Neues Laptop, aber was mache ich mit den Fotos und Songs auf meinem iPodTouch?

M

macfran

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo, leider ist mir mein liebgewonnenes MacBook vor Kurzem geklaut worden. Nun habe ich mir ein (gebrauchtes) iBook G4 zugelegt. Mein Problem ist sicher Einigen hier bekannt: ich will natürlich meine Fotos und Songs, aber vor Allem meine Fotos nicht verlieren, denn der Laptop ist ja weg. Wenn ich den iPod jetzt konfigurieren möchte kommt immer die Ansage, dass alle Daten dann überspielt werden oder so ähnlich. Auf dem iBook ist aber noch nichts drauf, wird dann alles vom Touch gelöscht?
Kann mir jemand helfen?
 
Such mal nach dem Programm "Senuti", dass sollte dir helfen :)
 
Klappt leider nicht......

Danke, für die schnelle Antwort. Leider funktioniert Senuti nicht beim iPodTouch, bei den anderen klappt das. Das große Elend ist ja gar nicht mal, dass ich die Bilder nicht auf dem iBook habe, sondern, dass ich die neue Software nicht auf den Touch bekomme ohne alles darauf zu löschen bzw zu überspielen.
 
Falls Du einen Windows Rechner irgendwo stehen hast. Funktioniert tadellos mit dem iPod Touch. i-funbox.com
 
Danke, für die schnelle Antwort. Leider funktioniert Senuti nicht beim iPodTouch, bei den anderen klappt das. Das große Elend ist ja gar nicht mal, dass ich die Bilder nicht auf dem iBook habe, sondern, dass ich die neue Software nicht auf den Touch bekomme ohne alles darauf zu löschen bzw zu überspielen.

hast Du kein Backup mit Time Maschine erstellt?
( vom gestohlen Laptop natürlich )
 
"Falls Du einen Windows Rechner irgendwo stehen hast. Funktioniert tadellos mit dem iPod Touch."

Sorry, das habe ich nicht ganz verstanden. Meinst du mit Senuti und einem PC? Oder einfach so?

Und leider hab ich kein Backup gemacht, aber danke für den Tipp für´s nächste Mal!
 
Für die Fotos sieht es schlecht aus. Die sind auf dem iPod nur in verminderter Qualität gespeichert...
 
Das Danke war auf die Antwort vorher bezogen. Dass die Qualität der Bilder schlecht ist auf dem iPod würde mich nicht stören, wenn ich sie wenigstens behalten könnte...
 
Im Notfall kannst du dir die Fotos dann auch emailen. Im AppStore gibt's Programme um mehrere gleichzeitig zu verschicken...
 
Das ist ne Superidee! Ich werde gleich mal nachgucken! Vielen Dank!:)
 
Wobei die Fotos beim Emailen nochmals verkleinert werden...zumindest ist das beim iPhone der Fall.
 
ich such auch für ein prog da mein bro sein alter pc kaputt ist und er einen neuen hat.
ich hab gehört das wenn man des touch2g mit nem neuen pc synct dann löscht der touch die daten von selbst stimmt das? gibts ein prog um das zu verhindern weil mein bro viel unterwegs ist und immer wo anders syncen will
 
Klappt!

Bei mir hat es eben wunderbar geklappt! Ich mail mir jetzt einfach alle Pics.
Ist zwar etwas zeitintensiv, aber ich rette alle meine Fotos. Asche auf mein Haupt, darauf hätte ich eigentlich auch kommen können, wenn ich mir alle Funktionen mal richtig angesehen hätte. :D

Und zu meinem Vorfrager: ich hab leider fast nix verstanden, diese Abkürzungen pflegt wohl eher eine Generation nach mir.

Ich danke Allen, die mir geantwortet haben, ich bin zwar ne völlige Autodidaktin und hab noch lange nicht alle Funktionen (weder beim Touch, wie man merkt, noch beim iBook) heraus bekommen, aber ich hoffe, ich kann dem Ein oder Anderen auch mal helfen!
 
drück mal wenn Senuti startet Apfel + Alt ;)
 
Dann klappt das auch beim Touch? Muss jetzt leider los, aber werde ich später gleich mal probieren. Vielen Dank :)
 
Zurück
Oben Unten