Neues MacBook 12'' in 2021/2022?

M

Marco7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2020
Beiträge
411
Reaktionspunkte
80
Hallo zusammen,
ich besitze momentan ein MacBook 12'' von 2016.
Denkt ihr, es wird jemals wieder ein 12 Zoll MacBook herauskommen?
 
Nein, sobald denke ich nicht, dass wieder eines kommen wird. Es gibt ja jetzt das MacBook Air, welches ebenfalls keinen Lüfter hat. Es gibt da eigentlich kaum noch Raum für das 12er.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty und rollmastr
Hallo zusammen,
ich besitze momentan ein MacBook 12'' von 2016.
Denkt ihr, es wird jemals wieder ein 12 Zoll MacBook herauskommen?

Das schätze ich als sehr unwahrscheinlich ein. Das MacBook 12 Zoll war nicht der Renner auch wenn es eine kleine Fangemeinde gibt. Der Unterschied zum MBA 13 Zoll ist auch zu gering geworden und iPads übernehmen immer mehr die Rolle von noch kleineren MacBooks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raubsauger und walfreiheit
Ich denke auch nicht, dass da noch was kommt, da in den kommenden Generationen die Displayränder und Gehäuse sicher so schrumpfen werden, dass es vielleicht schon bald ein MacBook Air mit 13", aber mit dem Formfaktor eines 12" MacBooks geben wird.
 
Ich denke auch nicht, das noch einmal ein 12" Gerät kommt.
Ich habe auch noch ein Macbook 12 und habe letzte Woche wieder einmal daran gearbeitet.
Ich war wieder begeistert wie leicht und mobil dieses Gerät doch ist, dagegen wirkt (m)ein Macbook Air klobig und schwer.

Die Gerüchteküche sagt aber, dass das neue Macbook 13 leichter und dünner als das Macbook Air wird,
dessen Konstruktion ja noch für die grössere Abwärme der Intelprozessoren ausgelegt war.
 
Zurück
Oben Unten