Neues ISync und P900/P800! Jetzt geht gar nichts mehr!"

YoYo schrieb:
isync hat vorher schon probleme gemacht, aber jetzt geht gar nix mehr und gprs modem geht auch nicht mehr ;(
salling clicker starten und dann isyncen verursacht bei mir eine kernel panic auf meinem p900
gestern hab ich extra noch die aktuellste software auf mein p900 draufmachen lassen durch einen händler
Howdi,

habe es auch mit Salling probiert. Leider klappte es bisher überhaupt nicht!

Was mach ich falsch???

YoYo
 
hallo!


ich hab ein p 800 und hoffe, dass die tipps dafür auch gelten. bisher war ich jedoch nicht erfolgreich. hab di 3 files ins 501er verzeichnis kopiert, die mac adresse geändert.

also:
im file SymbianConduitDefaults.plist
die Mac Adresse - auf jene die in bluetooth einstellungen ist - geändert

den wert
kSymbianHasDeviceSynced auf true musst ich nicht setzen, war bei mir schon so????

erfolgreich war ich bisher nicht:

geändert hat sich:
- dass in isync nicht mehr das p800 sondern ein "da Phat 9" aufscheint
und, dass er jetzt auch die kontakte nicht mehr (!) synchronisiert :-(


ich hoffe ich muss nicht auf die ursprungseinstellungen (files) zurückgreifen. (wie täte ich das gegegebenfalls?)


und noch ein frust:
ich dachte ich bin besonders gescheit und schick mir per mail selber eine eionladung zu jedem ical ereignis. da war erst die enttäuschung gross. sowohl wenn ich die mails aufmache, als auch, wenn ich mir die anhänge der vom mac versandten einladungen per bluetooth schicke kann ich diese nur als textdatei aufmachen und nicht verarbeiten.....

any iedas dazu?

hier noch mein neuestes protokoll zur info

danke für iden und hilfestellungen.

Montag, 22. November 2004 14:18:01 Europe/Vienna

14:18:03 Mit Da Phat 9 verbinden

14:19:12 Fehler |Da Phat 9| Die Verbindung zu Da Phat 9 konnte nicht hergestellt werden. Bitte überprüfen Sie die Verbindung mit diesem Computer.

14:19:12 Achtung Kontakte können nicht mit Da Phat 9 synchronisiert werden: Das Gerät ist nicht verfügbar

14:19:12 Synchronisierung von „Kontakte“

14:19:12 Änderungen werden von Adressbuch empfangen

14:19:13 Die Synchronisierung von „Kontakte“ wurde beendet

14:19:14 Achtung Kalender und Aufgaben können nicht mit Da Phat 9 synchronisiert werden: Das Gerät ist nicht verfügbar

14:19:16 Synchronisierung von „Kalender und Aufgaben“

14:19:16 Änderungen werden von iCal empfangen

14:19:30 Ereignisse: 3 hinzugefügt 70 geändert 1 gelöscht

14:19:42 Änderungen werden auf Backup Conduit angewendet

14:19:46 Ereignisse: 3 hinzugefügt 70 geändert 1 gelöscht

14:19:46 Die Synchronisierung von „Kalender und Aufgaben“ wurde beendet

14:19:47 Synchronisierung wurde beendet

14:18:03 Mit Da Phat 9 verbinden

14:19:12 Fehler |Da Phat 9| Die Verbindung zu Da Phat 9 konnte nicht hergestellt werden. Bitte überprüfen Sie die Verbindung mit diesem Computer.

14:19:12 Achtung Kontakte können nicht mit Da Phat 9 synchronisiert werden: Das Gerät ist nicht verfügbar

14:19:12 Synchronisierung von „Kontakte“

14:19:12 Änderungen werden von Adressbuch empfangen

14:19:13 Die Synchronisierung von „Kontakte“ wurde beendet

14:19:14 Achtung Kalender und Aufgaben können nicht mit Da Phat 9 synchronisiert werden: Das Gerät ist nicht verfügbar

14:19:16 Synchronisierung von „Kalender und Aufgaben“

14:19:16 Änderungen werden von iCal empfangen

14:19:30 Ereignisse: 3 hinzugefügt 70 geändert 1 gelöscht

14:19:42 Änderungen werden auf Backup Conduit angewendet

14:19:46 Ereignisse: 3 hinzugefügt 70 geändert 1 gelöscht

14:19:46 Die Synchronisierung von „Kalender und Aufgaben“ wurde beendet

14:19:47 Synchronisierung wurde beendet


liebe grüsse
manfred
 
heureka! :)


hab jetzt den tipp mit ordner 501 löschen befolgt:

ordner 501 in
library - > applications support -> SyncService löschen

sync klappt sofort wieder. auf anhieb gleich alle ereignisse übernommen, kontakte werden auch synchronisiert. beim 2. mal hab ich dann 2 versuche gebraucht, löschen von p800 aus favoriten war wieder nötig.

hoffe bei euch klappt das auch.


liebe grüsse
manfred
 
hallo habe ein ähnliches problem mit einem p800

isync wird unerwartet beendet.
das problem ist irgendwann aufgetaucht - zuvor lief mal alles prima. zuerst habe ich die zugriffrechte reparieren lassen - dann das programm isync 1.5 neu installiert. alles ohne erfolg!

hinweis: isync wird nicht unerwartet beendet, wenn ich die datei <SymbianConduitDefaults.plist> zuvor gelöscht habe.
sobald ich jedoch das p800 (mit geräte hinzufügen) auswähle stürzt isync erneut ab.

ich habe den verdacht, daß irgendwo noch etwas gespeichert ist, denn in der datei <SymbianConduitDefaults.plist> sind 'alten' einstellungen aus isync gespeichert, z.b. die gruppen aus dem mac-adressbuch.

Was kann man tun?
 
P800 und ISync 1.5 So mußt Du machen:

1.: Folgende Seite aufrufen und unten iSync Palm Conduit 1.2 anklicken und installieren: http://www.apple.com/de/isync/tipsandtricks.html

Dazu lesen, wenn Du mehr Info willst. Ist aber nicht unbedingt nötig.

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=93179-de
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=151075-de
allg. Infos: http://www.apple.com/de/support/isync/

Jetzt also weiter: ( Info von Apple, warum es Probleme geben kann )

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=25803

3.: iSync öffnen und Dein P800 erst einmal aus der Geräteliste entfernen und dann wieder neu hinzufügen! Erst dann wird die ggf. neu installierte Firmware des Handys erkannt!

4.: Keine Ahnung warum, aber erst damit hat es richtig geklappt:

Salling Clicker kaufen und installieren; Rechner neu starten, Verbindung mit Salling Clicker herstellen, dann mit ISync, dann gehts..

Habe es auch mal ohne Salling Clicker pobiert und es funktionierte auch schon mal, aber leider mehr schlecht als recht..


Salling Clicker Homepage mit Testmöglichkeiten (!!!):


So, ich hoffe ich konnte helfen. Hat mich selber auch 2 Tage Basten gekostet, aber ich weiß wie nervig das ist, wenn man sein P800 hat und damit nur (!) telefonieren kann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
da will ich mich mal anschliessen mit dem Gejammer.
Erst habe ich meinen Palm durch das P900 ersetzt. Dann meinen PC durch einen Apple. Also es tut mir leid, aber vorher war das wirklich VIEL EINFACHER.

iSync hat bei mir erst nicht funktioniert, weil das Telefon nur (!) als Gerät erkannt wird und eben nicht als Telefon. Dann sagte jemand in einem anderen Bereich, das wäre egal. Einfach Verbindung herstellen und los..
Seit dem erkennt der Mac mein Telefon unter PHAT 9 - keine Ahnung wieso ?! - und ich konnte bis VOR dem Update zumindest getrennt Adressbuch und Kalender synchronisieren. D.h. erst nur den Kalender, dann nur das Adressbuch.
Mit dem Update habe ich bisher gar nichts hinbekommen.

habe gerade auf das blauzahn Symbol im Adressbuch geklickt - irgendwas passiert laut symbol auf dem P900, aber ich sehe kein iSync Aktivität. Mal schauen, ob er die Änderungen von heute übernimmt.
Das mit iCal funktioniert bis jetzt überhaupt nicht mehr.

Der obige Link mit den Änderungen auf TERMINAL ebene habe ich 2x durchexerziert und keinen Erfolg gehabt. a) hoffe ich, dass ich nichts wichtiges zerstört habe und b) das die PRobleme dadurch erst entstanden sind.

also in Bezug auf Datenabgleich ist der iMac Mist - und das nervt ungemein.

Ich bin für jede hilfe dankbar. Unter iChat speednacht erreichbar.

gruss
d
 
hallo!


also ich hatte nach meinem jubelschrei vor ein paar tagen, dass alles wieder funktioniert auch wieder kurzfristig probleme mit dem syncen.

beim herstellen der koppelung vom mac aus, hatte der mac wieder diese datei in dem 501 ordner angelegt (beschreibung und pfad siehe oben). erst als ich diesen ordner gelöscht hatte (den ganzen ordner) und die koppelung neurelich vom p 800 aus gemacht habe hats wieder fundktioniert.

liebe grüsse
manfred
 
Also jetzt haut s mich um !
Habe aus Spass mal Gerät suchen gemacht und prompt erkennt er plötzlich mein P900 als Telefon. allerdings kann ich im assistenten NUR Internet Tausch machen. Deswegen schlägt der Kalender und Adressbuch sync auch immer fehl.
Die Software hier erlaubt nicht, dass ich diese beiden Dinge synchronisiere... irgendeine Idee - das mit dem Ordner löschen traue ich mich nicht :) - viell auch nur für P800 gültig !?
 
Nachtrag: er erkennt sogar meinen richtigen Blauzahnnamen vom telefon. Nach dem iSync Vorgang kommt folgende Meldung:
|Dirk s P900| Die Verbindung zu Dirk s P900 konnte nicht hergestellt werden. Bitte überprüfen Sie die Verbindung mit diesem Computer.
Kontakte können nicht mit Dirk s P900 synchronisiert werden: Das Gerät ist nicht verfügbar
Kalender und Aufgaben können nicht mit Dirk s P900 synchronisiert werden: Das Gerät ist nicht verfügbar
 
Jetzt funzt es

droeder schrieb:
Nachtrag: er erkennt sogar meinen richtigen Blauzahnnamen vom telefon. Nach dem iSync Vorgang kommt folgende Meldung:
|Dirk s P900| Die Verbindung zu Dirk s P900 konnte nicht hergestellt werden. Bitte überprüfen Sie die Verbindung mit diesem Computer.
Kontakte können nicht mit Dirk s P900 synchronisiert werden: Das Gerät ist nicht verfügbar
Kalender und Aufgaben können nicht mit Dirk s P900 synchronisiert werden: Das Gerät ist nicht verfügbar

So, nach dem Update und einigen Versuchen habe ich hiermit "Glück" gehabt

1. also ich habe alle Einträge aus den Blauzahnfavoriten beider Geräte gelöscht
2. Neustart Mac
3. Beim Mac Gerät suchen
4. ID vom P900 als Telefon
5. Code von Mac bei Apple eingeben und die Geräte paaren
6. allerdings zur Sync mit dem Kalender und dem Adressbuch
7. Adressbuch bei Mac starten und auf den Blauzahn klicken
8. Warten - irgendwann wird der wieder schwarz :)
9. Isync starten
10. Es sollte nun das Gerät gesucht werden und Euer Telefon mit korrekter Bezeichnung gefunden werden
11. Isync mit Synchronistation von adressbuch und Kalender starten
12. Problem-> alle Kalendereinträge im iCal sind doppelt !
13. Heute morgen ging alles wieder nicht
14. Habe Telefon jetzt im Blauzahn wieder neu angelegt -> kein Telefon, sondern "anderes Gerät"
15. isync Gerät entfernt
16. P900 steht weiterhin drin
17. Gerät hinzufügen und entfernen geht nicht
18. i Sync gestartet und es funzt.
19. wieder teilweise die Beiträge doppelt ! (ich habe beim ersten Mal am Rechner gelöscht, weil einfacher !) Keine ahnung, nach welcher Regel er die termine und aufgaben doppelt ?

also ganz ehrlich. Das ist GANZ grosse Scheisse. Man weiss nie, wie synchronisieren und was danach wieder alles schief läuft.
ÄTZEND. :mad:

bin wirklich für jede Hilfe dankbar.
gruss
d
 
Zurück
Oben Unten