neues iTunes - keine Synchro mehr mit iPhoto

groucho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2003
Beiträge
141
Reaktionspunkte
8
Hallo,
ich nutze immer noch iPhoto (9.6.1) und konnte bislang ohne Probleme ausgewählte Alben über iTunes auf das iPhone spielen.
Jetzt habe ich auf iTunes 12.7.3 upgedatet und außerdem ein neues iPhone 8 konfiguriert. Eine Synchro mit iPhoto ist seitdem nicht mehr möglich. Unter dem Menü "Fotos" bei iTunes ist jetzt nur noch Synchronisation mit iCloud und damit mit der Foto-app auswählbar.

Wie kann ich trotzdem meine ausgewählten Fotoalben von iPhoto auf das iPhone rüberziehen?

Danke im voraus.
Groucho
 
Du müsstest in iTunes auch Ordner einstellen können, die statt der Mediathek einer App synchronisiert werden sollen.

Es sei denn, du hast für diesen Mac-Nutzer-Account die iCloud Fotomediathek aktiviert. Dann gibt es keinen lokalen Sync mehr.

Ist analog zur iCloud Musikmediathek und den Kontakten, etc.
 
Danke zunächst.
iCloud Fotomediathek ist nicht aktiviert laut Systemeinstellungen. Wie kann ich den in iTunes Ordner einstellen? Meinst du den Gesamtordner der iPhoto-app?
 
So habe ich das bei mir eingestellt:
Bildschirmfoto 2018-03-15 um 17.15.02.png

Da ist natürlich Fotos ausgewählt, da ich das nutze.
Mit iCloud mache ich nichts was mit Fotos zu tun hat.
Wahrscheinlich hat Apple seit der 12.7er Version nicht nur den Appstore, die Unterstützung für das Apple TV 1, sondern auch noch die Unterstützung von iPhoto entfernt.

Das hier kann ich alles auswählen:
Bildschirmfoto 2018-03-15 um 17.17.55.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Malice 313
Wenn man im oben zuletzt gezeigten Screenshot die „Ordner“-Option wählt, müsste man darüber festlegen können, welche Bilder synchronisiert werden.

Ich kann das nur gerade nicht ausprobieren...
 
Dann sieht es wohl so aus das meine Befürchtung stimmt.
 
Vielen Dank für Eure Mühen. Aber genau diese Wahlmöglichkeiten gibt es jetzt nicht mehr. Jetzt muss ich wohl doch irgendwie mit Fotos arbeiten, um bestimmt Bilder auf dem iPhone zu haben. Blöd.
 
Oder Du installierst Dir iTunes 12.6.3.
 
Ja, das gibt es nicht mehr seit dem upgrade. Die iTunes-Hilfe scheint auch nicht uptodate zu sein
Bildschirmfoto 2018-03-16 um 13.48.11.png
 
Also ich habe jetzt mal nachgeschaut und ich kann mit iTunes 12.7.3.46 und OS X 10.11.6 immer noch Ordner aus dem Dateisystem für die Synchronisation auf mein iPhone festlegen. Ganz ohne iPhoto/Fotos-App nutzen zu müssen.
 
apple bietet wohl immer noch iTunes 12.6.3.6 an, mit dieser Version lässt sich auch iPhoto synchronisieren. der App Store funktioniert da auch noch. diese Version lässt sich nur nicht updaten.

hier der link dazu: https://support.apple.com/de-de/HT208079
 
Ich habe auch das neueste iTunes installiert und habe immer noch die Möglichkeit, iPhoto für die Synchronisation auszuwählen.
Bildschirmfoto 2018-03-18 um 00.26.31.pngBildschirmfoto 2018-03-18 um 00.26.56.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: groucho
Interessant, dass es bei anderen offenbar noch funktioniert. Bei mir läuft MacOS 10.12.6. Danke für den Tip mit Photosync. Werde ich ausprobieren, wenn ich mit iTunes nicht weiterkomme. Hier noch mal der aktuelle Screenshot.
Bildschirmfoto 2018-03-18 um 12.29.01.png
 
Interessant, dass es bei anderen offenbar noch funktioniert. Bei mir läuft MacOS 10.12.6. Danke für den Tip mit Photosync. Werde ich ausprobieren, wenn ich mit iTunes nicht weiterkomme. Hier noch mal der aktuelle Screenshot.
Anhang anzeigen 232875
Du kannst keine Fotos über iTunes synchronisieren wenn die iCloud-Fotomediathek aktiv ist.
 
Sie ist ja nicht aktiv. Ist in den Systemeinstellungen immer auf "aus". Habe auch nichts verändert
 
Du kannst keine Fotos über iTunes synchronisieren wenn die iCloud-Fotomediathek aktiv ist.
Ok. Problem gelöst. Auf dem neuen iPhone war die iCloud-Fotomediathek aktiv.. Jetzt flutscht's. Danke an alle und sorry für Zeitstehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Zurück
Oben Unten