Neues iPhone und SMS kommen nicht bzw. sporadisch an

benni88

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2017
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Moin Ihr Lieben!

Glaubt mir bitte, dass ich hier mein Problem schildere und euch damit belästigte, ist nur meiner Verzweiflung geschuldet, weil ich einfach nicht mehr weiter weiss...

Ich versuche es schnell auf dem Punkt zu bringen.

Vatertag ist mein Handy kaputt gegangen, ich habe mir ein neues gekauft (alt = iphone 7 plus / neu = iphone 7 plus)

Es hat alles vorher funktioniert.

Update eingespielt + Backup vom defekten Gerät hatte ich ein Glück den Tag davor erstellt.

Dann hab ich das Backup eingespielt und das Problem erst einmal gar nicht gemerkt.

Als ich dann auf meinem Notebook, die Adobe Creative Cloud einrichten wollte, und mir eine SMS für die Passwort Zurück-Setzung zu schicken wollte, kam diese nicht an.

Ich habs mehrfach probiert. Sie kam nicht an.

Dann hab ich mir bei meinem Online-banking eingelogt, testüberweisung mit smsTan, sms kam nicht an.

Paypal Login, bekomme dort auch eine SMS, kam auch nicht an.

Meine Freundin konnte mir auch keine SMS schicken und ich ihr auch nicht.

Einstellung > Nachrichten, war zu sehen, dass iMessage sich nicht aktivieren konnte, genauso wie Facetime.

Mehrfache Neustarts, an/aus, Sim rein raus, Hilfeseiten von Apple, rauf runter, haben nicht funktioniert.

Ich habe von einer FREE-SMS Seite, eine SMS an meine NR geschickt, Tada, die SMS kam an?!

Merkwürdig.. habe noch 2-3 weitere gesucht, bei 2'n kam auch die SMS auf meinem handy an...

Hier schon anzumerken, Absender war: +1 (671) 788-530

Paypal, Adobe, Sparkasse und Freundin, haben alle "sprechende" Absender-kennungen..

Also keine Nummern, sondern Paypal,SKHamburg,AdobeID o.ä.

Weiterhin war bei Einstellungen > Nachrichten, immer noch "warten auf aktivierung"

iMessages, konnte ich aber an meine Freundin schicken...

Bei Senden und Empfangen, war lediglich dieser Wartekreis, vor meiner Handynr. Die Email-Adresse schien zu gehen.

Ich hab meinen Mitarbeiter gebeten, mir mal eine sms zu schicken, Android... die kam tatsächlich an und auch meine bei ihm?!

Auch seine SMS, kam bei meiner Freundin an.

Und ja, uns ist bewusst, wie wir SMS mit iMessage verschicken können.. Grün/Blau etc..

Naja, nach 4 Stunden rumtesten, ab ins Bett.

Heute morgen Apple-Support angerufen, sämtliche Möglichkeiten Ideen etc durchgegangen, war auch mit bildschirmübertragung auf meinem iPhone..

Letzte Möglichkeit: Software-Fehler, welches evtl. schon auf dem alten Gerät eingespielt wurde, weil ich mein Backup 1:1 schon seit Jahren mit ziehe...

Klasse... Also iCloud Speicher besorgt, und bin gerade am uploaden alle Daten.. und hoffe, dass ich es dann zurück setzen kann und das es dann wieder geht..

Paralell, habe ich in einem brandneuen zurück gesetzten iPhone 7 meine sim karte platziert und mir selber eine sms geschickt, ohne mit mit meinem appleid etc einzuloggen

Das klappt.. und auf einmal, kamen alle meine aufgestauten sms... ?! Ok dachte ich, jetzt geht alles wieder...

Wieder zurück die Sim Karte. Weiterhin klappte es aber auf meinem iPhone nicht.. bzw, doch, einmal, paypal sms kam an.. aber auch nur 1x

Danach kam keiner weitere sms mehr an..

Ich habs nochmal ins nacke iphone 7 gesteckt, wo ich zuvor wieder alles zurück gesetzt habe.. nun klappte hier das ganze auch nicht mehr..

sehr merkwürdig...

Meine vermutung: Es hat irgendwas mit iMessage zu tun... iMessage schickt ja eine SMS zur Verifzierung raus, die kommt anscheind nie an...

Blockt vllt intern nummern? Oder zugeordnete Nummer / imessgae kontakt daten... ich weiß es ehrlich gesagt nicht...

ich kom aus der IT.. aber mir fällt keine Lösung oder Erklärung ein...

Ich wollte Euch mal Fragen, was ihr denkt... Software-Fehler, sporadisch, nicht nachvollziehbar, oder doch nachvollziehbar und vllt sogar lösbar?

Danke fürs Lesen und einen schönen Abend wünsch ich Euch

Gruß, Benni
 
iMessage wird mit SMS aktiviert weis es die MSISDN braucht.
Du hättest auf dem defekten Gerät iMessage deaktivieren müssen.
Deine MSISDN hängt jetzt an zwei IMEI Nummern.
Teste es mal mit einer anderen SIM die nicht von einem iMessage Benutzer kommt.
Kauf dir eine prepaid SIM oder frage deinen anbieter nach einer ersatzsim

Du hast übrigens nicht erwähnt von wem die SIM kommt.
 
Das ist kein Problem.
Ich kann iMessage mit jeweiliger Aktivierung zwischen meinen 2 iPhones hin und her schalten.
Es ist halt immer die letzt aktivierte SIM bzw iPhone das welches Nachrichten mit der Handynummer
senden kann.

Allerdings hat das alles nichts mit dem og Problem zu tun. Da geht es um normale SMS und nicht um
iMessages.

Ich würde mal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.
 
Danke für eure Rückmeldungen.
Habe gerade mal die Netzwerk-Einstellungen zurück gesetzt. Bringt leider auch nichts.

Das defekte iPhone konnte ich leider nicht mehr starten.

Also muss ich eine neue SIM Karte beantragen ? Oder mich mal mit einer neuen SIM Karte auf meinem neuen Handy registrieren quasi ? :(
 
Nein. Das hat damit nichts zu tun. SMS funktioniert auch ohne iMessage. Es kann aber sein dass die SIM defekt ist. Je nachdem wie dein altes iPhone defekt ging.
 
Nein. Das hat damit nichts zu tun. SMS funktioniert auch ohne iMessage. Es kann aber sein dass die SIM defekt ist. Je nachdem wie dein altes iPhone defekt ging.
Denkst du, nur "sms" kann so gezielt eine macke haben?

Das alle SMS, die von Kontakten kommen, die nich iMessage haben ankommen, und alle, die , die imessage haben, aber trotzdem sms schicken, nicht ankommen?
 
Welcher Anbieter? Multi SIM etc. im Einsatz?
 
Unfassbar... ich hab jetzt die Sim-karte, in ein Android Handy gesteckt...
Alle(!) sms von sparkassen, paypal, apple etc sind angekommen.
>
Wieder in mein iPhone gesteckt..
Jetzt geht wieder alles, sms etc kommen wieder an! -.- UNFASSBAR ! ! ! !
Wie sollte man darauf kommen!
ICh danke euch allen für eure Hilfe!

Gruß, Benni
 
Habe mir wirklich alles genau durchgelesen, das es jetzt wieder flutscht freut mich natürlich für dich.
Aber eines finde ich nicht schön, man stellt dir Fragen bzgl. Anbieter etc. und du beantwortetst sie einfach nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nobbse
Habe mir wirklich alles genau durchgelesen, das es jetzt wieder flutscht freut mich natürlich für dich.
Aber eines finde ich nicht schön, man stellt dir Fragen bzgl. Anbieter etc. und du beantwortetst sie einfach nicht.
Was soll das denn jetzt?
Hab alle beantwortet, nur jetzt hab ich die lösung, warum soll ich dann die fragen von 13 uhr noch beantworten? o_O
habe keine MULTI SIM und bin bei o2..
 
Hoppala wieso reagierst du jetzt so barsch, ich habe dich lediglich auf etwas hingewiesen.
Und habe gesagt das ich es nicht schön finde.
Aber wie ich das sehe hast du ja das was du wolltest.
Nun gut dann bin ich hier jetzt raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nobbse
Hab jetzt nochmal mit o2 Telefoniert auch in die andere Abteilung (Gurus)

Das Problem liegt bei Apple seit Wochen. Der Herr am Telefon meinte das Apple die Kunden zu o2 & anderen Netzanbieter schickt weil Apple das Problem nicht anerkennen will. Toll was sollen wir jetzt machen?

Auch sagte er: wenn wir SMS abschicken können die auch an eure Freunde ankommen und ihr SMS empfangen könnt. dann funktioniert auch alles. i Message ist ein dienst von Apple und da funktioniert es gerade nicht...


Wie einigen Kunden vom Vodafone-Kundenservice mitgeteilt wurde, liege das Problem für die Schwierigkeiten bei einem Apple-Aktivierungsserver, der in Großbritannien steht. Inwiefern dieser für das Problem verantwortlich ist, ist noch unklar. Die Pressestelle des Mobilfunkkonzerns konnte uns hierzu noch keine Stellungnahme geben. Sofern dies passiert, werden wir diesen Artikel aktualisieren.
Update
Wie uns inzwischen die Pressestelle von Vodafone mitteilte, liege das Problem eindeutig bei Apple. Netzseitig gebe es keine Probleme. Es soll eine dreistellige Anzahl an Kunden betroffen sein.
 
Was soll das denn jetzt?
Hab alle beantwortet, nur jetzt hab ich die lösung, warum soll ich dann die fragen von 13 uhr noch beantworten? o_O

Weil das in Foren und im wahren Leben so üblich ist.

Immerhin zerbrechen sich andere Leute den Kopf für DEINE Probleme.

Desweiteren wird hier archiviert und mit Deinen Antworten hilfst Du evtl. anderen mit dem gleichen Problem.

Deine Einstellung finde ich reichlich egoistisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger und Nobbse
Ich frage mich zwar, was nicht ankommende SMS mit iMessage und Apple zu tun hat, aber egal...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Zurück
Oben Unten