Neues MacBook Air M1 gekauft - Wie bekommt man die Gratis 3 Monate Apple TV Plus

Gregors Apfel

Gregors Apfel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2021
Beiträge
1.355
Reaktionspunkte
1.427
Hallo ihr Lieben,

sorry, falls der Beitrag in der falschen Rubrik gepostet wurde. War mir nicht sicher, wo es am besten passt.

Hintergrund: Habe vor knapp einem Monat mein neues MacBook Air M1 gekauft. Jetzt habe ich durch Zufall gesehen, dass ich dafür als "Geschenk" 3 Monate Apple Plus TV bekäme.
Problem: Gehe ich auf die Rubrik "ist dein Gerät dafür qualifiziert", lande ich beim 7Tage Test Trail.
Mache ich da was falsch, oder gibt es eine Funktion, die mir nicht bekannt ist?

Würde nämlich gern "For all Mankind" sehen, da mich das Thema sehr anspricht.

Danke euch und ein schönes Weekend
Gregor
 
Danke Reisender.
Ich habe es im örtlichen Media Markt gekauft, der einen regelrechten Apple-Palast im Laden hat.
D.h. Extra eine Abteilung im Corporate Identity Stil von Apple- Wenn die nicht qualifiziert sind, dann weiß ich es auch nicht.

Ich checke mal schnell, ob ich wirklich die aktuellste Version von MacOS habe.
Alles andere passt. Meine ID ist im Gerät, es ist max. 30 Tage alt etc.
 
Ein Anruf beim Apple Support dürfte das Problem auch lösen. Ist ja kostenlos für dich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Gregors Apfel
Herzlichen Dank.

Tatsächlich ist nicht die neueste Version installiert gewesen.
Er installiert nun fleißig… vielleicht lässt es sich damit einfach lösen.

Sonst der Anruf. Sind die am Weekend auch gut erreichbar?
Habe noch nie den Support gebraucht.
 
Hattest Du Apple TV+ schon mal im Einsatz, (ggf. Familienmitglieder)? Soweit ich weiss, sind die drei Monate nicht gerätebezogen, sondern auf die Apple ID (bzw. alle in einer Familie), das könnte also auch eine denkbare Ursache sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel
Nein, tatsächlich noch nie benutzt.
Weder mit der ID noch irgendwie sonst.

Bin gespannt, was nach dem Update passiert.
 
Hat leider nichts gebracht...
 
in der TV app wird auch nichts angezeigt?
 
Leider nein. Da sind nur die 7 Tage Probe-Abo.
 
ja dann nicht lange jammern...Apple Support anrufen und nett nachfragen. :noplan: Wo ist da das grosse Problem dran?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Gregors Apfel
0800 6645 451
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel
Telefoniere bereits mit denen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hat geklappt. Woran es lag, konnte aber nicht ermittelt werden.
Über ein längeres Verfahren inkl. Hochladen der Rechnung wurde mir freundlicherweise ein Gutscheincode übermittelt.
Dieser hat problemlos geklappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pbro und dg2rbf
Hi,
Tja, Fragen kost nix :).
LG Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel
FOR ALL MANKIND gefällt mir sehr gut. Eine interessante "Was wäre, wenn" Story.
 
Ich empfehle "Ted Lasso" und "Teheran", sowie bei den Filmen "The Banker" und "Palmer".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel
+1 für Teheran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel und pbro
So, erster kleiner Erfahrungsbericht zu Apple TV Plus:

Ein paar wirklich coole Serien, wobei ich erst mit "FOR ALL MANKIND" begonnen habe. Die Auswahl ist wirklich kleiner als bei der Konkurrenz, aber es sind durchaus paar Perlen dabei, die ich gern sehen will.

Die Integration der App auf meine Xbox Series S (habe keine App dafür auf dem Fernseher) lief extrem entspannt. Auch auf dem MacBook Air und dem Tablet kein Problem.
Leider will der iMac nicht ?!? Hier hat er nicht mitbekommen, dass die Apple ID für das 3 Monats-Probe-Abo freigeschalten wurde.
Aber das ist mir jetzt auch egal. Werde mir hier keinen Stress mehr machen.

Zu euren Serien und Filmtipps: Super! Die haben mir sofort sehr zugesagt. TEHERAN ist ein wenig das FAUDA von Apple TV Plus und TED LASSO wirkt ebenfalls cool. Bin gespannt. Danke euch nochmals.
 
Probier auf jeden Fall auch Long Way Up aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel
Zurück
Oben Unten