Neues Mac-on-Linux mit KVM-Support ist verfügbar

X

xeno74

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
70
Reaktionspunkte
3
Nur zur Info: Mac-on-Linux wurde weiterentwickelt und unterstützt heute KVM und "PR" KVM. Damit läuft es wieder mit neuen Linux-Kerneln. Es unterstützt durch KVM und "PR" KVM die Installation und den Betrieb von Mac OS X Panther und Tiger auf modernen und neuen PPC64-Systemen. Damit kann Mac OS X PowerPC auf IBM POWER8 oder auf A-EON AmigaONE-Rechnern ausgeführt werden. MoL läuft durch KVM auch auf G5-Rechnern. Für ältere Linux-Systeme auf G4- oder G3-Rechnern können weiterhin die MoL-Kernelmodule (ohne KVM) gebaut werden. Es gibt ein Debian-Paket für das neue MoL/KVM. Alles weitere findet ihr in den folgenden Threads:

www.root86.com

www.cubeuser.de

ubuntuforums.org
 
Warum sollte ich auf einem G4 oder auch G5 Rechner nun zuerst Linux und dann MoL installieren wollen?
 
Auf einem G4 oder G5 würde ich OpenBSD installieren.
 
Da die Powermac G3 und G4 aber leider von Apple sind muss ich ja nicht wirklich Linux installieren um da dann OSX zu emulieren.
Läuft ja nativ bereits drauf.
 
Es gibt tatsächlich Rechner mit G3 und G4, die nicht von Apple sind.
 
Zurück
Oben Unten