Neues MacBook Air: SSD Benchmarks (Toshiba vs Samsung)

Ich hab beide SSDs hier im Einsatz. Die Samsung ist im Leerzustand wirklich etwas schneller
Wenn sie befüllt wird dann bricht die Performance aber sehr stark ein. Die Toshiba dagegen behält mehr von ihrer Performance bei den 4k Blöcken und ist dann im XBench schneller. Lediglich bei den sequentiellen Schreib- und Lesevorgängen bleibt die Samsung überlegen. Aber in der Praxis wird man das nicht sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominik86
Finde ich interessant.
Also alles hat seine Vor- und Nachteile.
 
das dürfte doch einige hier beruhigen die eine Toshiba verbaut haben in ihren neuen Babys :) Danke für deinen Bericht.
Handelt es sich bei deinen SSD um die selbe Speichergröße ?also samsung 128gb und Toshiba 128ssd ?
 
Ach: DAS ist nicht die feine Art. Aber unterschiedlich leistungsfähige (und wahrscheinlich unterschiedlich preisige!) Hardware als gleiches Produkt zum gleichen Preis zu verkaufen, DAS ist fair.

Nicht zu vergessen. dass sich das auch auf den Wiederverkaufswert auswirken kann bzw. wird - MBA mit Toshiba-SSD vs. MBA mit Samsung-SSD.
 
Toll, jetzt wird aber getauscht, bis man endlich eine Toshiba hat! :cool:

Ich glaub es geht los! :rotfl:
 
mir is die SSD so egal.... ich wills nur endlich haben...
 
Ich hab beide SSDs hier im Einsatz. Die Samsung ist im Leerzustand wirklich etwas schneller
Wenn sie befüllt wird dann bricht die Performance aber sehr stark ein. Die Toshiba dagegen behält mehr von ihrer Performance bei den 4k Blöcken und ist dann im XBench schneller. Lediglich bei den sequentiellen Schreib- und Lesevorgängen bleibt die Samsung überlegen. Aber in der Praxis wird man das nicht sehen.

Hi Ponch,

danke für Deinen Post. :)

Alle Toshiba User klammern sich jetzt krampfhaft an die Message "Samsung am Anfang schneller, auf Zeit langsamer als die Toshiba".
Daher wollte ich noch einmal nachfragen. Wie kommst Du darauf? Wie lange hast Du die SSDs schon im Einsatz und wie voll sind die beiden? (Ich nehme an, das sind SSDs aus der vorigen MBA Generation?) - Kannst Du evtl. noch mal Disk Speed Test anwerfen? Mich würde ja brennend interessieren, was der Disk Speed Test auf den beiden Systemen so sagt.

Danke,
Hauser
 
Erst Samsung, dann Toshiba... :rotfl:

Man merkt dass Ferien sind, viele Kiddies haben jetzt zu viel zeit :D
 
Leider nicht nur zu viele Kiddies. Auch etliche alteingesessene MU haben hier zum Teil ein riesen Fass aufgemacht. Erinnert mich ein bisschen an die Kommentare nach dem Motto:"Lion sux0rt voll. Is nur am laggen!!!11einself...edit:"Oh nachdem Spotlight fertig ist mit indizieren ist es plötzlich schneller als die SchneeKatze".

:hamma:
 
Sprach der unheilbare Apple-ianer. :)
 
Wie meinen? woran erkennt man den unheilbaren Apple-ianer? Daran, dass er nicht nach 5 Minuten in jede Hysterie mit einsteigt? Dann muss ich wohl einer sein.

Sollte man ihn allerdings daran erkennen, dass er blind alles von Apple kauft und nur Apple Produkte sein Heim zieren, dann muss ich dich leider enttäuschen.
 
Hallo Leute,

nun muss ich mich auch mal zu Wort melden - ist glaub ich mein erster Post?
.. bin ja nur ausserordentlicher Leser ;)

Ich habe auch ein Macbook Air 11.6" mit i7 4GB und 256GB SSD bestellt..

Also Erstens.. ich sehe nicht ein, warum manche da so einen Schmus schreiben und meinen die schnelle SSD verdient nur das 13" MBA - ist mal quatsch, da die Größenunterschiede nix mit Leistung sondern vielmehr nur mit Mobilität zu tun haben. Ich bin eben ein Business Anwender und brauche ein maximal kleines Gerät.
Sobald ich im Büro oder daheim bin, hängt es am 27" Schirm mit Tastatur und Trackpad.
also ist da eine Samsung SSD genauso gerechtfertigt.

Zweitens..
schicke ich meines auch retour - und wenn's 10x ist bis ich eine Samsung SSD drinnen habe.
Meinen 27" Schirm habe ich 5x ausgetauscht bis kein einzig defekter Subpixel drauf war. Da bin ich penibel.
Mal auf den Preis der Produkte gesehen? Das erwarte ich bei dem Preis - sonst kann ich auch irgendwo kaufen, dann erwarte ich vielleicht weniger.
Wenn ich den Apple Preis zahle, dann erwarte ich erstklassige Hardware ohne Fehler.

Nein, ich bin nicht tolerant - Apple scheffelt genug Kohle - das ist mein recht als Konsument. Ich will nix geschenkt aber ich will 100% Qualität.
Das Zeug kostet Apple in der Produktion so gut wie nix. Sonst schaffen die nicht in einem Quartal 7,3 Mrd USD Ebit bei 24Mrd USD Umsatz.

Ich schaffe das nicht in der IT Branche - und auch ich muss mir ne Menge gefallen lassen.

Also..
Wenn ich ne SSD - und die Preise bei Apple sind hoch - bestelle, dann will ich ein aktuelles Modell, wie auch in meinen anderen MacBooks.
Eine SSD unter 220MB/Sek. kommt mir nicht mehr in die Tüte. Meine alte Samsung PM800 hat das vor 2 Jahren bereits geleistet.

So..
nun mokiert Euch über meinen Beitrag... ;)
 
schicke ich meines auch retour - und wenn's 10x ist bis ich eine Samsung SSD drinnen habe.

Tu, was du nicht lassen kannst. Wenn dir die Zeit dafür nicht zu Schade ist, kann dir eh keiner helfen.

Wobei, eventuell holst du die ja später mit einer schnelleren SSD wieder auf ;)
 
Zurück
Oben Unten