Update: Kostenvoranschlag von 500€ von Apple bekommen
. Der Mitarbeiter vor Ort meinte übrigens zu mir, ich könne doch noch Apple Care+ buchen und es dann günstiger repariert bekommen. So viel zum Thema
Außerdem meinte er, dass wenn ich das Gerät bei Apple selber gekauft hätte, er es direkt hätte kostenlos umtauschen können("Schade, hätten Sie es mal bei uns gekauft...."). WOFÜR SIND DANN OFFIZIELLE RESELLER DA ?! Aber ich sehs echt nicht ein, auch nur einen Cent dafür zu bezahlen, je länger ich darüber nachdenke.
Im Gravis Store(Händler, wo ich gekauft hatte) wurde mir empfohlen, von meinem 14 tägigen Rückgaberecht gebrauch zu machen. Auf die Frage, was passiert, wenn ich da dann quasi ein kaputtes Macbook zurückschicke, wurde mit Achselzucken geantwortet. Wow.
Werde mich jetzt ein wenig einlesen und entweder echt mein 14-tägiges Rückgaberecht verwenden (wenn das rechtlich OK ist), oder auf Gewährleistung pochen. Kann doch nicht sein, dass da gar nichts machbar ist....