Neues iPhone XR für mich - kaufen oder lassen?

coolboys

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.227
Reaktionspunkte
741
Hallo MU-Gemeinde,

obwohl ich mit meinem iPhone 7 mehr oder weniger. zufrieden bin - eigentlich - würde ich mir doch gerne das neue iPhone XR kaufen. Das habe ich mir im Apple-Store vor Ort angesehen und bin doch unschlüssig.

Ich habe so einiges über das iPhone XR gelesen in verschiedenen Foren. Nicht alles was das iPhone XR bietet, wurde als positiv empfunden. Viel wurde auch darüber diskutiert, ob man nicht beim 7er iPhone bleiben solle oder vielleicht auch ein 8er Modell kaufen. Da gehen die Meinungen ziemlich weit auseinander.

Daher möchte ich hier von Euch meine Meinung dazu lesen. Egal ob positiv oder negativ.

Es soll auch keine Kaufberatung sein. Nur die Meinung der Leute die das iPhone XR gekauft haben...
(Egal ob durch Vertragsverlängerung oder als Ersatz für ein anderes iPhone).

Gruß coolboys
 
Meine persönliche Meinung als jemand der kein XR hat ist.
Ein Wechsel vom IPhone 7 zu einem iPhone 8 macht im Normalfall keinerlei Sinn.
Beide Telefone sind fast identisch wenn man von der Qi Ladetechnik absieht.

Das XR dagegen bietet alle neue Features wie Face ID, die neue Swipe Bedienung, eine hervorragende Kamera und eine rund doppelt so lange Akkustandzeit.
Ich würde ganz klar zum XR raten.
Wenn Du das alte bei Apple in Zahlung gibst wirst Du wahrscheinlich zwischen 300 u 350 Euro Preisnachlass bekommen.

https://www.apple.com/de/trade-in/?cid=CDM-EU-4881&cp=em-P0018927-413583&sr=em
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
@lulesi

Genau deswegen werde ich es nicht machen. Das wäre ein Verlust von Über 50 Prozent nach einem Jahr. Ohne mich.

Gruß coolboys
 
Dann verstehe ich nicht warum du überhaupt gefragt hast, zumal Du nicht eine Silbe dazu geschrieben hast dass es Dir primär ums Geld geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pinpit, revilozloh, zahnriemen und 3 andere
Daher möchte ich hier von Euch meine Meinung dazu lesen.
ich bin vom iPhone 7 auf das Xr umgestiegen.
Ja, es ist nett, ein größeres Display zu haben und das Display ist soweit auch in Ordnung*, aber das geht zu lasten des Gewichts (logisch).
Der Akku hält länger, was angenehm ist.
Die Kamera ist besser, was mir nicht wichtig ist. Für das, was ich mit dem Smartphone knipse, hat die iPhone 7 Kamera auch gereicht.
Es gibt keine Apple Cases außer der durchsichtigen für einen abartig hohen Preis. Eine brauchbare Hülle zu finden war nicht einfach.
Unterm Strich ist es immer noch iOS, erwarte hier also keine AHA Effekte, geschweige denn Wunder.

*die Notsch ist was für den Ar..., ich weiß nicht, wie man die gut finden kann, gerade bei Videos
*Videos sind das zweite Manko des Displays, der Schwarzwert ist nicht gut, da sind die anderen X mit ihren OLED besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pinpit
Moin,

bin vom 8er auf das Xr gewechselt.
Das Xr kann alles was das 8er kann, und das besser.

- Akkulaufzeit ist phänomenal
- Performance ist hervorragend
- Sprachqualität ist besser
- Lautsprecher sind besser
- Display ist besser
- FaceID ist klasse, und TouchID würde ich nicht mehr wollen
- Gestensteuerung ist auch etwas worauf ich nicht mehr verzichten möchte
- 6,1 Zoll Display im Vergleich zum 4,7 Zoll Display einfach perfekt.
- Notch stört mich nicht

Im Ganzen würde ich nie wieder zurück wollen.
Die Größe ist auch ok, wobei ich wenn es mal ein Xs ohne PWM Steuerung der Helligkeit geben sollte ich zum Xs greifen würde.
 
Hallo,
ich bin vom iPhone 7 auf das XR (128GB) umgestiegen. Das XR habe ich seit Ende Oktober. Bisher habe ich diesen Move noch keinen Tag bereut. Natürlich war auch der Wunsch nach einem neuen Handy mit ausschlaggebend. FaceID finde ich super, das große Display ist ein echter Mehrwert, die Geschwindigkeit ist super (das iPhone 7 war aber m.E. nicht zu langsam). Im Querbildschirm kann man richtig gut Videos sehen. Teilweise wird im Quermodus eine andere Anzeige verwendet, z.B. bei den Einstellungen steht links die Liste und daneben sind die Untermenüs. Nun ja, besonders verbessert im Vergleich zum 7er ist die Kamera. M.E. ist die Kamera der Knaller. Gerade heute habe ich mir das XS eines Bekannten angesehen und musste feststellen, dass das Teleobjektiv so gut wie nichts bringt, es wirkte auf mich wie ein digitaler Zoom. Mein Fazit: steige um, es lohnt sich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Zurück
Oben Unten