neues Laptop wird benötigt - 17 Zoll G4 kaputt

  • Ersteller T.Theiler@web.d
  • Erstellt am
T

T.Theiler@web.d

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Könnt Ihr mir helfen?

Ich brauche ein neues Laptop, setze ihn bei Präsentation mit Keynote ein. Mache professionelle Bilder (hoher Speicheranteil) und möchte demnächst auch Videos erstellen.

Bisher hatte ich ein Powerbook 17" G4 und war super zufrieden, die neuen Laptops sehen beim Bildschirm so glänzend aus, daher weiß ich nicht genau.

Würdet Ihr einen gebrauchten Macbook Pro kaufen oder einen neuen und dafür den günstigeren Apple Macbook.

Außerdem hätte ich über einen Freund die Chance an einen 12" Powerbook G4 zu kommen. Kann man den aufrüsten?

Fragen über Fragen - könnt Ihr mir helfen?:confused:

Gruß

Torsten
 
nimm ein neues 17" macbook pro mit anti glare option, dann hast du auch keine spiegel scheibe vor dem display
 
zu teuer

das könnte zu teuer werden, sind die macbooks nichts?
 
Wenn dir dein PowerBook G4 bisher genügte wird dir auch ein Macbook genügen. Die Frage wäre nur wie es mit dem Display ist, das Macbook ohne Pro gibts glaub cih nicht mit 17" Display. Das musst du dann mit dir selbst ausmachen ob es reicht oder nicht.
 
Nein das MacBook 17" gibt es NUR als Pro! Und nur das 17" gibt es mit der option auf anti-glare!
also ich habe das 12" PB das was du aufrüsten kannst sind natürlich Festplatte und der Speicher lässt sich max. auf 1,2 GB aufrüsten! ein Riegel ist fest verlötet und der andere lässt sich wechseln, aber eben nur bis 1 GB!
Ich glaube das müsste eigentlich das KO-Kriterium für dich sein oder? Max 1,2 GB Ram ist natürlich nicht sehr viel.

Wenn du unbedingt ein nicht spiegelndes haben "musst", dann besorg dir eines bei einem Händler oder im Zweifel über ebay oder hier im Forum! also quasi ein Early 2008 da ist es dann egal ob 15", oder 17"!!!
Wenn du nicht viel Geld investieren willst kannst dir natürlich auch noch mal ein PB holen! Ich persönlich bin frisch umgestiegen und muss sagen das ich es ziemlich gen IAL finde! ;)

Schliesslich und letztendlich wenn du doch mit dem Glossy zurecht kommst, kannst ja auch im Refurbished zuschlagen.
Grüße Jessi
 
Kauf dir doch ein 12" mit 42" LCD Bildschirm wie ich ;-D
unterschied ich habe 2x 17" Mac und Powerbook. ;P
 
Kauf dir doch ein 12" mit 42" LCD Bildschirm wie ich ;-D
unterschied ich habe 2x 17" Mac und Powerbook. ;P

Wenn ich deine Sig so betrachte haste etwas mehr als nur zwei 17" Books...bei den Göttern, wozu benötigt man so viele iPods?:confused:
 
:Pfeif:weil, die kamen dann so einfach die pods.
 
Außerdem hätte ich über einen Freund die Chance an einen 12" Powerbook G4 zu kommen. Kann man den aufrüsten?

Austausch der Festplatte und Erweiterung des Arbeitsspeichers sollten kein Problem darstellen. Viel mehr geht da nicht.
 
Zurück
Oben Unten