Neues iPhoto - kann Bilder nicht exportieren

Peterpanter

Peterpanter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
465
Reaktionspunkte
5
Was ist denn das?

Wenn ich beim neuen iPhoto ein Bild exportieren will und den Menübefehl wähle passiert - gar nix!

Ich hab mir iLife 08 heute früh erst zugelegt und bin eigentlich ganz zufrieden. Aber warum das nicht funktioniert, kapier ich nicht.
 
Komisch, dass hier noch keiner das gleiche Problem hatte. Das Forum bei Apple ist voll davon.

Ich hab dort eine Lösung gefunden und dachte, ich poste sie hiermal.

Es ist ein Problem mit plug-ins, die nicht richtig funktionieren.

Bei mir (und einigen anderen) war es das plug-in "Filexporter". iPhoto 08 legt zwei Versionen an. Ich habe die ältere Version (Filexporter) auf den Schreibtisch gezogen und die neuere Version (Filexporter2) in Filexporter umbenannt. Danach ging's wieder.

Die Plug-ins findet man, wenn man mit der rechten Maustaste auf iPhoto klickt und "Paketinhalt anzeigen" wählt.

Bei anderen waren es third-party plug-ins (zB. von Flickr), die Probleme bereiteten.

P.S. Interessant übrigens, dass die Hotline von AppleCare nicht den Schimmer einer Ahnung hatte.
 
Zurück
Oben Unten