neues iPhone und eSIM der Telekom

svengali

svengali

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
794
Reaktionspunkte
281
Mal eine Frage an die Telekomkunden. Wie macht Ihr das mit der eSIM? Lasst Ihr Euch das Profil jedes Mal per Post zuschicken? Laut dem Telekom hilft Forum soll es wohl möglich sein, das Profil inaktiv(!) im Kundencenter zu hinterlegen. Die Betonung liegt auf inaktiv. Sobald ein aktives Profil hinterlegt wird, wird die alte SIM abgeschaltet und die Authorisierungs-SMS, um auf den entsprechenden Bereich im Kundencenter zuzugreifen, landet im Nirgendwo. So war es beim letzten Mal und ich durfte geschlagene zehn Tage auf das Profil per Post warten.

Also, wie kriegt Ihr den Wechsel ohne Ausfälle hin?
 
Ich mache das dann per Anruf bei der 2202 und warte nicht 10 Tage auf einen Brief. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Also, wie kriegt Ihr den Wechsel ohne Ausfälle hin?
ich bin die Tage auf ein neues iPhone umgestiegen und über die Schnellstart-Funktion wurde sogar das eSim Profil auf das neue iPhone kopiert, ich musste da gar nichts machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und svengali
Ab iOS 12.4 braucht man keine iCloud.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ab iOS 12.4 braucht man keine iCloud.
jetzt, wo du es sagst, beim überspielen hat mir iOS angeboten, das Backup direkt oder per iCloud wiederherzustellen.
Ich habe allerdings kein 14.2 sondern den offiziellen Release.
 
12.4. Nicht 14.2 :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
danke für die Aufklärung, habe mich schon gewundert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Was soll ich Neues gelernt haben?

Das mit dem 'Schnellstart' war mir schon klar. ;)

Und im KC sollte der Wechsel der eSIM auf ein neues Gerät eigentlich auch machbar sein. ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-10-31 um 13.33.35.jpg
    Bildschirmfoto 2020-10-31 um 13.33.35.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 257
Man benötigt ja eben kein neues eSIM Profil, da das alte schlicht übertragen wird.
 
Dennoch kann man das auch wie oben beschrieben im KC machen - oder via Hotline - oder via Schnellstart. ;)

Jedenfalls besser als

ich durfte geschlagene zehn Tage auf das Profil per Post warten.
 
Zurück
Oben Unten