Neues Mac - Alle Daten auf Raid nicht sichtbar

J

Jim-Bim

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
Ich glaube nicht, dass ich alleine mit dem Problem da stehe.
Habe aber leider bis jetzt keine Lösung gefunden.
Aufgabenstellung
Alle Kundendaten sind auf ca. 30 TB externen Festplatten RAID 5 gesichert.
Neues Mac Studio, fesplpatten eingesteckt - NICHTS sichtbar.
hat jemand eine idee
danke
Jim
 
An welchen Rechner hingen die vorher? Hersteller und Typ des Plattengehäuses
 
Wenn wir so mit Details verwöhnt werden, wird das aber schwer ...
RAID5 sagt ja lediglich etwas darüber aus wie die Daten auf die Platten verteilt werden.

War das ein SoftRAID und die Platten waren separat angesteckt? Dann = Ende der Diskussion, kram den alten Rechner erst mal wieder hervor.

War das ein HardRAID? Dann wären Hersteller, Gehäuse und Konfiguration des RAID-Controller wichtig und wir hätten eine Chance den nötigen Treiber zu raten. Hast du zB ein verschlüsseltes Drobo auseinander gerissen, dann ist jetzt Ende der Sackgasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMaxer und dg2rbf
vorher:
iMac Pro 20017
LaCie 2 big dock Thunderbolt 3 6TB
Terramaster D-5 16 TB
Jetzt Mac Studio.

 
Beide DAS brauchen eigene (nicht native macOS) Treiber vom jeweiligen Hersteller, welche hast du installiert und mit welchen Sicherheitsfeatures aktiviert = sind die überhaupt auf eine neue CPU transportfähig eingerichtet gewesen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten