neues laufwerk, seltsamer ordner

F

fearomoon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
500
Reaktionspunkte
0
hi,

jedesmal wenn ich ne externe usb oder fw platte an den mac anschliesse, dann erstellt der einen ordner "schreibtisch" darauf...wozu soll das gut sein?
 
fearomoon schrieb:
hi,

jedesmal wenn ich ne externe usb oder fw platte an den mac anschliesse, dann erstellt der einen ordner "schreibtisch" darauf...wozu soll das gut sein?

Zum schreiben?? ;)
 
lol witzbold :D :D :D
nein im ernst, welchen sinn hat dieser ordner "schreibtisch"? warum wird der da erstellt?
 
fearomoon schrieb:
lol witzbold :D :D :D
nein im ernst, welchen sinn hat dieser ordner "schreibtisch"? warum wird der da erstellt?

Wenn ich das wüsste hätte ich es dir gesagt.
Aber hat dein Mac nicht auch einen Schreibtisch?

Ich denke das dieser Ordner auch so benutzt werden kann, wie der auf deinem Mac, z.B. zum ablegen von Dateien.
 
:) war ja nit böse gemeint :)

hmmm also auf ner externen platte kann ich überall daten ablegen....das ist es doch, daher zerbrech ich mir ja den kopf was dieser ordner wohl zu bedeuten hat, vor allem wenn ich ihn lösche ist der nach dem nächsten anstöpseln wieder da...
 
fearomoon schrieb:
:) war ja nit böse gemeint :)

Meins ja auch nicht..;)

fearomoon schrieb:
hmmm also auf ner externen platte kann ich überall daten ablegen....das ist es doch, daher zerbrech ich mir ja den kopf was dieser ordner wohl zu bedeuten hat, vor allem wenn ich ihn lösche ist der nach dem nächsten anstöpseln wieder da...

Der wird halt immer wieder angelegt, wie auch ein paar andere unsichbare Dateien.
Was es genau soll, kann ._ut erklären.

Ich denke, das der Desktop Ordner besondere Eigenschaften hat.
Zumindest kann man die Rechte nicht verändern.

Warum und weshalb kann ich im Moment nicht sagen.

Immerhin war es bei OS 9 noch möglich, dort abgelegte Dateien mit Apfel und y an die Ursprungsstelle zurückzulegen, was mit OS X leider nicht mehr geht.

Dort hätte es Sinn gemacht und OS 9 geht ja unter OS X auch noch als Classic, vielleicht deshalb.
 
hmmmm misteriös....dann will ich mal hoffen das ._ut mal über meinen thread hier stolpert und licht in die dunkelheit bringt *g*
 
Ich kenne den Ordner nur von einem einzigen Rechner, auf seiner 2. internen Platte (10.3.9)

Alle anderen Rechner hier legen diesen Ordner nicht an, weder intern noch extern.

kopfkratz


Es scheint so, als ob es ein OS9-Wurmfortsatz sein könnte, allerdings wüßte ich auch gerne, warum der Ordner nicht immer angelegt wird.
 
Zurück
Oben Unten