Neues Mac Book Pro + DVDs abspielbar?

C

Chrysanthemia

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2018
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Liebe Community,

ich schneie als Neuling hier so rein und würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen!

Ich bin relativ unbedarft was Technik anbelangt und habe 2012, ein MacBook Pro aus dem Jahr 2009 gebraucht übernommen. Mir hat dieses Mac Book Pro (15-inch, 2.53GHz, Mid 2009, Prozessor 2,53 GHz Intel Core 2 Duo) gute Dienste geleistet und bis auf einen Akkutausch und eine neue Festplatte vor drei Jahren hat alles tadellos funktioniert.
Nur langsam gibt es keine Updates mehr für meine Programme und auch so haben sich Altersschwächen gezeigt.

Gerne hätte ich wieder ein Mac Book Pro mit 15". Es gibt allerdings das Mac Book Pro (mit Touch Bar und Touch ID, 2,2 GHz 6‑Core Prozessor, 256 GB Kapazität) nur mehr ohne DVD-Laufwerk. An und für sich könnte man das ja über einen Adapter anschließen. Allerdings wurde mir gesagt, dass bei den Retina Displays True Tone die Auflösung von den Filmen schrecklich ist. Gibt es da irgendeine Abhilfe, so dass ich trotzdem weiterhin Filme auf DVD anschauen kann bzw. welche andere Möglichkeit gibt es?

Unter 15 " möchte ich nicht gehen, da mir 13" zu klein sind. Und ohne Möglichkeit DVDs zu schauen, möchte ich auch kein neues Gerät. Auch ein iMac ist aufgrund von Mobiltätserfördernis und Platzmangel leider keine Option für mich.

Ich würde mich sehr über eure Beiträge freuen und danke euch im Voraus für eure Zeit und Mühe!
 
Was spräche gegen ein Apple TV? Oder willst du die Filme hauptsächlich unterwegs schauen?

Ach ja, Apple TV hat ja mit DVD nichts zu tun …

Dennoch könntest du einen externen SuperDrive (79 €) an dein MacBook anschließen und anschließend das True Tone-Display umgehen, indem du die Wiedergabe an deinen Fernseher spiegelst.
 
Es kann die DVDs nicht abspielen.

Normal spricht nichts dagegen auf dem MacbookPro eine DVD abzuspielen. Die Auflösung der DVDs ist halt nicht wirklich hoch
und daher nicht mit HD Inhalten vergleichbar. Aber da ändert das TrueTone Display nichts daran.
 
Danke für deinen Input! An und für sich ist das für in ein, zwei Jahren eine gute Option! :) Allerdings habe ich teilweise keinen Internetzugang bzw. nur limitierten....sonst wäre das durchaus eine Option.
 
Meine Antwort bezog sich auf Apple TV ;-)
 
@ AgentMax
Also ist es nicht so, dass alles verzerrt und furchtbar ist? So wurde mir das auf jeden Fall im Apple Shop geschildert....

Und...danke für deinen Beitrag! :)
 
Da ist nichts verzerrt. Es ist kein HD. Aber das richtige Seitenverhältnis usw bekommt der Mac schon noch hin.
 
Danke dir für deine Auskunft! Dann bin ich beruhigt. :)
 
Was spräche gegen ein Apple TV? Oder willst du die Filme hauptsächlich unterwegs schauen?

Ach ja, Apple TV hat ja mit DVD nichts zu tun …

Dennoch könntest du einen externen SuperDrive (79 €) an dein MacBook anschließen und anschließend das True Tone-Display umgehen, indem du die Wiedergabe an deinen Fernseher spiegelst.

Ich habe leider keinen Fernseher :-(
 
Zurück
Oben Unten