Neues MacBook Air 11" oder 13" für daheim...

Ich würde mich hier gerne mal einklinken und ein paar Meinungen einholen. Momentan habe ich das MacBook Pro 13" (early 2011) und bin schon länger von einem MacBook Air 13" fasziniert. Als Apple auf der WWDC die Updates für das Air vorgestellt hat, ging es mit meinen Überlegungen bergauf und bergab. Ich bin am überlegen ob ich das Pro meinen Eltern gebe und mir selbst das neue Air hole. Sind die Auflösung vom Air und die SSD den eventuellen Tausch wert? Hauptsächlich benutze ich das MacBook in der Schule und zuhause ein bisschen zum surfen und nebenbei etwas Minecraft. Für Mathematik müsste Windows in einer virtuellen Maschine laufen können. Reicht das MBA dafür aus?

Danke im voraus für eure Antworten :)
Grüße lordxilef


bau dir doch in dein pro book ne ssd anstatt apple so übeflüssig so viel geld in den rachen zu schmeissen ;)
 
Also wäre es überflüssig auf das Air umzusteigen, wenn es eine SSD im Pro ebenfalls tut und sich das Pro dann fast wie ein Air verhält? Wie sieht es mit Power Nap bei ML dann aus? Würde das mit dem Pro und einer SSD dann funktionieren oder bleibt das nur den neuen Geräten vorbehalten?
 
Also wäre es überflüssig auf das Air umzusteigen, wenn es eine SSD im Pro ebenfalls tut und sich das Pro dann fast wie ein Air verhält? Wie sieht es mit Power Nap bei ML dann aus? Würde das mit dem Pro und einer SSD dann funktionieren oder bleibt das nur den neuen Geräten vorbehalten?

power nap wird nicht funktionieren, aber mal ehrlich so wichtig ist die funktion nun wahrlich nicht. und schon gar nicht um damit einen rechner neukauf zu rechtfertigen.

wie gesagt, behalte deins und denke über den einbau einer ssd nach.
 
power nap wird nicht funktionieren, aber mal ehrlich so wichtig ist die funktion nun wahrlich nicht. und schon gar nicht um damit einen rechner neukauf zu rechtfertigen.

wie gesagt, behalte deins und denke über den einbau einer ssd nach.

meinen Rechner neukauf wollte ich damit nicht rechtfertigen. Es war eine Zusatzüberlegung. Danke für deinen Tipp, ich werde mal über den Kauf einer SSD nachdenken.
 
Hallo usls1,

ich habe mir am Freitag folgendes Modell gekauft:

Apple MacBook Air 11", Intel Core i5, 1.7 GHz, 128 GB SSD, BT 4.0, WLAN a/b/g/n, Thunderbolt, USB 3.0, Intel HD Graphics 4000, AppleCare

Gruß coolboys
 
Zurück
Oben Unten