Neues Macbook: Fragen

M

madax

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Habe seit letzter Woche das Macbook.
Als ich die 2x256MB Ram ausgebaut habe, ist mir aufgefallen, dass
die beide weißes Zeug an den Kontakten hatten. So ähnlich wie
wenn eine Batterie auslläuft?
Ist das ne Flüssigkeit, die da hingehört ?Paste etc.? Weiß jmd dazu was?

Das andere ist, dass ich auf dem Mousepad/Fingerpad des Macbooks ziemlich in der Mitte eine kleine Erhöhung wie ein Korn oder ähnliches befindet…
Das ist insofern ein wenig nervig, da man mit dem empfindlichen Fingern dieses Korn immer spürt. Kann man das Fingerpad austauschen oder soll ich gleich das ganze Book austauschen?

Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß
//madax
 
Auch wenn das die Standart-Antwort ist, aber:
Bring es lieber zu einem ASP.
Kann sein, dass irgendeine Flüssigkeit aus einem inneren Bauteil ausgetreten ist. Auf jeden Fall nicht normal.
Das mit dem Korn würde mich persönlich auch nerven.
 
also bei mir war das weiße zeug auch an den ram´s... hab mir eigentlich noch nix dabei gedacht, einfach meine zwei gig-riegel reingeschoben und nie wieder angeguckt...
solangs läuft....

das touchpad UNBEDINGT austauschen lassen. das ist nicht normal und sicherlich ein mangel!
 
kann das vielleicht leitpaste sein?
 
joel schrieb:
kann das vielleicht leitpaste sein?

Genau das war auch mein erster Gedanke, hatte ich damals bei meinem schwarzen MacBook auch.
 
Zack das korn mitm scharfen schweizer Taschenmesser ganz flach aufgelegt weggemacht und danach mit ner sachten plastik politur rüber und alles perfekt. hatte ich auch aber kein bock wieder aufs book 2-4 wochen zu verzichten. selbst ist der qualitätsgeschädigte apple user :)

gruß felix
 
Hattest Du es schon mal versucht im Store nachzufragen, ob man es auch Vorort richten kann? Ich will nämlich auch nicht unbedingt 4 Wochen darauf verzichten!?

Das mit dem Messer klingt gut:))

gruß
//madax
 
Hab auch `n Korn zuviel...

hey madax,

hab das gleiche problem, auch mich nervt es langsam, wie hast du es jetzt gelöst? Messer, zurück geschickt oder ignorieren?
 
wasser drauf gießen und warten bis ein bäumchen draus wächst :)

(steht doch oben)
 
Das ist Montagepaste, meines wissens steht das sogar im Handbuch...

"Hinweis: An den Speichermodulen befindet sich unter Umständen ein Schmiermittel, dass die Installation der Module erleichtert. Dieses Mittel wurde eigens für die Installation angebracht und sollte nicht entfernt werden."
 
c0b41n schrieb:
Zack das korn mitm scharfen schweizer Taschenmesser ganz flach aufgelegt weggemacht und danach mit ner sachten plastik politur rüber und alles perfekt. hatte ich auch aber kein bock wieder aufs book 2-4 wochen zu verzichten. selbst ist der qualitätsgeschädigte apple user :)

gruß felix

:upten: genau so ist es!

LG
UnixLinux
 
c0b41n schrieb:
Zack das korn mitm scharfen schweizer Taschenmesser ganz flach aufgelegt weggemacht und danach mit ner sachten plastik politur rüber und alles perfekt. hatte ich auch aber kein bock wieder aufs book 2-4 wochen zu verzichten. selbst ist der qualitätsgeschädigte apple user :)

gruß felix


jop, super tipp.. und weg ist die garantie...
 
farukp schrieb:
jop, super tipp.. und weg ist die garantie...

Warum sollte die weg sein? Sieht doch keiner was vom Korn;)

LG
UnixLinux
 
marco21 schrieb:
Kann sein, dass irgendeine Flüssigkeit aus einem inneren Bauteil ausgetreten ist. Auf jeden Fall nicht normal.

Klar, Flüssigkeit aus Bauteilen... :cool: Was denn bitte? Korn? :D

Schon mal was davon gehört dass Goldkontakte anlaufen können und dadurch ein erhöhter Übergangswiderstand entsteht?
Schutzüberzug quasi. ;)
 
also ich hab mein macbook einschicken lassen und dann habe ich es nach über 2 wochen wieder bekommen.
das korn war weg, sprich neues topcase. dieses sitzt aber meiner ansicht nach nich so toll. rechts unten am macbook ist es rel. lose (es geht leicht hoch und runter) und die mouse reagierte nicht mehr so gut. das hab ich aber dann mit dem "origami"-trick gelöst. zwar nicht so toll, wenn man sich ein gerät neu kauft, erwartet man, dass alles einwandfrei funktioniert. aber ich hatte keinen bock mehr, auf das teil zu verzichten. ich brauche es jetzt im studium und nicht später in der rente (wer weiß, vielleicht doch!?)
gruß
 
hat denn sonst schon jemand erfolgreich mit nem messer hantiert?
 
madax schrieb:
also ich hab mein macbook einschicken lassen und dann habe ich es nach über 2 wochen wieder bekommen.
das korn war weg, sprich neues topcase. dieses sitzt aber meiner ansicht nach nich so toll. rechts unten am macbook ist es rel. lose (es geht leicht hoch und runter) und die mouse reagierte nicht mehr so gut. das hab ich aber dann mit dem "origami"-trick gelöst. zwar nicht so toll, wenn man sich ein gerät neu kauft, erwartet man, dass alles einwandfrei funktioniert. aber ich hatte keinen bock mehr, auf das teil zu verzichten. ich brauche es jetzt im studium und nicht später in der rente (wer weiß, vielleicht doch!?)
gruß

Wo hast Du es einschicken lassen? Mein Akku geht ja nicht raus und ich habe Filzsteifen darunter gelegt genau aus dem von Dir beschriebenen Grund. Da bekommt man sein Book mehr krummer oder verkratzter zurück als es vorher war:rolleyes:

LG
UnixLinux
 
... also ich würde das Ding wieder hintragen und zwar sooft bis es passt!

Die Qualität der Produkte ist echt lausig!

Ich habe in 8 Monaten 3 books ( iBook 12", MacBook core Duo schwarz, und MacBook core 2 Duo) gekauft.
Jedes für sich hatte einen Mangel! Das iBook hat ein kaputtes Laufwerk und ist gerade in der Reparatur.
Beim MacBook ging das BlueTooth Modul Zeitweise nicht. (Auch in "über diesen Mac" war dann keine Hardware mehr auffindbar.)
Wenn dies der Fall war ging das Book auch nicht schlafen wenn der Deckel zugeklappt wurde, und wenn das BT auf OS-X seite nicht ging, hatte Windows auch Probleme eine Hardwarekomponente zu orten.
Jetzt also auch in der Reparatur...
Das letzte MacBook jetzt piept leise vor sich hin, dafür scheint es sonst zu funktionieren. - Mach ich halt den Radio lauter...

Die Akkulaufzeiten bei den Macbooks im Normalbetrieb ca 3,5 std - auch ein Witz. Das alte iBook läuft bei den gleichen Anwendungen (Word, Adobe, mail etc.) fast 5 std!

Allessamt ein Armutszeugnis für Apple!

Soll mir noch einer was erzählen dass die Hardware bei Apple besonders gut wäre - da lache ich nur!
Und wenn man in den Foren liest, ist jeder 3te Tipp Neustart. Das kenn ich auch noch von Windows!
(Nur geht der Bootvorgang Gott sei es gedankt etwas schneller.)

Ah noch was:
Die Rückstände an den Kontakten könnten auch vom Reinigen der Module nach dem Bestücken (beim Chip-Hersteller) kommen.
Platinen werden manchmal mit einer Waschlösung gespült um Reste des Flussmittels beim Löten zu entfernen. Dann gib es so einen Niederschlag.

...weitermachen...
 
Der Hersteller des Macbooks ist nicht Apple sondern Asustek in China!

Ansich sind die Asus Teile ganz brauchbar aber Du hast definitiv Recht wenn Du sagst Apple könnte etwas die "Qualitätschraube" anziehen.

mfg.
 
Mein macbook kommt auch aus China. . .

Aber Apple verkauft es mir als ein genuine apple product. Bla bla bla...

Dann müssen die eben dafür sorgen, dass die Zulieferer die richtige Qualität liefern.

Ich würde auch nichts sagen wenn mal ein Ausreisser dabei wäre - das ist bestimmt normal. Aber drei Geräte hintereinander ist mir eindeutig zuviel.

Und dann die Händler! Die Foren sind voller Probleme, und wenn man zum Händler geht wissen die von nix! "Ja da sind Sie der erste mit dem Problem... das hatte wir ja noch nie usw."
Da ist mir ein ehrliches: "Nicht schön für Sie, aber das Problem kennen wir - wird sofort repariert!" lieber.

ciao
 
Zurück
Oben Unten