Neues iPhone und kein Internet

sleid

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag

Ich habe folgendes Problem. Ich habe vor kurzem mein altes iPhone 3g durch das neue iPhone 4 ersetzt.
Im alten iPhone hatte ich nur eine Prepaid Sim-Karte und habe somit das Internet (3G und Edge) durch Boss Prefs (iPhone war jailbreaked) deaktiviert.
Nachdem ich das neue iPhone 4 hatte, habe ich ein Backup vom 3g erstellt und alles aufs neue übertragen. Somit wohl auch die Config vom 3g.

Jetzt habe ich auf dem neue iPhone kein Internet, obwohl 3g oder Edge auf dem Display aufleuchtet. Aber: es scheint, als ob nur gewisse Anwendungen gesperrt sind. Z.B. beim WhatsApp erhalte ich unterwegs (defintiv kein W-LAN) Nachrichten. Safari, App Store etc gehen nicht.

Hatte jemand schon ähnliche Probleme und kann mir Tipps geben, wie ich das beheben kann, ohne dass ich irgendwie alle Daten verliere?

Besten Dank schon im voraus!

Grüsse,
sleid
 

macmarx

Aktives Mitglied
Dabei seit
04.03.2008
Beiträge
1.221
Punkte Reaktionen
64
Arbeitet die Whatsapp nicht mit Push?

Wie sieht denn "Allgemein" -> "Netzwerk" -> "Mobiles Datennetzwerk" aus? Sind diese Daten auch von dem Backup übernommen worden?

Ansonsten mal:
neu starten, Flugmodus ein- und ausschalten, 3G dektivieren/aktivieren, Mobile Daten aus- und wieder einschalten.

Was sagt denn der Provider?
 
Oben Unten