Neues Laufwerk - Audio CDs selten erkannt

seikos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
268
Reaktionspunkte
8
Moin!

Ich habe am Samstag mein MacBook vom Händler zurück erhalten. Das Laufwerk wurde auf Garantie ausgetauscht und ich war happy endlich mal wieder CDs nutzen zu können und nicht immer mein MBP also Netzwerk CD-Laufwerk nutzen zu müssen.

Die Freude war aber nur kurz, Software kein Problem, DVDs überhaupt kein Problem, selbstgebrannte Audio CDs laufen alle, aber von den 13 originalen Audio CDs die ich getestet habe hat es ganze 3 erkannt. Es ist ein MATSHITADVD-R UJ-857E.

Beim Händler war dieses Problem nicht bekannt, die wollen sich nun mal drum kümmern und sich dann melden. Frage ist nur wann :-(

Vielleicht hatte ja hier schon jemand mal das Problem und konnte es beheben - vielleicht durch ein Firmware Update?
 
Sind die CDs verkratzt oder ist vielleicht ein Kopierschutz drauf?
 
Über Kopierschutz habe ich auch nachgedacht. Aber CDs, die 15 Jahre alt sind, funktionieren auch nicht. Die CDs sind auch nicht verkratzt.
 
Über Kopierschutz habe ich auch nachgedacht. Aber CDs, die 15 Jahre alt sind, funktionieren auch nicht. Die CDs sind auch nicht verkratzt.

Scheint mir dann ein Software- Problem in der Firmware oder vielleicht sogar OS X zu sein? Hast du mal neu gestartet in der Zwischenzeit? Ansonsten vielleicht mal die Rechte reparieren, das kann die verrücktesten Sachen wieder richten :D

Mein iMac zickt da auch manchmal rum...
 
Alles gemacht, mit CD neu gestartet und alles repariert. Brachte nichts.

Seltsam ist das es einige CDs auf Anhieb nimmt, bei anderen läuft es mehrmals an und erkennt sie dann und bei den meisten läuft es mehrmals kurz an und dann kommt gar nichts - es spuckt die CD wieder auf.

Wo hole ich denn die Firmware weg? Hast Du n Link dazu?

Die Firmware ist ZF1E
 
Zuletzt bearbeitet:
Per Google bin ich hier gelandet.

Sei aber vorsichtig, mit Firmware- Updates ist nicht zu spaßen. Ich würde lieber den Händler (mit Nachdruck^^) bemühen, wenn das Teil sowieso noch neu ist.
 
Ist auch schon angeleiert, Montag geht das Teil wieder weg.
 
die haben eine hohe ausfallquote die teile...
gibt nicht umsonst ein neues modell uj867 ;)
 
Vielleicht kapiert das ein authorisierter Apple Händler ja und baut das neue ein :)
 
Zurück
Oben Unten