Neues MacBook Air 2020 ist da.

Bei amazon übrigens alle drei Farben für derzeit 1022 Euro.
 
Ja i3 aber das bei mydealz war ein i5 und noch dazu 512GB
 
Ja i3 aber das bei mydealz war ein i5 und noch dazu 512GB

Hab ich schon kapiert. Trotzdem ist es auch nicht ungewöhlich, den i3 für wenig Geld zu kriegen, ganz ohne Air Pods Quersubventionierung.
 
Das stimmt, bei Kleinanzeigen kann man es auch schon für 900 bekommen.
 
Heute am Black Friday gibt es das Gerät mit i3 für 899 EUR, falls Interesse besteht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Also ich weiß nicht,
aber ich bin der Meinung i3 ist
zu schwach, auch für den Allgemeinen gebrauch.
Daher würde ich mind. i5 nehmen.
 
Der i5 drosselt viel schneller. Wenn Intel MBA dann denn i3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Ok, das war mir neu.
Allerdings muss ich ehrlich sagen, mein Kollege hat ein MBA
mit i5 das lief verdammt gut vom Lüfter hat man nichts gehört,
selbst beim Video schauen.
Mich würde mal interessieren, wobei sich die Drosselung spürbar macht?
 
Der i5 drosselt viel schneller. Wenn Intel MBA dann denn i3.
Achtung, es gibt eine ganze Reihe von Programmen die als Minimum i5 brauchen - prominentes Beispiel aus Corona-Wahnzeiten einige Funktionen in Zoom.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie und dodo4ever
Bei Last. Zu dem Thema gibt es unzählige Threads und Review. Ende vom Lied. Auch im Forum wurde meist zum i3 geraten.

Allerdings gibt es keinen Grund ein Intel Air zu kaufen, seit es die M1 Teile gibt.
 
Allerdings gibt es keinen Grund ein Intel Air zu kaufen, seit es die M1 Teile gibt.

mit dem kauf von M1 MBA würde ich warten,
da kommt bestimmt noch einiges in Zukunft
Leistung, Laufzeit, Sicherheit usw.
 
Also ich weiß nicht,
aber ich bin der Meinung i3 ist
zu schwach, auch für den Allgemeinen gebrauch.
Daher würde ich mind. i5 nehmen.
Was verstehst du denn unter "allgemeinen Gebrauch"? Also ich verstehe darunter Office, Internet, kleiner Bildbearbeitungen usw. und dafür ist so ein i3 mitnichten zu schwach dafür. Dabei langweilt sich auch ein i3 ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und stepi0
Was verstehst du denn unter "allgemeinen Gebrauch"? Also ich verstehe darunter Office, Internet, kleiner Bildbearbeitungen usw. und dafür ist so ein i3 mitnichten zu schwach dafür. Dabei langweilt sich auch ein i3 ;)
Vielleicht eine kleine Einschätzung aus der Realität dazu. Meine Frau hat zwei MBA (beides i3 Geräte), eines von ihrem Arbeitgeber und eines privat.
Auf dem privaten Rechner arbeitet sie mit den Apple Programmen wie Pages, Numbers und anderen eher schlanken Lösungen.
Auf dem Arbeitsrechner läuft Microsoft365 als Office und eine Reihe von Programmen für VPN und Synchronisation ins Firmennetz.
Der private i3 ist ein nettes brauchbares Gerät, zwar kein Rennläufer, aber durchaus performant.
Der berufliche i3 quält sich wirklich und ist gefühlt zäh wie Melasse, bei vergleichbaren Arbeiten.
Eines der großen Unterschiede ist tatsächlich das Office Paket und was man damit macht.
Mal platt: für den Hausfrauengebrauch ist der i3 mit Apple Office ok, beruflich eher unbrauchbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil und stefan19773
MS Office habe ich in der Firma auch und das fühlt sich da auch recht zäh an. Das liegt aber u.a. daran, dass da auf Datenbanken zugegriffen wird, die in meiner Anwendung das beschränkende Element darstellen, da hilft auch der i9 9700 in meinem Firmenrechner nix, der muss halt auch auf die Datenbank/das Netzwerk warten. Es kommt halt drauf an was man macht und der i3 ist halt schneller am Limit, das stimmt schon ;)
 
Ich denke, das hat weniger mit Office zu tun, sondern weitaus mehr mit den auf Arbeitsrechnern "unbedingt nötigen" Sicherheits- und Baselineüberprüftools (weiss nicht, wie ich das sonst ausdrücken soll im Moment), dazu noch extrem restriktive Policies, und aus dem schnellsten Rechner wird eine Schnecke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Zurück
Oben Unten