neues iPhone XS stark abnehmender Batteriezustand bei Nichtnutzung

R

*rael*

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
709
Reaktionspunkte
84
Hallo,
hab ein neues iPhone XS und irgendwie den Eindruck, dass bei Nichtnutzung der Batteriezustand stärker abnimmt als er sollte. Hab mal zwei Screenshots angehängt. Hat evtl. Jemand ne Idee woran das liegen könnte? Hab jetzt mal die Hintergrundaktualisierung bei fast allen Apps abgeschaltet. Mein 4 Jahre altes iPhone 7 hat da weniger Akku über Nacht verbraucht.

Danke im voraus

rael
 

Anhänge

  • CD91DAB9-D183-44CB-A2B9-EAE6E18A2AA0.png
    CD91DAB9-D183-44CB-A2B9-EAE6E18A2AA0.png
    231,9 KB · Aufrufe: 183
  • A6AA7688-F912-441F-875F-758E51559B71.png
    A6AA7688-F912-441F-875F-758E51559B71.png
    294,2 KB · Aufrufe: 179
Hallo, schwer zu sagen, da aber keine Aktivität in der Nacht angezeigt wird, Batterie Zustand 100%, ist es möglicherweise ein Hardware Problem.
Austausch wär eine Option.
Mein Screen zeigt den Unterschied...
Gruß
8386C68C-1B46-4475-BCE7-FCCAE6F8805D.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: *rael*
Oder nochmal komplett zurücksetzen und neu installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: *rael* und wibsi
neues Iphone?
wie neu?
In den ersten Tagen laufen diverse Tasks im Hintergrund, die indizieren oder Bilder analysieren
und ähnliches. Das hat eine permanenten Prozessortätigkeit und einen gleichmässig
hohen Batterieverbrauch zur Folge.
Nach ein paar Tagen sollte das aber aber beendet sein.

Die Kurve zeigt einen gleichmäßig hohen Verbrauch, vielleicht hängt auch eine App.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: *rael*
14 Tage alt.
 
da sollte alles abgeschlossen sein.
Dann würde ich versuchen zu tauschen wenn es noch geht.
Alternative neu booten oder wirklich zurücksetzen und neu installieren
am besten als neues Gerät.
 
Welche Apps saugen denn am Akku? Steht ja direkt unter der Grafik, vielleicht ist da der übeltäter dabei.
DreamLab oder ähnliches hast du nicht installiert?
 
Keine Ahnung welche App diesen gleichmäßigen Akkuverbrauch verursacht. Zwischen 21 und 6 Uhr war keine Aktivität, dennoch ging es kontinuierlich runter. Hab heute Morgen mal aus- und wieder angeschaltet, jetzt sieht es besser aus. Stelle nachher mal Foto ein.
 
Jetzt sieht man deutlich den Unterschied zu heute Nacht. Nur 5 Prozent Akkurückgang im Tagesverlauf.
 

Anhänge

  • 3592485A-79CB-428D-AEB6-AF0AF925748F.png
    3592485A-79CB-428D-AEB6-AF0AF925748F.png
    255,5 KB · Aufrufe: 121
Dann ist es doch gut, da war eine App amok gelaufen und hat den Akku leer gesaugt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: *rael*
Keine Ahnung welche App diesen gleichmäßigen Akkuverbrauch verursacht. Zwischen 21 und 6 Uhr war keine Aktivität, dennoch ging es kontinuierlich runter. Hab heute Morgen mal aus- und wieder angeschaltet, jetzt sieht es besser aus. Stelle nachher mal Foto ein.
Ja. Nicht weiter drüber nachdenken, einfach machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten