Neues Logicboard im MBP

venne101

venne101

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
203
Reaktionspunkte
0
Habe ich durch Zufall gefunden. Könnte ja von Interesse sein

Zur Story
 
jep habe ich in einem anderen fred auch schon gepostet. was ich mich frage, ist das wenn ich mein mbp in reparatur bringe auch dieses überarbeitet board verbaut wird.
 
Inzwischen sollen auch Geräte erhältlich sein, die eine noch neuere Seriennummer besitzen (W8612). Ein kurzer Test zeigte, dass diese MacBooks keine der oben genannten Fehler aufweisen. Ob dort auch das nervige Pfeifen des MacBooks bei unausgelasteter CPU abgestellt wurde, ist leider nicht bekannt.

Das is so nicht ganz korrekt. Das Pfeifen/Fiepen habe ich, aber mit WLAN kein Problem, das ist nach dem Ruhezustand wieder da.
 
Das ist ja sehr interessant.

Ich würde wirklich gerne wissen ob Apple bzw. der Händler (i.d.F. Saturn) das Book kostenlos einschickt und das Board gegen ein neues ersetzt.

Mein Kollege hat ein Book dessen Seriennummer mit W8609 beginnt. Also sogar noch vor der genannten Seriennummer W8610, die auf Revision C hindeutet.
 
Beatlejuice schrieb:
jep habe ich in einem anderen fred auch schon gepostet. was ich mich frage, ist das wenn ich mein mbp in reparatur bringe auch dieses überarbeitet board verbaut wird.

Gute Frage. Die Seriennummer ist ja nicht sichtbar vom Board.

Edit: Sorry, für den Doppelpost!
 
rata911 schrieb:
Das is so nicht ganz korrekt. Das Pfeifen/Fiepen habe ich, aber mit WLAN kein Problem, das ist nach dem Ruhezustand wieder da.

Hast du ein MBP mit besagter Nr.? (W8612)
 
meine seriennummer beginnt auch mit W8609 allerdings habe ich "nur" das fiep und das hitze problem. das powerbook wurde auch recht warm aber nie so warm wie das macbook.
 
@rata911

wird denn das mbp immer noch so kochend warm?
 
@Beatlejuice: Also kühl isses nicht, aber jetzt auch nicht bedeutend heißer oder wärmer als das iBook G4 meiner Freundin. Wird besonders warm zwischen Tastatur und Bildschirm.
 
W8612 = Produktionswoche 12? Nehm ich mal an...
 
ja bei mir nämlich auch. nach 2-3 stunden dvd schauen kann man seine finger kaum noch drauflegen. beim pb war das nicht so extrem. so hohe hitze im gehäuse kann der lebensdauer einfach nicht gut tun.
 
Naja, gute Frage, ob das gesund ist.
Ich hatte vorher einen Acer mit ner P4 3 Ghz Desktop (!) CPU und der wurd -brüllend- heiß, der hat's auch bis heute überlebt.
Andererseits: guter Einwand. Ich nehm's mal mit zum Händler und lass den kurze Zeit unter Vollast laufen, mal sehen, was "der" zur Hitzeentwicklung sagt.
 
ich habe gerade festgestellt, dass mein mbp auch noch "muuht" also wenn der lüfter anspring und kurz danach wieder aus geht. also so bald mein app da ist und mir ein leihgerät zusteht werde ich es wohl einschicken. das komische ist, dass ich diese probleme in der ersten woche gar nicht hatte. sind erst letzte woche in erscheinung getreten.
 
Also ich habe auch das MBP mit der besagten W8612xxx Seriennummer. Bis auf das nervige Fiepen (nur bei Akkubetrieb) ist das Book perfekt.
 
bei mir ist die Seriennummer W8607, für das Fiepen bin ich taub, ich höre nur die Displaybeleuchtung wenn ich dimme. Außerdem flackert es manchmal bei niedrigster Helligkeitseinstellung.

Kein Unterschied zwischen Akkubetrieb und Netzteilbetrieb bei mir.

Und ja, es ist ein Knietoaster :D
 
Bei Seriennummer 8615 gibt´s dann wahrscheinlich auch kein Fiepen mehr...
 
Hab auch 8612 und auch mein Powerbook ist bis auf das (kaum hörbare) Geräusch bei Akku Betrieb ( wenn ich nicht mind. einmal das mirror widget starte) perfekt.

Das Display-Fiepen ( hochfrequent, in zusammenhang mit Helligkeit) ist seit Produktionswoche 12 übrigens weg.

Grüße,

Flo
 
Runner schrieb:
bei mir ist die Seriennummer W8607, für das Fiepen bin ich taub, ich höre nur die Displaybeleuchtung wenn ich dimme. Außerdem flackert es manchmal bei niedrigster Helligkeitseinstellung.

Kein Unterschied zwischen Akkubetrieb und Netzteilbetrieb bei mir.

Und ja, es ist ein Knietoaster :D

Ich habe mitlerweile mein drittes MBP und bin am überlegen, ob ich es wegen dem Fiepen zurückschicken soll. Aber im Vergleich zu deinen Problemen hat es mich noch gut getroffen. Ich werde wohl noch ein paar Tage auf ein Wunder in Form eines Updates warten.

Gruss Steppi
 
Steppi schrieb:
Ich habe mitlerweile mein drittes MBP und bin am überlegen, ob ich es wegen dem Fiepen zurückschicken soll. Aber im Vergleich zu deinen Problemen hat es mich noch gut getroffen. Ich werde wohl noch ein paar Tage auf ein Wunder in Form eines Updates warten.

Gruss Steppi
Da kannste lange warten —> Hardware-Problem.
 
Zurück
Oben Unten