgeschickt, da gerade die neuen besser bestückten erschienen sind und jetzt schon wieder eins zurückschicken..hmmm...aber eigentlich haste Recht. Hat ja auch seinen Preis so ein Teil.
 
Sorry aber es ist scheißegal ob du schon eins zurückgeschickt hast. Bei einem kleinen Einzelhändler würde ich auch ein schlechtes Gefühl haben aber nicht bei so einem riesen Laden wie Apple, bzw. Amazon. Du bist der Kunde, da gibts nen Vertrag, da gehören Gefühle nich hin!
Nichtsdestotrotz kann ich das Gefühl nachvollziehen. Man will ja nicht gerne so ein Bild abgeben, dass man immer unzufrieden ist.

Gruß,
Philipp
 
Hmmm..würde ich eigentlich auch so sehen, der Punkt ist nur ich hab da schon fast ein schelchtes Gewissen. Hatte vor drei Wochen schon ein macbook bestellt und es dann innerhalb er 14-Tagefrist zurückgeschickt, da gerade die neuen besser bestückten erschienen sind und jetzt schon wieder eins zurückschicken..hmmm...aber eigentlich haste Recht. Hat ja auch seinen Preis so ein Teil.
Gefühle gegenüber Apple kannst Du entwickeln, wenn Du ein einwandfreies Gerät bekommen hast. Bis dahin ist Apple eben ein Vertragspartner, der seinen Teil (scheinbar) nicht erfüllt hat.

Und wenn der zweite Umtausch auch ohne Probleme von statten gegangen ist, kannst Du auch noch ein Lobeslied singen und dem Service erzählen. Auch sie freuen sich natürlich darüber.

Aber bis dahin müssen sie erst etwas dafür tun ;)
 
Sooo..habs mir jetzt auch ml selbst angesehen..vorher hatte ich es ja nur von der Freundin erzählt bekommen. Also produziert wurde es wohl am 6 März...denn die Garantie laut sEriennummer geht bis zum 6 März 2009.
Es ist also unwahrscheinlich das es ein gebrauchtes ist. Dennoch kann man ganz deutlich Verschmutzungen sehen und auch eine kleine Macke an der Front die so aussieht als hätte da jemand mitm Schraubenzieher rumgefummelt. Also ich ruf jetzt bei Apple an und wenn ich dann in ner halben Stunde endlich jemanden erreicht habe bin ich ml gespannt was die dazu sagen.
Vielen Dank für Eure Tipps!
 
In Zeiten des Fernabsatz-Gesetzes mit 14-Tage-Rückgaberecht ist es leider normal, dass man auch mal ein bereits ausgepacktes Gerät bekommt.
Ausgepackt != gebraucht.
neuwertig != neu.
 
Naja ich würde es auch zurück schicken n deiner stelle und egal ob du das schonmal zurückgeschickt hast oder nicht
 
Könnte mir vorstellen, dass Apple dir eine Gutschrift anbieten wird wenn du anrufst.
Wenn ja, dann würde ich es behalten wenn sonst alles in Ordnung ist (keine Pixelfehler usw.).
Ich vermute, dass das Gerät schon mal unterwegs war und wieder zurück geschickt wurde.
Eigentlich ist dies eine Sache für den Refurb.
Aber ich glaube kaum, dass alles was zurück geschickt wird auch in den Refurb kommt.
 
Zurück
Oben Unten