Neues MacBook C2D knackst beim Öffnen

Hallo

also mein Macbook black C2D hat auch die
ersten 2 Tage geknackst beim öffnen.
jetzt ist weg oder ich Höre es nicht mehr ;) .


mfg benny
 
s.f. schrieb:
Moin Tobi,
Du kannst den Auslieferungszusatnd am leichtesten wieder herstellen, wenn Du die System-DVD einlegst und im geöffneten Fenster den Neustart zur Neuinstallation wählst. Dann komplett neu installieren ohne archivieren-->fertig ist der Auslieferungszustand.
Alternativ, wenn nicht zu viele Daten--> alles im Papierkorb vernichten:)
Sicherer ist Möglichkeit eins:)

Perfekt, danke dir!

@Benny:
Meins knackst immer noch, allerdings nicht bei Kaltstart.
Nur wenn es ein bisschen gelaufen ist oder aus dem Standby kommt.
Wahrscheinlich weil das Gehäuse sich hinten an den Lüftungsschlitzen noch zusätzlich etwas ausdehnt und es dann noch enger wird.
 
Hab jetzt mit Apple telefoniert, das MacBook geht zurück.
Das neue wird mit höherer Priorität gebaut und versendet, kommt aber leider wieder aus Shanghai, wird also mind. eine Woche dauern, denk ich.

Dafür wurde mir gesagt, dass ich das alte MacBook ruhig noch etwas behalten kann, um in der Zwischenzeit weiterarbeiten zu können.

Nachdem ich jetzt auch noch ein Fiepen an der linken Seite festgestellt hab, wurd´s mir zu bunt.
 
mein macbook ist auch letzte woche gekommen und macht ein seltsames geräusch. werde es auch zurückschicken.
2 fragen: wieso kannst du deins denn noch behalten: läuft das nicht so ab, dass du anrufst und sagst, du willst dein geld zurück haben, dann schicken sie dir per e-mail die versendungszettel (druckt man dann aus und klebt sie auf das paket) und schickst es zurück und bekommst dein geld zurücküberwiesen und kannst dir dann ein neues bestellen.?

wenn ich bis jetzt nur meinen namen und adresse eingeben habe, muss ich das auch löschen bzw. wie mache ich das. sonst habe ich noch keine daten drauf.
 
genau diesen thread habe ich gesucht :D
habe auch die gleiche sorge wie der threadersteller. dagegen ist der rest des MacBooks perfekt verarbeitet. werde es nicht umtauschen, das risiko ist zu groß, hatte ja schon ein Core Duo Book und kenne die macken. werde es wohl zu einem partner (Gravis xD) bringen und richten lassen. ist doch keine große sache, oder?
 
oh mann irgendwie blöd, schafft es apple evt auch ma ein 100% fehlerloses Book zu bauen?.... ich an eurer Stelle würde sowas direkt umtauschen.
 
Also, wenn ich mir mein Macbook und eure Beschreibung des Problems genauer anschaue, denk ich mir dass das Gehäuse aber sehr stark verzogen sein muss, damit da etwas knackst oO

Auf jeden Fall ein Grund das Gerät auszutauschen.
 
Klingt jetzt vielleicht etwas komisch, aber hast du schon mal Silikon-Spray oder was Ähnliches ausprobiert?

Das habe ich bei meinem PB gemacht und nach 2-3 "Behandlungen" war Ruhe im Saal.

Ich würde es entweder mit dem Spray versuchen (nur gaaanz wenig!) oder ein paar Wochen warten.
Das Geräusch wird mit Gebrauch weniger.
Ich würde so ein neues teil, wenn alles weitere ok, ist noch nicht reparieren lassen. Manche Dinge muss man einfach aussitzen.;)
 
dann ab damit zum ASP und demonstrieren, werden dann wohl auch einsehen, dass da was getan werden muss.

edit: schon zu spät ;)
 
Hallo, habe das Knacken beim Öffnen jetzt auch seit einiger Zeit bei meinem MacBook Pro. Kam frisch aus einer Reparatur und wurde vielleicht auch zu fest angezogen...werde es auf jeden Fall nochmal im Laden vorbeibringen und sehen, was die machen können...solange man in der Garantiezeit ist, würd ich da keine Sekunde zögern, auch wenns ne Kleinigkeit ist. Wenn man das Ding dann irgendwann wieder verkaufen will, ärgerts einen dann spätestens...
 
Moin,
habe auch das Knacken. Nur beim öffnen und das auch nur beim ca. ersten cm. danach hör ich nix mehr. Macht halt einmal knack und dann isses weg. Wenn ich den Finger beim öffnen auf der Scharnier echts hinten lege spüre ich das es irgendwo "harkt".

Das mein MB zudem noch weitere Fehler hatte war ich beim ASP und das komplette Case wurde wegen Rissen getauscht. Die Risse hatten aber absolut nix mit dem Knackn zu tun.

Als ich das MB beim ASP abholte knackte es nurnoch ganz ganz leise und ein Wiederstand war kaum noch zu spüren.
Mein ASP versicherte mir es sei alles o.k. er habe ja alles in der Hand gehabt und selber zusammengesetzt. Das kompl. Case sei neu.

Nachja , mal sehen wie es sich entwickelt.

Gruß Marco
 
Zurück
Oben Unten