Neues MacBook Air 2020 ist da.

Beim MBA liegen i3 und i5 sehr nah beieinander.
 
Die Jungs auf Mac Rumors experimentieren schon stark mit einer besseren Kühlung über Leitpasten und Shims.
Die Ergebnisse finde ich teilweise ganz beachtlich. Allerdings muss man sich das auch trauen, hier scheinen die Amis experimentierfreudiger zu sein. :xsmile:

MBA Cool Down Mod ==> Klick
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    44,4 KB · Aufrufe: 96
Die Jungs auf Mac Rumors experimentieren schon stark mit einer besseren Kühlung über Leitpasten und Shims.
Die Ergbnisse sind nicht ganz ohne. Allerdings muss man sich das auch trauen, hier scheinen die Amis experimentierfreudiger zu sein. :xsmile:

MBA Cool Down Mod ==> Klick

"...Removing the paste I've noticed what some have mentioned here — it is very thick...
...The gap is so big that it doesn't even touch the CPU! And here I am thinking that heatsink has to touch the CPU die ..."


Fragwürdig.
 
"...Removing the paste I've noticed what some have mentioned here — it is very thick...
...The gap is so big that it doesn't even touch the CPU! And here I am thinking that heatsink has to touch the CPU die ..."


Fragwürdig.

Naja, die Fotos mit der alten Leitpaste zeigen ja, dass die Lücke komplett gefüllt war. Die Amis stehen halt auf Show und Effekt...
 
Sind die 8 GB RAM beim Air eigentlich kein Problem für die weitere Zukunft?
 
Gravis Deal mit 1000 € fürs Basis MBA oder Back to School abwarten?
 
Leute, mal kurz so zwischendurch ...
  • Hat jemand bereits einen Tipp für ein gut sitzendes, transparentes Hardcase für das MBA2020?
  • Bin etwas verunsichert durch die Rezensionen bei den üblichen Verdächtigen bei Amazon ...
Darum die Frage wer bereits was passendes gefunden hat?
 
Ich hab mich jetzt fürs Basis MBA entschieden, das sollte für meine Bedürfnisse ausreichen. Falls nicht (was ich nicht glaube) wird es dann bei Zeiten weiterverkauft.
 
Naja, die Fotos mit der alten Leitpaste zeigen ja, dass die Lücke komplett gefüllt war. Die Amis stehen halt auf Show und Effekt...
Wenn die Ergebnisse des Mods kein Fake sind, scheint es aber doch weniger Show dafür mehr Effekt mit +10% - +30%.
In einem Fall wo der User sogar den Deckel des MBA Gehäuses noch zur Ableitung verbunden hat, sogar angeblich bis 47% klick

Dabei geht es um verbesserte Leistung aber letztlich auch damit verbunden um späteren Lüftereinsatz.

Nachdem es so eindeutig an den Temperaturen der CPU liegt, die nicht ausreichend abgeführt werden frag mich langsam schon, weshalb Apple das nicht besser hinbekommen hat.
Schon die kleinsten Änderungen an der Wärmeleitung führen offebar zu spür- und messbaren Effekten.
Der Lüfter ohne Heatpipe kühlt jedenfalls maximal das Gehäuse, aber keinesfalls ordentlich den Bereich, wo die Wärme entsteht :hum:
 
Dabei geht es um verbesserte Leistung aber auch damit verbunden um späteren Lüftereinsatz.

Und unter Garantie den Wegfall selbiger.

Aber nicht falsch verstehen - ich finde die Ergebnisse der Tests durchaus interessant und überraschend!
 
Die Frage ist wie man das und ob man das im täglichen Gebrauch wirklich spürt?- und dafür den Garantieverlust in Kauf nehmen- och nee
 
Das Trias aus Marktplatzierung (ausreichend Abstand zum nächstteureren Gerät), die Ersparnis durch das Weglassen einer Heatpipe...
 
Als ob Apple das nicht besser hinbekommen hätte ... haha.
Das ist mit großer Sicherheit Absicht und soll den Abstand zu den anderen Rechner wahren. Nix anderes ist der Grund. Das Air würde ja sonst das Einsteiger-Pro an die Wand fahren ... :)

Gruß,

StHenker
 
Zurück
Oben Unten