iOS Neues iPhone - wie läuft die Übernahme vom alten...

N

nightwing

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2017
Beiträge
141
Reaktionspunkte
12
Hallo.

Ich weiß, vermutlich lacht Ihr jetzt, weil das sonst alle wissen - aber für mich ist es das erste Mal...

Ich krieg in Kürze mein iPhone 11 und hatte (habe) das iPhone SE (1.Gen) bisher. Mache brav immer mein Backup in die iCloud.

Darf / kann ich das neue iPhone genauso nennen (altes bleibt für den Notfall in der iCloud) oder muß es anders heißen?

Was muß ich beachten und was kann ich zurückspielen aus der iCloud auf das neue iPhone? Und wie muß ich dabei vorgehen?

Habt vielen Dank für Eure Hilfe und Geduld ;-)

LG
 
  1. iCloud-Backup vom alten iPhone erstellen, ggf. App spezifische Backups (bspw. App Backups für 1x Passwörter, TANs) erstellen und auf diesem WLAN und mobilen Netz deaktivieren
  2. neues iPhone starten
  3. Sprache und Land auswählen
  4. Auswählen, ob aus iCloud-Backup oder daneben liegendem Handy (geht das schon beim SE 1. Generation?) wiederhergestellt werden soll
  5. Warten und ggf. Hinweise annehmen oder ablehnen
  6. SIM PIN eingeben
  7. iPhone ist funktionstüchtig, aber Apps und Daten laden noch teils im Hintergrund nach
  8. altes iPhone erstmal beiseitelegen oder nach entsprechenden Anleitungen platt machen
  9. am neuen iPhone ggf. app-spezifische Dinge wiederherstellen (bspw. App Backups für 1x Passwörter, TANs)
 
Darf / kann ich das neue iPhone genauso nennen (altes bleibt für den Notfall in der iCloud) oder muß es anders heißen?

Ja, so ist sogar die Standardeinstellung wenn man es vom Backup wiederherstellt. Das nervt mich immer ein bisschen, weil ich dann zwei identisch heißende Backups habe. Das alte Backup lösche ich immer in der Regel nach einigen Tagen wenn das neue iPhone problemlos geht.
 
Super. Ich danke Euch!
 
Und bei YouTube gibts ein paar nette Videos dazu! Kann man auch schauen......
 
Darf / kann ich das neue iPhone genauso nennen (altes bleibt für den Notfall in der iCloud) oder muß es anders heißen?

Du darfst alles, aber es sind Probleme vorprogrammiert.

Wenn Du das iPhone mit Freisprechanlagen nutzt, z.B im Auto dann klappen die Verbindungen nicht mehr.
Bei gleicher Bezeichnung versucht die Freisprechanlage sich zu verbinden, scheitert aber daran dass es
ein anderes Gerät ist.
Ich hänge einfach die Modellnummer ran, also iPhone X oder iPhone 12.
 
Auch wichtig: Solltest Du mit dem Smartphone Onlinebanking machen, sind bestimmte Apps, z. B. VR-SecureCARD, mit dem Handy gekoppelt. Diese müssen dann „umgezogen“, werden, Anleitungen hierfür gibt es jeweils im Netz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ganz einfach... Gerät in die Verpackung,
Dem neuen Besitzer übergeben, nachdem Du von der/die/das den vereinbarten Paufpreis übernommen hast.
Achte darauf, das der/die/das Neue Besitzer das Gerät geprüft hat, sonst könnte es eine Feindliche Übenahme werden...

Zum Online-Banking:
Zuerst die Bank-App vom alten Gerät aus abmelden. Dann erst einige Zeit warten, damit es keine Fehler gibt. Am besten natürlich zu Geschäftszeiten,, damit der Support der Bank erreichbar ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach... Gerät in die Verpackung,
Dem neuen Besitzer übergeben, nachdem Du von der/die/das den vereinbarten Paufpreis übernommen hast.
Achte darauf, das der/die/das Neue Besitzer das Gerät geprüft hat, sonst könnte es eine Feindliche Übenahme werden...

Zuerst die Bank-App vom alten Gerät aus abmelden. Dann erst einige Zeit warten, damit es keine Fehler gibt. Am besten natürlich zu Geschäftszeiten,, damit der Support der Bank erreichbar ist...
Falscher Thread?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silke68
Ach wo.... :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silke68
Zurück
Oben Unten