Neues LogicBoard für Macbook (Pro)

Heute mein repariertes MacBookPro abgeholt, das Board wurde getauscht. Nach wenigen Minuten Betrieb starten sich der Rechner neu oder muss neugestartet werden.
Nach ein paar weiteren Minuten geht nix mehr, dass Ding bootet nicht mehr, sondern gibt drei Töne von sich und die LED vorne blinkt dreimal.

Was ist da los ?
Was kann ich machen?

gruß Octo

Hallo Octo,

hast schon mal versucht die Arbeitsspeicher herauszunehmen und noch mal neu reinstecken. Ich bin zwar nicht sicher, aber das mit den drei Tönen könnte auf Arbeitsspeicher deuten. Vielleicht hat der Techniker beim MLB-Tausch diese nicht fest genug reingemacht.

Gruß Steppi
 
Ja, habe ich bereits versucht. Werde morgen früh testweise RAM aus einem IMac testen. Kann es den auch ein Softwareporblem sein?
 
w00t
meine leidensgeschichte hat ein ende :)
mein mbp wird NICHT repariert
ich werde sofot ein neues mbp aus der laufenden produktion erhalten mit voller garantie

ich habe ENDLICH mit jemandem gesprochen der etwas zu sagen hat
er hat gesehen, dass vieles falsch gelaufen ist und das er wirklich nicht sagen kann wann es repariert wird
deshalb findet jetzt der austausch statt
ob ich nächste woche wieder ein mbp haben werde steht nicht fest aber übernächste woche sollte es bei mir sein :)
 
macEddy schrieb:
Nach ein paar weiteren Minuten geht nix mehr, dass Ding bootet nicht mehr, sondern gibt drei Töne von sich und die LED vorne blinkt dreimal.
Dieses Problem gab es hauptsächlich beim Powerbook. Es deutet auf »Bad banks« hin (das hat nichts mit dem Speicher zu tun, eher mit der Speicherhalterung). Für die Powerbooks gibt es ein Austauschprogramm, wenn u.a. folgendes zutrifft: »Der Computer fährt nicht hoch, stattdessen gibt er (typischerweise) drei kurze Pieptöne aus, auf das ein periodisches Blinken der Ruhemodus-LED folgt.« Das scheint deiner Beschreibung ja ziemlich exakt zu entsprechen. Du musst auf jeden Fall damit zurück zum Händler bzw. Apple, da scheint was beim Einsetzen schiefgelaufen zu sein.
 
Um nochmal zum Threadthema zurückzukommen:

Gibt es denn jetzt neue LogicBoards, mit denen bekannte Probleme teilweise oder komplett behoben sind?

Bin gerade etwas in der Zwickmühle, da mein altes Notebook abgeraucht ist, ich dringend ein neues brauche und mir nicht sicher bin ob es jetzt wirklich "sicher" ist sich ein MacBook im AppleStore zu bestellen :(
 
MB keine ahnung
MBP sollten aus den neuen produktionsreihen ein aktuelles logic board haben
kein das MBP auch nur empfehlen ^^
 
yay meins is auch wieder da :)
hat 4 tage gedauert und kein fiepen mehr...dvd laufwerk wurde direkt mitgetauscht :)

...nur der rechte lautsprecher ist immer noch scheisse ¬.¬
ein glück nutze ich die internen kaum aber nervig ist es schon..aber nicht nervig genug nochmal in den shop zu eimern ^.^
 
Zurück
Oben Unten