Neues MacBook Air 2020 ist da.

neben Takt und L3 Cache st unter anderem die Iris Grafik wohl eine andere, so viel ich sehen kann.
i5 und i7 haben die gleiche Iris-Grafik verbaut. Im i7 ist nur die (theoretische) Taktrate höher.

Der Unterschied i5/i7 wird in der Praxis wohl nahe Null sein, da das Kühlsystem limitiert.
Der i7 könnte allerdings zukünftig einen höheren Wiederverkaufswert haben.
Musst du also selbst wissen, ob es dir der (geringe) Aufpreis wert ist oder du bspw. eher mehr in RAM oder SSD steckst, wo aber die Aufpreise deutlich über 80 EUR liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Denke der i7 ist flotter beim Hochtakten, wird aber wenig bringen, wenn der schnell drosselt.

Wiederverkaufswert mag höher sein, dafür auch der Einstiegspreis. Allerdings reite ich meine Macs tot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
i5 und i7 haben die gleiche Iris-Grafik verbaut. .

ich lese was von der Iris 940 beim i7 gegenüber G7 im i5.
Widerspricht aber zugegebenermaßen irgendwie dem Prozessornamen xxxG7

Edit: andere Seiten bestätigen die G7 auch für den i7
Bleibt als Unterschied nur der höhere Takt und 2MB mehr L3 Cache

klick
 
Zuletzt bearbeitet:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schalala, lulesi, emfri und eine weitere Person
Turboboost abschalten und man hat nen leises Book...auch ne Lösung :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Turboboost abschalten und man hat nen leises Book.....

Turboboost braucht man hoffentlich nicht für Office, Internet und Mediathek. Dann ist das MacBook ja schön leise und super für mich :D. Freue mich schon auf die ersten Berichte von euch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Wenn man sich ein Auto kauft und den Motor einfach nicht startet, dann ist die Kiste beim Parken leiser als ein Tesla :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bugs, ma2412 und dodo4ever
Ist aber default angeschaltet, du musst dir ne App runterladen und installieren um den Turboboost auszuschalten. OK, übers Terminal oder mit nem Script geht das bestimmt auch, da bin ich aber nicht fitt drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Wer das wirklich einsetzen will ist mit der App nicht schlecht beraten. Kannst dann per App einstellen ob da TurboBoost verwendet werden darf oder nicht.
 
Ich habe bei Apple direkt bestellt, da die Lieferung bei MacTrade wohl bis Mitte/Ende Mai dauern kann und ich das Gerät so schnell wie möglich benötige. Mit dem Edu-Rabatt von Apple kommt man als Student ja auch nicht viel schlechter weg

Hi, hast Du diese Info von MacTrade erhalten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Turboboost braucht man hoffentlich nicht für Office, Internet und Mediathek. Dann ist das MacBook ja schön leise und super für mich :D. Freue mich schon auf die ersten Berichte von euch.

Der Lüfter springt bereits bei längeren Installationen ein. Insgesamt erinnert das Lüfterverhalten an den Vorgänger. Sagt Notebookcheck.
 
Die Frage ist, ob der i3 Dualcore leiser ist, da er evtl weniger Abwärme erzeugt.
 
Hi, hast Du diese Info von MacTrade erhalten?

Ja.

Der Lüfter springt bereits bei längeren Installationen ein. Insgesamt erinnert das Lüfterverhalten an den Vorgänger. Sagt Notebookcheck.

Ich bin auch mal sehr auf erste Erfahrungsberichte hier gespannt. Aber sollte der Lüfter wirklich so schnell so aufdrehen, werde ich ggf. doch zu einem Surface Laptop 3 greifen (auch wenn’s Windows ist) oder aufs MBP 14 warten (was ja noch dauern kann). Wirklich nervige Sache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: apfelcash
Wem sagst Du das. Ich liebe die Keilform und hab keinen Bock auf die scharfe, unergonomische MBP Kante. Für mich ist das Pro kein schönes Gerät. Das Air hebt sich von all dem ab.
 
Danke, das stimmt, also 80€ Unterschied zwischen den beiden ist nicht viel.
 
werde i7, 16GB und 256GB bestellen, bloss die Farbe bin noch unsicher. Eigentlich war ipad pro 11 geplant, habe dann doch nicht bestellt(zum Glück)
 
Was meint Ihr, wenn man Videoschnitt in 4k so ein zwei Mal im Jahr tätigt (Urlaubsvideos). Ist dann das Macbook Air empfehlenswert oder sollte man doch zum Macbook Pro greifen ? Finde das Macbook 16" interessant, aber doch recht teuer wenn es den Rest der Zeit eigentlich nur unterfordert ist. Mache sonst ja nur Office-Kram damit.
 
also dafür ist Air nicht geeignet, besser wäre Macbook pro 13, am besten noch warten, wenn der Nachfolger kommt, evtl. 14er und bessere Tastatur. Wobei das aktuelles Macbook pro 13 (ganz wichtig 2019) nicht schlecht ist.
 
Zurück
Oben Unten