Benutzerdefinierte Suche

neues laufwerk, seltsamer ordner

  1. fearomoon

    fearomoon Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.06.2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    jedesmal wenn ich ne externe usb oder fw platte an den mac anschliesse, dann erstellt der einen ordner "schreibtisch" darauf...wozu soll das gut sein?
     
    fearomoon, 08.08.2005
  2. avalon

    avalonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.639
    Zustimmungen:
    2.108
    Zum schreiben?? ;)
     
    avalon, 08.08.2005
  3. fearomoon

    fearomoon Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.06.2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    lol witzbold :D :D :D
    nein im ernst, welchen sinn hat dieser ordner "schreibtisch"? warum wird der da erstellt?
     
    fearomoon, 08.08.2005
  4. avalon

    avalonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.639
    Zustimmungen:
    2.108
    Wenn ich das wüsste hätte ich es dir gesagt.
    Aber hat dein Mac nicht auch einen Schreibtisch?

    Ich denke das dieser Ordner auch so benutzt werden kann, wie der auf deinem Mac, z.B. zum ablegen von Dateien.
     
    avalon, 08.08.2005
  5. fearomoon

    fearomoon Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.06.2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    :) war ja nit böse gemeint :)

    hmmm also auf ner externen platte kann ich überall daten ablegen....das ist es doch, daher zerbrech ich mir ja den kopf was dieser ordner wohl zu bedeuten hat, vor allem wenn ich ihn lösche ist der nach dem nächsten anstöpseln wieder da...
     
    fearomoon, 08.08.2005
  6. avalon

    avalonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.639
    Zustimmungen:
    2.108
    Meins ja auch nicht..;)

    Der wird halt immer wieder angelegt, wie auch ein paar andere unsichbare Dateien.
    Was es genau soll, kann ._ut erklären.

    Ich denke, das der Desktop Ordner besondere Eigenschaften hat.
    Zumindest kann man die Rechte nicht verändern.

    Warum und weshalb kann ich im Moment nicht sagen.

    Immerhin war es bei OS 9 noch möglich, dort abgelegte Dateien mit Apfel und y an die Ursprungsstelle zurückzulegen, was mit OS X leider nicht mehr geht.

    Dort hätte es Sinn gemacht und OS 9 geht ja unter OS X auch noch als Classic, vielleicht deshalb.
     
    avalon, 08.08.2005
  7. fearomoon

    fearomoon Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.06.2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    hmmmm misteriös....dann will ich mal hoffen das ._ut mal über meinen thread hier stolpert und licht in die dunkelheit bringt *g*
     
    fearomoon, 08.08.2005
  8. tau

    tauMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    9.802
    Zustimmungen:
    185
    Ich kenne den Ordner nur von einem einzigen Rechner, auf seiner 2. internen Platte (10.3.9)

    Alle anderen Rechner hier legen diesen Ordner nicht an, weder intern noch extern.

    kopfkratz


    Es scheint so, als ob es ein OS9-Wurmfortsatz sein könnte, allerdings wüßte ich auch gerne, warum der Ordner nicht immer angelegt wird.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - neues laufwerk seltsamer
  1. MissIks
    Antworten:
    42
    Aufrufe:
    2.919
  2. alessandrojames
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    936
    palestrina
    09.03.2016
  3. HelmutT62
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    495
  4. Blugi
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.651
  5. kurtmac
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    593