Neues Mac Book Pro aber mit 10.4er Systen - funktioniert das?

D

deelight

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2003
Beiträge
123
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen!

Überlege, mir ein neues Mac Book Pro 17 zu holen, in erster Linie, weil meins nun 4 Jahre alt ist und ich nicht riskieren möchte, dass mir die Platte oder sonst was an der Hardware fliegen geht.

Was is aber eigentlich gar nicht möchte: Mein ganzes System neu aufsetzen und die ganze Software updaten, damit sie mit 10.6 läuft. Wenn die alte Software (PSCS3, u.a.) ohne kostenpflichtiges Update auf 10.6 läuft, könnte ich es mir allerdings überlegen, bin also auch für Tipps in dieser Hinsicht dankbar!

Ich möchte auch keine Diskussion lostreten, wie groß die Vorteile des 10.6er Systems sind.

Ich plane also: Neues MBP 17 und dann meine Festplatte klonen und fertig. Ich habe gehört, dass für 4 bzw. 8 GB Speicher ein 64bit System installiert sein muss, ich habe dann also wie bisher nur 3 GB RAM. Richtig?

Gibt es sonst noch was, was nicht funktionieren wird?

Danke, Leute!

Clem
 
dein 10.4 system wird das neue macbook nicht mal booten, weil schlicht und einfach die treiber fehlen...
 
Äh, ja, danke. Das habe ich jetzt nicht erwartet. :eek:

Was für Updates sind denn notwendig an bestehender Software damit sie auf 10.6 läuft, muss alles neu was nicht Systemsoftware ist?
 
Hm, ist aber schon doof, wenns Programm beim Öffnen oder - noch schlimmer - beim Speichern sporadisch abstürzt. Dann is die ganze Arbeit ja futsch.

Wie macht Ihr alle das, habt Ihr immer Bock, mit jedem neuen Betriebssystem den Rechner neu aufzusetzen??? Und habt Ihr die Zeit dazu???
 
die meiste arbeit übernimmt doch der migrationsassistent...
ansonsten musst du halt dein produktiv system erstmal beibehalten und das neue system erstmal testen...

das 10.6.2 update hat aber zumindest CS4 stabiler gemacht, laut meldungen...
 
Naja, irgendwann muss ich es ja eh machen. Danke Dir für die Infos...
 
Zurück
Oben Unten