Neues MacBook Air kaufen - aber wo?

Studio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2004
Beiträge
704
Reaktionspunkte
3
Moin,

bitte mal eure einschätzung oder Erfahrung angeben:

wo ist es am besten, ein neuen apple zu kaufen?

danke.

ciao
studio
 
Bei Apple!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, Dvvight, dreilinger und eine weitere Person
hä?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, Tommac187 und 12many
Bei Amazon.
Ist ein offizieller Apple Reseller und dort ist es meistens billiger als direkt bei Apple.
 
Ich es habe mal versuchsweise beim Bäcker bestellt, war aber nicht wirklich erfolgreich.
PS: Gewöhn dir einfach an präzise Fragen zu stellen dann gibt es auch passende Antworten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mattmiksys, iQuaser, Dvvight und 2 andere
Derzeit mit Rabatt bei MacTrade. Finde die Frage an sich schon blöde!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, dodo4ever und Rosettenharfe69
Ich kaufe dort wo der Preis bzw. Service passt und das Gerät verfügbar ist und achte auf einen zuverlässigen Verkäufer.
 
Zuletzt bearbeitet:
cancom bietet günstige garantieerweiterungen à la applecare
 
manchmal findet man auch gute "Schnäppchen" bei notebooksbilliger.de.
Worauf zielt die Frage denn ab "wo am besten...". Bezieht sich das auf den Preis, auf den Service, auf die Verfügbarkeit?... Wenn alles, dann Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und thogra
Am Black Friday wird es sicher gute Angebote geben.
 
Du solltest auf keinen Fall mehr eins mit Intel-Prozessor nehmen! Vermutlich gibt es die demnächst in diversen Sonderangeboten.
Die neuen Geräte mit M1-Prozessor sind um ein Vielfaches besser!

Ansonsten, wenn ich mir ein neues Gerät zulege, ob von Apple oder einer anderen Firma, gucke ich erstmal bei Geizhals.de.
Auch lohnt es sich, bei Mactrade nachzuschauen und bei örtlichen Vertragshändlern (in Köln z.B. bei Teampoint).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Ist das nicht etwas übertrieben?
Du brauchst dir nur bei YouTube die Vergleichstests anzugucken. Jetzt tauchen die ersten Videos auf, in denen die MacBook Air von Anfang 2020 mit den neuen Geräten parallel vergleichen werden. Einfach mal danach suchen, es werden täglich mehr.
Angefangen von der Hitzeentwicklung über die Akkulaufzeit bis hin zur Prozessor- und Grafikeistung. Selbst die SSD ist wesentlich schneller. Und das betrifft noch nicht einmal nur die nativen M1-Anwendungen, sondern auch die, die unter Rosetta 2 laufen!
 
Du brauchst dir nur bei YouTube die Vergleichstests anzugucken. Jetzt tauchen die ersten Videos auf, in denen die MacBook Air von Anfang 2020 mit den neuen Geräten parallel vergleichen werden. Einfach mal danach suchen, es werden täglich mehr.
Angefangen von der Hitzeentwicklung über die Akkulaufzeit bis hin zur Prozessor- und Grafikeistung. Selbst die SSD ist wesentlich schneller. Und das betrifft noch nicht einmal nur die nativen M1-Anwendungen, sondern auch die, die unter Rosetta 2 laufen!

Ich bin am Thema deswegen frage ich da ein vielfaches übertrieben scheint. In einigen Dingen kann das M1 Modell besser aber vielfach an Leistung z. B. oder wesentlich schneller kann ich nicht immer erkennen.
 
In welchen Dingen ist es denn nicht wesentlich besser?
Außer dass Windows nicht mehr darauf läuft natürlich.
 
Vielleicht müssen wir wesentlich und vielfach mal für alle definieren. Ein möglicher subjektiver Eindruck oder Maßstab macht wenig Sinn.
 
Die neuen Geräte mit M1-Prozessor sind um ein Vielfaches besser!

Die Vorteile der Intel-Geräte liegen auf der Hand (habe selbst eins von 2020)

- wärmen Handflächen und ggf. Schoß wesentlich besser, gerade in der kalten Jahreszeit
- Häufig laufende Lüfter schaffen angenehme Geräuschkulisse, ähnlich dem Meeresrauschen
- Die geringere Akkulaufzeit ist psychologisch besser, denn sonst hält das Akku des Laptops länger als man selbst durch
- Als die Letzten ihrer Art haben sie einen hohen Nostalgiefaktor, wer möchte schon Avantgarde sein?

Ganz selbstlos würde ich allerdings mein Intel-MBP sofort gegen eines mit M1 tauschen und auf diese Vorteile verzichten. Wer mag?
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Studio, mattmiksys, Dvvight und 12 andere
Zurück
Oben Unten