Neues Macbook - aus Time machine des Alten herstellen?

P

paoloest

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich werde mir morgen ein neus Macbook pro kaufen und überlege, es aus der Time Machine Sicherung meines Alten wiederherzustellen. Ich überlege aber auch, es ganz neu und "nicht zugemüllt" einfach alles nochmal nach und nach neu zu machen.

Gibt es grundsätzlich Einschränkungen (wie bei Windows die registry), die sich mit der Zeit in osx ergeben oder könnte ich das Backup ohne "Verluste" wieder einspielen?

Danke und viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Du kannst das ohne Probleme mit dem Time Machine Backup machen. Nachteilige Effekte sind mir nicht bekannt. Eine Registry gibt es in dem Sinne nicht.

Übrigens: Das Betriebssystem was du meinst heißt "Windows", du bekommst hier mitnichten mehr Ansehen, wenn du solch dämliche Wortverunglimpfungen wie "Windoof" nutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bjoern07
Aber sollte man nicht nur einzelne Ordner oder Dateien aus TM übertragen? So ähnlich las ich es hier schon mehrfach. Damit soll vermieden werden, das angesammelter "Restmüll" und eventuelle Fehler auf das neue System übertragen werden und das OSX jungfräulich installiert wird.
 
Aber sollte man nicht nur einzelne Ordner oder Dateien aus TM übertragen? So ähnlich las ich es hier schon mehrfach. Damit soll vermieden werden, das angesammelter "Restmüll" und eventuelle Fehler auf das neue System übertragen werden und das OSX jungfräulich installiert wird.
Ja, du kannst auch nur die Dateien übertragen und alle Einstellungen neu vornehmen sowie die Programme, die du brauchst neu installieren. Das hat zwei Vorteile: 1. werden unter Umständen vorhandene Probleme bei den Einstellungen nicht auf das neu MacBook übernommen und du vermeidest damit eine mögliche Fehlerquellen - gerade bei Programmen. 2. ist es eine gute Gelegenheit sich auch von lange nicht mehr genutzter Software zu trennen...
 
Zurück
Oben Unten