Neues MacBook Air 2020 ist da.

Also ich hab am 12“ MB 4K Video probiert, hat durchaus gereicht. Es rendert hinten raus halt länger als ein MBP. FCPX. Interne SSD. Hab aber auch nicht großartig mit Color Grading rumgemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bugs
werde i7, 16GB und 256GB bestellen, bloss die Farbe bin noch unsicher. Eigentlich war ipad pro 11 geplant, habe dann doch nicht bestellt(zum Glück)

Silber, bei den anderen Farben siehst Du jeden Kratzer. Oder Du packst das Book in Watte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Was meint Ihr, wenn man Videoschnitt in 4k so ein zwei Mal im Jahr tätigt (Urlaubsvideos). Ist dann das Macbook Air empfehlenswert oder sollte man doch zum Macbook Pro greifen ? Finde das Macbook 16" interessant, aber doch recht teuer wenn es den Rest der Zeit eigentlich nur unterfordert ist. Mache sonst ja nur Office-Kram damit.

Hängt von Deinem 4k Material und der Software ab. 4k vom iphone + imovie sollte schon passen.
 
Silber, bei den anderen Farben siehst Du jeden Kratzer. Oder Du packst das Book in Watte.

Danke, ich hatte Macbook pro 13 2015 in silber, möchte was anderes haben, aber silber ist immer noch schön. Ich hätte lieber vor Ort die beiden Macbook anschauen können, ist leider nicht möglich. Einmal schlafe ich noch, dann wird bestellt.
 
Kann Dir nur sagen: ich kenne ein Haufen spacegrey Macbook Pro und Air Besitzer. Die werden alle auf Events etc eingesetzt. Also sind viel mobil unterwegs. Kratzerfrei ist da keines von.
 
aber ja. Auch das Gold ist schon nice :)
 
Ich haette ja immer noch gerne das Rose-Gold gehabt... *schnief* :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Was meint Ihr, wenn man Videoschnitt in 4k so ein zwei Mal im Jahr tätigt (Urlaubsvideos). Ist dann das Macbook Air empfehlenswert oder sollte man doch zum Macbook Pro greifen ? Finde das Macbook 16" interessant, aber doch recht teuer wenn es den Rest der Zeit eigentlich nur unterfordert ist. Mache sonst ja nur Office-Kram damit.

Natürlich ist das Macbook Air für 2 mal Videoschnitt 4K absolut geeignet, es braucht halt etwas länger als ein Macbook Pro zum rendern/exportieren.
Ob die 5 Minuten bei zwei Projekten im Jahr für dich wichtig sind, musst Du entscheiden.

Die wichtigste Frage ob 13 oder 16 Zoll ist aber, geht es Dir um Mobilität oder Performance oder Displaygrösse.
Wenn es um Mobilität geht, wäre mir ein MBP16 zu gross. Officekram läuft auf allen ohne Probelme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bugs, ma2412, Tripolix und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: supasonic
Was meint Ihr, wenn man Videoschnitt in 4k so ein zwei Mal im Jahr tätigt (Urlaubsvideos). Ist dann das Macbook Air empfehlenswert oder sollte man doch zum Macbook Pro greifen ? Finde das Macbook 16" interessant, aber doch recht teuer wenn es den Rest der Zeit eigentlich nur unterfordert ist. Mache sonst ja nur Office-Kram damit.
Ich würde an deiner Stelle dann wohl zum MBA greifen und damit leben, dass er halt ein bis zwei Mal im Jahr auf dem letzten Loch pfeift. Klar, so ein 16" MBP könnte den 4k Videoschnitt wohl besser aber wie du schon sagst, wenn der Rechner den Rest des Jahres quasi nur im Standby rumhängt ist das auch nicht sehr sinnig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, Chaostheorie, Ralle2007 und 3 andere
Auf meinem Mini sind auch heute idR nicht mal 4 GB ausgelastet. Wenn sich also dein Anwendungsgebiet nicht grundlegend verändern wird werden die 8 GB auch noch in 4 Jahren locker reichen.

Madcat sehe ich auch so, es muss ja nicht mehr sein als notwendig. Weniger ist manchmal mehr;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und Madcat
Ich bin jetzt mehrere Jahre ohne MacBook ausgekommen, da ich hauptsächlich am Mac Pro arbeite und nebenbei das iPad benutze. iPad nervt mit allerdings mittlerweile mehr und mehr und somit habe ich mir jetzt das MacBook Air bestellt (SG i5/8GB/256). Soll zwischen dem 22. und 27. April ankommen. Mal schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie und lulesi
Ich hätte auch gerne wieder ein MacBook, aber ich werde auf jeden Fall noch auf das neue 14er Pro warten und schauen, was das kann. Bis dahin, habe gerade Video Editing für mich entdeckt, werde ich mit Luma Fusion meine Videos schneiden/bearbeiten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Ich hätte auch gerne wieder ein MacBook, aber ich werde auf jeden Fall noch auf das neue 14er Pro warten und schauen, was das kann. Bis dahin, habe gerade Video Editing für mich entdeckt, werde ich mit Luma Fusion meine Videos schneiden/bearbeiten :)


Es wird immer wieder was neues geben, da kann man ja immer warten;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Es wird immer wieder was neues geben, da kann man ja immer warten;)

Ja. Nur in dem Fall ist es sehr absehbar und logisch, dass das 13er ein Update erfährt. Und aufs Magic Keyboard würde ich definitiv warten, wenn ich vermute, dass die Leistung des MBAs nicht reicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und Ralle2007
Es wird immer wieder was neues geben, da kann man ja immer warten;)

Das ist richtig. Allerding hat sich z B. mit dem Erscheinen des MBP16 Zoll das P/L verbessert und die Tastatur auch. Da lohnt sich warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und Ralle2007
Zurück
Oben Unten