Neues MacBook Air 2020 ist da.

Wenn man also doch Gamen will mit nem Macbook ist das ne sehr preiswerte alternative statt sich das teuerste Macbook Pro 13 zu holen. .
Vor allem weil damit nichts ausgeschafft ist ... Als würde man sich den schnellsten Fiat 500 holen für den Nürburgring :D
 
Helft mir mal kurz weiter bzgl. dem Thema externer Bildschirm:

Wenn ich mein MBA mit einem HDMI Kabel mit einem externen Monitor verbinde und ausschließlich den Monitor nutze, laufen da die die MBA‘s heiß ? Ausschließlich Web- und Slack-Nutzung, allerdings schon 15 bis 20 tabs offen

danke euch
 
Ich weiß ja nicht, ob man mit Brocken schmeißen sollte wenn man in nem Glashaus rumhockt ...

Seltsame nicht zutreffende Anspielung. Ich gebe normales Feedback und erhalte darauffolgend einen Blödsinnsbeitrag nach dem anderen. Aber das scheint hier echt teilweise echt usus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Ich gebe normales Feedback und erhalte darauffolgend einen Blödsinnsbeitrag nach dem anderen.
Das kannst du gerne so sehen - tangiert mich halt wenig. Ich wollte dir schlicht nicht offen ins Gesicht sagen was ich von der Aussage halte - möchte ich Zeki nicht mehr Arbeit machen als er mit dem Irrenhaus hier ohnehin schon hat. Daher versuchte ich es mit einem abstrusen Vergleich - hat halt nicht gezündet bei dir. :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Klar macht man hier auch mal nen saloppen / plumpen Spruch... aber das sollte nicht fünferlei sein, da gebe ich dir recht. Die Leute wollen in der Regel konstruktiv diskutieren und sich Meinungen einholen bzw. suchen Hilfe, etc.

Deswegen aber die Leute als Deppen hinzustellen, finde ich deplatziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Stimmt schon Fox, sorry, wenn gleich nicht nachvollziehbar ist was Dex am Beitrag auzusetzen hat, das Casual Gamer auch mit dem Air abends nochmal bissl zocken können. Aber who cares. Dies nachvollziehen können, für die wird meine Aussage helfen. Weiter im takt...
 
Seltsame nicht zutreffende Anspielung. Ich gebe normales Feedback und erhalte darauffolgend einen Blödsinnsbeitrag nach dem anderen. Aber das scheint hier echt teilweise echt usus.

Wenn Du dich auf meinen Playstation-Vergleich beziehst, denn Du ja so sarkastisch kommentiert hast: Du hattest den Vergleich aufgemacht, dass Stadia + Macbook günstiger ist als MBP. Ich hatte Dir quasi zugestimmt und ergänzt, dass sogar ne Playsi und das Macbook immer noch günstiger ist als das MBP.
Ist das für dich ein Blödsinnsbeitrag? Falls ja, solltest Du mal Deine Bewertungsmaßstäbe checken... ;-)

Kurzer Spaß: dann hast aber immer noch kein Bild für die PlayStation :ROFLMAO:

Man kann ja nicht alles haben als Budgetkäufer ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang, halcyondays, dodo4ever und eine weitere Person
So ich hatte jetzt einige Tage Zeit mich intensiv mit meinem MBA zu beschäftigen. Nachdem die initalen Backups und Hintergrundtasks abgeschlossen waren merke ich kein ruckeln mehr, auch den Lüfter habe ich seit dem nie gehört. Gemacht habe ich Safari, Musik per Airplay gestreamt, tausende Fotos exporiert und einige Fotos in Pixelmator Pro bearbeitet. Kein einziges Mal lief der Lüfter. Deswegen behalte ich es auch...klappt 1A
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und Madcat
Wäre ja auch übel, wenn es dies nicht schafft, surfen Musik streamen (gut über BT) und Fotos sequentiell exportieren konnte auch schon mein AMD Athlon 1000 vor 15 Jahren gut. Das sind einfache Dinge, die der normale Nutzer macht. Das MUSS funktionieren.

Wenn wir über problematische Sachen reden wollen, dann reden wir über CPU und GPU lastige Dinge wie der Betrieb von (mehreren) VMs, compilieren, Videoschnitt, Rendering, Reencoding...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Wenn wir über problematische Sachen reden wollen, dann reden wir über CPU und GPU lastige Dinge wie der Betrieb von (mehreren) VMs, compilieren, Videoschnitt, Rendering, Reencoding...
Dann reden wir aber nicht mehr über das Air.
Wer sich das Air kauft weiss hoffendlich was er da kauft und was damit geht und was damit eher nicht geht.
Ich hab mir überlegt was ich brauche und habe mich bewusst FÜR das Air in Basisaustattung entschieden.
Warum sollte ich ein NB für VMs, compilieren, Videoschnitt, Rendering, Reencoding... kaufen? ich mache es nicht.
Und es macht genau das wofür ich es brauche. Wofür also mehr Geld verschwenden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik, dodo4ever, Madcat und 3 andere
Dann reden wir aber nicht mehr über das Air.
Wer sich das Air kauft weiss hoffendlich was er da kauft und was damit geht und was damit eher nicht geht.
Ich hab mir überlegt was ich brauche und habe mich bewusst FÜR das Air in Basisaustattung entschieden.
Warum sollte ich ein NB für VMs, compilieren, Videoschnitt, Rendering, Reencoding... kaufen? ich mache es nicht.
Und es macht genau das wofür ich es brauche. Wofür also mehr Geld verschwenden?

Reden wir davon, dass das Air diese Aufgaben nicht erledigen kann, oder darüber, dass dann der Lüfter zu hören ist? Das ist ja ein feiner Unterschied.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang und Madcat
Wenn wir über problematische Sachen reden wollen, dann reden wir über CPU und GPU lastige Dinge wie der Betrieb von (mehreren) VMs, compilieren, Videoschnitt, Rendering, Reencoding...
Das konnte dein Athlon von vor 15 Jahren auch schon ;)
Und es macht genau das wofür ich es brauche. Wofür also mehr Geld verschwenden?
Also das perfekte Gerät für dich ;)
Reden wir davon, dass das Air diese Aufgaben nicht erledigen kann, oder darüber, dass dann der Lüfter zu hören ist? Das ist ja ein feiner Unterschied.
Jetzt werd mal nicht kleinlich :D
 
Sagt mal an die MBA Besitzer wird euer Notebook richtig heiß bei Diensten wie Netflix oder plurasight. Ich bin ruckzuck bei 90+ sobald ich den Stream starte + Lüfter paar Minuten später am Anschlag.
 
Zurück
Oben Unten