Neues Macbook an HDMI anschließen?

okay ich versuche mein glück :)

Klappt wirklich gut, mein Mini-DisplayPort-auf-VGA-Adapter war innerhalb einer Woche da - Anfang November! Nur die Adapter auf DualLink-DVI brauchen noch etwas, und eben die auf HDMI fehlen noch total.

Letztere werden wohl schon noch kommen (müssen), wenn Apple den Mini-DisplayPort als Standard an irgendjemand lizensieren will...
 
und mdp/dvi-dvi/hdmi klappt wohl auch nicht...
Sehr geehrter Herr,

wissen Sie vielleicht, warum das nicht funktionieren soll? Ich dachte, HDMI und DVI seien in Bezug auf das Bildsignal kompatibel, resp. elektrisch gleich. Oder habe ich die obigen Beiträge von malindi nicht richtig interpretiert, und es funktioniert nun doch auch über DVI?

Mit freundlichen Grüssen und besten Wünschen für das neue Jahr,

tufkap
 
wissen Sie vielleicht, warum das nicht funktionieren soll? Ich dachte, HDMI und DVI seien in Bezug auf das Bildsignal kompatibel, resp. elektrisch gleich. Oder habe ich die obigen Beiträge von malindi nicht richtig interpretiert, und es funktioniert nun doch auch über DVI?

im macbook late 2008 bzw displayport thread gab es WIMRE einige die mit der kombi kein glück hatten.
 
Das klappt natürlich ohne Probleme. dvi-d und hdmi sind grundsätzlich kompatibel. das einzig nervige ist, dass der mdp kein audiosignal mitliefert. Somit muss man den ton anders zum fernseher transportieren, sofern dieser anders eingespeisten ton mit dem hdmi-signal koppeln kann (meiner kann es nicht ;)).

also am besten kaufen: mdp auf dvi-adapter, dvi auf hdmi-adapter, hdmi-kabel, und wenn der fernseher an der wand hängt und die buchse ungünstig liegt, den hdmi-winkeladapter nicht vergessen.... kostet alles zusammen ca, 38 euro.

im macbook late 2008 bzw displayport thread gab es WIMRE einige die mit der kombi kein glück hatten.
 
Zurück
Oben Unten