Neues iTunes-Version mit Änderungen für iPod video

Tobi2000

Tobi2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2004
Beiträge
2.094
Reaktionspunkte
30
was ich bis jetzt herausgefunden habe:

itunes kann jetzt auch videos ins ipod-format konvertieren.
einfach video importieren, und unter "videos" bei den erweiterten optionen (rechtsklick für die windowsuser ;) )
da steht dann "auswahl für ipod konvertieren".
scheint allerdings leider nur bei movs zu gehen, keinen mpegs oder avis.

außerdem: man kann endlich seinen videos auch die kategorie "fernsehsendung" geben :)
 
Mal ne ganz kurze Frage zum neuen Itunes:

Ich habe es mir eben runtergeladen nur habe ich folgendes Problem. Ich habe auch ner 200gb platte Musik ÜBERALL verteilt. Habe mich aber drum gekümmert alles zusammenzusuchen ums für meinen Ipod zusammen ins Itunes zu kriegen. wenn ich nun die neue Version installiere bleiben dann alle songs wie sie sind in der Bibliothek oder muss ich mir die Arbeit nochmal machen... Ja es ist arbeit habe 100te von kleinen ordern wo immer bissl was drin ist kreuz und quer verteilt...
Falls das nicht übernommen wird, gibt es eine möglichkeit upzudaten anstelle von neuinstallation?
 
jkoester schrieb:
Mal ne ganz kurze Frage zum neuen Itunes:

Ich habe es mir eben runtergeladen nur habe ich folgendes Problem. Ich habe auch ner 200gb platte Musik ÜBERALL verteilt. Habe mich aber drum gekümmert alles zusammenzusuchen ums für meinen Ipod zusammen ins Itunes zu kriegen. wenn ich nun die neue Version installiere bleiben dann alle songs wie sie sind in der Bibliothek oder muss ich mir die Arbeit nochmal machen... Ja es ist arbeit habe 100te von kleinen ordern wo immer bissl was drin ist kreuz und quer verteilt...
Falls das nicht übernommen wird, gibt es eine möglichkeit upzudaten anstelle von neuinstallation?

PC oder Mac?
Beim Mac musst Du nur die Software-Aktualisierung aktivieren. Die Einstellungen sollten übernommen werden.
 
Leider noch PC :(
 
Auch auf einem PC bleibt die Bibliothek mit ihrer Datenbank erhalten - auch wenn da nur Verweise auf den tatsaechlichen Speicherort drin stehen :)

Es gibt uebrigens eine Funktion die 'Bibliotheken zusammenlegen' heisst. Da wird alles, was von iTunes abgespielt werden kann auf der Platte zusammen gesucht und physikalisch in eine iTunes Konformes Unterverzeichnis kopiert.
 
Danke schonmal für die Antworten :)

"Es gibt uebrigens eine Funktion die 'Bibliotheken zusammenlegen' heisst. Da wird alles, was von iTunes abgespielt werden kann auf der Platte zusammen gesucht und physikalisch in eine iTunes Konformes Unterverzeichnis kopiert."

Heisst das, dass jede .mp3 Datei die ich habe nachher in der neuen Bibliothek ist? Das wäre nämlich auch nicht wirklich günstig für mich habe nämlich auch übermäßig viel müll auf dem Rechner den ich sicherlich nicht hören möchte, den würde ich dann auch ungerne im Itunes haben, schliesslich wird dann dadruch alles nur zugemüllt.

Wenn ich jetzt also alles richtig verstanden habe einfach die neue Version komplett drüber installieren und davon ausgehen, dass alles genauso ist wie zuvor nur mit neuer Itunes Version, Richtig?

Wenn du liebster Lundehundt das nochmal eben "absegnen" würdest wäre ich dir sehr dankbar :)

Beste Grüße
JKoester
 
Danke! clap clap clap
 
Wie absegenen - ich soll noch mal bestaetigen, dass deine Bibliothek erhalten bleibt kopfkratz Es waere ja wohl ein shclechter Scherz wenn das nicht so waere :)
 
:) Hat auch alles geklappt, konnte dann doch nichtmehr warten wo ich schon beim letzten "Ok" Button angelangt war :)

Hatte eben nur Angst mir nochmals die Arbeit machen zu müssen.

Ansonsten noch alles gute!
 
Zurück
Oben Unten