Neues Macbook gekauft!!! Erster Eindruck, 2 Probleme

Ich hab das akuellste. ich habe schon mal bei den Energiefunktionen geschaut konnte aber so einen Eintrag nicht finden...
 
Hiho,

mein MacBook ist heut angekommen ... und ich muss sagen ich bin begeistert! ABER es gibt da auch eine eher unerfreuliche Nachricht. Kaum hab ich mein Mb gestartet und die anfängliche Installation abgeschlossen, da geht das Problem mit dem WLan los. Bis jetzt bin ich nur einmal kurz mit Safari online gekommen. Und dabei konnt ich nur google.de aufrufen. Die anderen Seiten haben gar nicht erst funktioniert. Und nach wenigen Augenblicken war dann alles weg. Jetzt hab ich ein teures MacBook von Apple aber kein Internet. ... bei dem Winxp PC an dem ich jetzt wieder sitze funktioniert alles super.
Na da hat sich der Umstieg ja gelohnt :Pah:


evtl. einen miesen WLAN-router? :confused:

Hatte auch mit dem t-com-Apparat speedport 700 Probleme; mit der apple-airportStation bisher keine Probleme!:cake:
Hast Du so ein Zyxel-Glump?
 
Bei meinem Mac Mini (1,66 GHz CoreDuo) hatte ich dieses Geräusch der Boxen auch. Seit 10.5.2 nicht mehr....
 
und dafür hat man jetzt doch für Mich als Schüler heftige Summe von 920 € ausgegeben...
Ob Schüler hin oder her, ich finde 920 € für ein vernünftiges Notebook keine heftige Summe. Zeig mir bitte vernünftige PC-Notebooks, die erheblich billiger sind. Ja, es gibt billigere, aber ein MB ist halt auch kein eeePC...

Was sind denn die Gerüchte über MacUser?
Die, mit denen man Stundenlang Grabenkämpfe pro/con Intel austragen kann? Die Zeiten sind aber so langsam aber sicher auch vorbei...

Ich finde Macs sind nicht das Paradies und ich erwarte von Macs nicht das Paradies und ich glaube damit fährt man ganz vernünftig. Beide Systeme haben ihren Bugs, Macken und seltsamen UserInterfaces etc., aber beim Mac hab ich halt weniger Ärger, auch wenn ich den Problemen eines Windows auch gewachsen wäre, ich habe dadurch mehr Zeit, meinen Rechner zu benutzen.
 
Zu den Gerüchten bzw. was man so in der Windowswelt sagt bzw in einigen forenbeiträgen merkt:

Sobald man etwas schlechtes über Apple sagt wird man gleich in die Schranken gewiesen und es gehen die leidigen Diskussionen Windows vs. Mac OSX oder Laptop vs. Macbook los...
Soll nichts persönliches sein, ist aber nun mal so.

Naja und das mit dem preis ist ja wohl relativ. Für mich (als Schüler) der sich über Jahre das Book zusammenspart und den letzten Pfennig aus der Tasche zusammenlegen muss, ist das schon ein ziemlich hoher Preis wenn ich hingegen in der Windows Welt "nur" 700 € ausgegeben hätte (mit 250 GB Festplatte 2 GB RAM usw... )
Aber OK, lassen wir das an dieser Stelle sind ja auch 2 verschiedene Welten!
 
eben. Wer Mac kauft, leistet sich imo was besonderes. Aber es ist so wie bei allen besonderen Sachen: Auch der Mac ist nicht perfekt.
Und an die Tastatur gewöhnt man sich imo sehr schnell. Mittlerweile mag ich das Geräusch und da Tippgefühl auch sehr, nachdem ich anfangs auch viele Buchstaben verschluckt hatte. Die Tastatur des MacBook Airs unterscheidet sich ja angeblich kaum von der des MacBooks. Was mir als 10-Finger-Anfänger auffällt ist, das ich manchmal nicht richtig die Shift-Taste drücke, um einen Grßbuchstaben zu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
eben. Wer Mac kauft, leistet sich imo was besonderes. Aber es ist so wie bei allen besonderen Sachen: Auch der Mac ist nicht perfekt.

Perfektion ist eine Utopie und in diesem Universum nicht realisierbar. Was Mac und PC angeht, da habe ich beruflich permanent den Vergleich und das Ergebnis fällt immer gleich aus.

Was Tastaturen angeht: Ich habe seit 2003 keine bessere gefunden als die IceKey von macally. Auch vom Design passt die gut zum iMac C2D white. Sollte die mal nicht mehr zu bekommen sein, wäre das nicht gut …
 
Zu den Gerüchten bzw. was man so in der Windowswelt sagt bzw in einigen forenbeiträgen merkt:

Sobald man etwas schlechtes über Apple sagt wird man gleich in die Schranken gewiesen und es gehen die leidigen Diskussionen Windows vs. Mac OSX oder Laptop vs. Macbook los...
Soll nichts persönliches sein, ist aber nun mal so.

was erwartest du? du bist in einem macforum ;)
in einem windowsforum wäre es genau anders herum...
 
Ne in einem Windowsforum ist es nicht so, war ja lange Windowsuser und in diversen Foren (pchilfe.org sehr zu empfehlen) unterwegs

Aber ist ja auch Egal jetzt, das hat ja nix mehr mit meiner Frage hier zu tun ;)
 
Bin wirklich enttäuscht vom neuen MacBook. Meine Probleme:

- Gehäuse vibriert
- Topcase löst sich bereits nach den ersten Tagen
- Akku nicht passgenau
- Gehäusedeckel liegt nicht bündig auf
- Unsaubere, scharfe Kanten

+ Sehr leise (ca. 1798 rpm)
+ OS X läuft schnell

Das Problem liegt also hauptsächlich bei der schlechten Verarbeitung. Werde das MacBook zurückgeben, dank der 14 Tage Widerrufsrecht und mir das nächste und hoffentlich Überarbeitete MacBook evtl. Pro holen. Bis dahin hab ich mir einen Mac mini bestellt.
 
Schlechte Verarbeitung ist Rückgabegrund. Alles Gute!
 
Ich bin immer noch froh, etwas mehr Geld in mein neues MacBook investiert zu haben. Von Discount-Laptops und solchen mit Plastikgehäuse hatte ich die Schnauze voll
 
ich glaube, gelesen zu haben, dass das rauschen/knistern in den lautsprechern mit der eingangsimpendanz der lautsprecher zu tun hat.

hab das problem, wenn ich kopfhörer an mein book anschliesse. die anlage angeschlossen ist davon nix mehr zu hören.

welche lautsprecher hast du denn da dran?
 
Ich bin immer noch froh, etwas mehr Geld in mein neues MacBook investiert zu haben. Von Discount-Laptops und solchen mit Plastikgehäuse hatte ich die Schnauze voll

Das MacBook hat aber auch ein Plastikgehäuse, und Metallgehäuse gibts auch bei anderen Herstellern. Der Vergleich mit Discount-Laptops zieht nicht, denn die sind trotz niedrigerem Preis besser ausgestattet.
 
Sig lesen. Ich hab das MacBook Air! Und Ausstattung ist nicht alles.
 
So etwas wie das Air schwebt mir auch mal in Zukunft vor, wenn ich Ersatz für mein geliebtes iBook brauche. Ist für unterwegs und im Lesesessel abends genau passend!
 
Und auch schön schnell. Da wartet man nicht ewig sondern eher vertretbar lange. Gegenüber nem Dösle is es aber viel schneller.
 
Schnelligkeit ist mir jetzt nicht die wichtigste Option.

Kleiner und leichter mit weniger Abwärme schon viel mehr. Die ganzen Anschlüsse am iBook brauche ich nie, das Laufwerk dito.

Und ein Dösle war nie eine Option. Ich brauche Mac OS und Mac-Hardware …
 
Zurück
Oben Unten